Zusätzliche Switch + 1 Animal Crossing Account

  • Hallo zusammen,


    da mein Mann wohl doch häufiger mit der Switch spielt und wir auch zusammen zu spielen wollen (Koop Modus anderes Spiel), überlege ich gerade, ob wir uns eine zweite Switch zulegen sollen.
    Würde ich gerne mit der neuen Switch Animal Crossing spielen. Jetzt habe ich gesehen, dass man seit dem Update wohl auch „umziehen“ kann?
    Habe Animal Crossing nicht als Downloadcode, sondern als Karte.
    Wie verhält sich das auch generell, kann man mit einem Account sich bei beiden Switches anmelden?

    Danke für eure Hilfe ?.

  • Die Spielstände sind auf der Switch gespeichert. Allerdings ihr zweimal das Spiel, wenn ihr gleichzeig spielen wollt! Wenn ihr nicht gleichzeigt spielen wollt dann könnte es ausreichen nur einmal die Karte zu haben.


    Du kannst deinen Nintendo-Account mit mehreren Konsolen verküpfen. Es gibt allerings eine Hauptkonsole und dann Nebenkonsolen, das ist aber vor allem für digitale Spiele wichtig. Und ich glaube bei Nintendo Online, aber da bin ich mir nicht sicher.

    Jetzt habe ich gesehen, dass man seit dem Update wohl auch „umziehen“ kann?

    Du kannst jetzt entweder einen kompletten Spielstand auf eine andere Konsole übertragen oder einen einzelnen Bewohner (nicht den Inselsprecher). Dieser Bewohner wird dann auf der anderen Konsole Inselsprecher und erhält eine eigene, zufällige Insel. Sein Inventar, sein Haus, gelernte Anleitungen und NookMeilen nimmt der Spieler mit.

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • So, da ich ja eh erst am Anfang stand und mein Mann auch immer mit der Switch spielte, habe ich nun die Animal Crossing Switch von ihm geschenkt bekommen :inlove2:.

    Werde einfach die Insel neu starten :karpador:.

  • So, da ich ja eh erst am Anfang stand und mein Mann auch immer mit der Switch spielte, habe ich nun die Animal Crossing Switch von ihm geschenkt bekommen :inlove2:.

    Werde einfach die Insel neu starten :karpador:.

    Wenn du was brauchst. Früchte, Anleitungen, Items melde dich vielleicht kann ich dir ja helfen.

  • So, da ich ja eh erst am Anfang stand und mein Mann auch immer mit der Switch spielte, habe ich nun die Animal Crossing Switch von ihm geschenkt bekommen :inlove2:.

    Werde einfach die Insel neu starten :karpador:.

    Wenn du was brauchst. Früchte, Anleitungen, Items melde dich vielleicht kann ich dir ja helfen.

    Das ist lieb *:)*. Dankeschön ::3:

  • So, da ich ja eh erst am Anfang stand und mein Mann auch immer mit der Switch spielte, habe ich nun die Animal Crossing Switch von ihm geschenkt bekommen :inlove2:.

    Werde einfach die Insel neu starten :karpador:.

    Wenn Du noch was brauchst - ich hab auch noch einige Anleitungen. Auch Früchte, Items etc. melde Dich gerne bei mir.

  • STIMMT! Wen man auf zwei Konsolen gleichzeitig spielen will braucht man ja das jeweilige Spiel zweimal! Hätte mir beinahe ne 2019er Switch bestellt, weil ich zum einen noch das alte Model hab und zum anderen mich ne zweite Insel zu haben verlockt. Oh mann! Ich glaube dieser Thread hat gerade meinen Geldbeutel vom Kaufrausch gerettet...????


    Edit: Ich spiele seit April und hab viele Fossilien rumliegen falls du welche brauchst.