Fehlercode: 2618-0515

  • Hallo liebe User,

    Meine Tochter hat zu ihrem Geburtstag eine Nintendo Switch bekommen Als Spiel dazu gab es Animal Crossing NW.

    Gestern hat sie versuch sich mit ihrer Kusine zu verbinden (auf die jeweilige Insel Fliegen), dies scheiterte und löste immer ein Fehler aus.

    Fehlercode: 2618-0515


    Netzwerk Sicherheit = NAT Typ B



    der Support von Nintendo hat mir diese Info gegeben:

    ich soll folgende Port auf machen


    TCP:

    Ports: 442 445 und 28000 29500


    UDP:

    Lassen Sie Traffic zu allen Adressen zu. Dies ist für die beim Spielen aufgebaute Peer-to-Peer Verbindung zwingend notwendig! (Ports 1 65000) = das geht nicht 255!!! info von der Fritzbox


    auch dies brachte keine Besserung!!!


    Erst als ich bei meiner Fritz Box 7590 die Tür zur Switch richtig auf gemacht habe durch Exposed Host, haben wir ein NAT Typ A bekommen.

    Diese Art ist aber in mein Augen recht unsicher.


    würde mich freuen wenn ihr mir die richtigen Port sagen könnt damit die Switch nicht so ganz Nackt im Netz ist.


    Anbieter ist EWE (Osnatel) = IPv4



    Danke für eure Hilfe!!!


  • Hi!


    Hm... NAT Typ B ist eigentlich nicht schlecht- ich würde da eher auf der Seite der Kusine umkonfigurieren.


    Meine Switch hat NAT Typ B und ich hatte bisher nur ganz selten Probleme und nur dann, wenn die Gegenseite nur NAT Typ D hat (habe vor ein paar Tagen durch Zufall beim Troubleshooten gesehen, daß meine Switch seit 3 Monaten im Gastnetz ist :-D ).


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • so habe jetzt nochmal mit der Gegenseite telefoniert, Ergebnis: Sie ist mit einem GIGACube verbunden den sie am Campingplatz nutzen


    Typ D zuhause hat sie aber auch Typ B......


    also es war nicht unser Problem.

  • Habt ihr eine Nintendo Online Mitgliedschaft?

  • Klötzchen

    Hier ist genau das selbe problem vielleicht gibts hier ja die lösung