Beiträge von Zilly

    Manari danke


    Ich wurschtel mich grad auch durch die 2.Mine, bräuchte dringend Rosenquarz für die Siegel.

    Auf der Farm hab ich erstmal nur 2 Hühner und 2 Wollhasen. Bin so mit den Aufgaben beschäftigt, das mir keine Zeit für weitere Tiere bleibt🫣 - nix Multitasking

    Die Zeit macht mir auch zu schaffen, hab schon ein Jahr durch.🙈 Man muss schon aufpassen das man nicht den Überblick verliert bei den vielen Aufgaben. Der Tag fängt schon hektisch an

    gießen, füttert, Eier sammeln , melken , Tiere streicheln.😂😂😂 Ach wie schön gemütlich

    Ist doch ACNH , auch das Plaudern mit den Bewohnern fehlt mir ….obwohl hat man eh keine Zeit mehr dafür.🙄

    Wo du das Plaudern mit Bewohnern erwähnst…..

    die „Sprache“ oder sollte ich besser sagen die Geräusche, die die Bewohner von sich geben finde ich auch eher fragwürdig 🤔

    Eigentlich sehe ich es (bisher) wie bischua - ein teurer Lückenfüller🫣

    Was bringt einem der Multiplayer-Modus, hat’s irgendwelche Vorteile?

    Ich hatte noch keine Chance es zu testen.


    Wo ich schon mal hier bin, ein kleines Zwischenfazit - nach einer knappen Woche -

    Ich habe bis jetzt fast täglich gespielt, mal länger, mal kürzer.

    Es gab eine Phase, da hatte ich soviele Aufgaben gleichzeitig zu erfüllen , dass ich mich verzettelt habe und mich gestresst fühlte. Dann wiederum gab es Aufgaben, die gefühlt ewig brauchten, um erfüllt zu werden.

    Was mich aber wirklich nervt ( bin halt AC geschädigt🤪), dass die Tage rasend schnell zu Ende sind und du zurück ins Haus teleportiert wirst. Irgendwie hat man pro Tag nur Zeit für eine Sache: Ressourcen sammeln ( ständig ist der Rucksack voll🙃) oder Aufgaben erfüllen oder in der Mine arbeiten.

    Die Steuerung und die Art des Spielens finde ich aber deutlich angenehmer als in HokkoLife.

    Ich bleib noch ein bisschen am Ball, möchte einmal alle Jahreszeiten sehen/erleben - geht ja hier sehr schnell,😂

    Werde weiter berichten. Mich würd auch mal ein Feedback der anderen FaeFarmSpieler interessieren, wie ihr dieses Spiel findet, bzw erlebt.

    So, jetzt kann der 08.09. kommen, ich hab das Spiel vorbestellt🤪

    Hoffe nur dass es sich tatsächlich lohnt für diesen Preis.

    Everdream fängt an mich zu stressen: die ersten Tiere werden krank, andere immer noch nicht eingefangen, kochen dauert ewig und erst mal die Katze trainieren ( wo doch jeder weiß - Katzen machen ihr eigenes Ding🤪) Und dann muss man zeitig zu Bett sonst holt einen der Wolf…

    Mir sind die Tage einfach zu kurz. Letztendlich spiele ich aber deutlich mehr, als bei Hokko

    Wir werden sehen wohin es führt

    Ich sollte doch öfter mal im Forum stöbern, dann hätte sich meine Frage im Chat erübrigt🫣

    Was soll ich sagen - nach der Enttäuschung mit HokkoLife ( und noch einiger anderer „ichredemirdenKaufschön-Argumenten) habe ich mir das Spiel auch geladen. Die Optik gefällt mir besser als bei Hokko, mit der Steuerung muss ich mich noch anfreunden. Das Spielprinzip finde ich ganz nett und ich mag das Viehzeug. Das Bauen und Herstellen von Gegenständen klappt hier auch einwandfrei, bei Hokko konnte ich nicht mal nen Tisch bauen🤪

    Was ich für mich feststelle - ich komme nicht so gut mit viiiiel freier Fläche zurecht. Z.B. in AC ist die Insel begrenzt und für mich somit überschaubar und sie ist „fest“. Bei vielen anderen Spielen kann man sich selbst, die Kamera

    und was auch immer in alle möglichen Richtungen drehen, sowas macht mich wuschig 🙃

    So das soll es erstmal gewesen sein, mal schauen wie lange ich durchhalte…. AnimalCrossing ist halt AnimalCrossing😉

    🫣 sorry, manchmal entfällt mir das bei dir ja Winter ist - aber Eis geht eigentlich immer

    … und schau dir nur die Enttäuschung von Angela und Vega an, du solltest echt mal über die Länge deines Urlaubs nachdenken 😉🤗

    Inspiriert durch Annchen habe ich überlegt, wo einem Animal Crossing im wahren Leben begegnet. Ich bin hoffentlich nicht die Einzige die manchmal etwas sieht und denkt: „ Hihi, wie in AC“🫣

    Z.B. in der letzten Woche auf dem Friedhof, wo ich kurz überlegte ob der Friedhofsgärtner bei Gerd einkaufen war


    Durch SelasVictoria bin ich nochmal über die früheren Charaktere gestolpert und würde mir einige von denen zurück wünschen. Noch besser wäre, wenn man sie ähnlich wie die Campingplatzbesucher einladen könnte auf der Insel zu wohnen, auch ohne spezielle Aufgabe.

    Und die Kiste von der Minty schrieb gab es ja in New Leaf am Bahnhof, so konnte man in einem fremden Dorf auf sein Lager zugreifen - das hat den Rüben erkauf enorm erleichtert, musste man doch nicht zigmal hin und her fliegen/fahren.

    Ich hab’s schon mal an anderer Stelle geschrieben, meiner Meinung nach hat Nintendo bei New Horizons viele Features einfach nicht übertragen. Ja , Spiele entwickeln sich weiter und es gibt auch in New Horizons viele coole neue Möglichkeiten, aber warum auf Gutes aus den Vorgängern verzichten. Diese Features in New Horizons anzupassen ist ja kein Hexenwerk und mussten nichtmal neu „erfunden“ werden.