Traumhof - Kreieren meiner Realität

  • Wenn ich in die Städte anderer reisen kann... wieso denn nicht eigentlich auch in meine eigene? Denn alles, was im außen passiert, beginnt immer zuerst in unserem Inneren.


    Willkommen in Traumhof - Der Ort, wie du ihn dir erträumst

    Ich war schon ganz aufgeregt, meinen eigenen Traum, mein inneres zu erkunden und eilte schleunigst aus dem Bahnhof, als mich plötzlich einige der Stadtbewohner begrüßen.

    Ich schaute mir an, wer mich da so begrüßt und war ziemlich glücklich: Wuffi war seit langem ein guter Freund von mir. In meiner Stadt Newpolis in der Wii habe ich ihn kennengelernt und auch in Nekonata hatten wir eine tolle Zeit zusammen.

    Gabi kannte ich lediglich daher flüchtig, dass ich ihr ein Klavierzimmer errichtet habe. Ich wusste gar nicht, dass sie in Traumhof wohnt.

    Aber am allermeisten habe ich mich über Anton gefreut! Ich habe ihn so oft gesehen, jedoch wohnte er nie in meiner Stadt. Jetzt ist er in Traumhof, als hätte es so kommen müssen.

    Auf dem Weg zum Rathaus entdeckte ich, dass ich Pfirsiche als Stadtfrucht hatte. Das erinnert mich an meine aller erste Animal Crossing Stadt minicity, was mich ebenso überaus freute.

    Nachdem ich mir mein Haus unten rechts am Wasserfall, Fluss und Strand gesucht habe, ...

    ...pflanzte ich den Stadtbaum und mein Abenteuer in Traumhof konnte beginnen!

    Und obwohl es schon nach 19 Uhr war und die Stadt in Ruhe einkehrte, wollte ich noch lange nicht ruhen. Ich redete mit den anderen Bewohnern Marga, welche mich ebenso im Beginn von Nekonata begleitete, und Chang, verkaufte erste Gegenstände in der Fundgrube, stiftete erste Exponate im Museum, zahlte sogar die ersten 10.000 Sternis ab und stylete mich um.

    Das Kleid habe ich eben spontan selbst designt und die Maske passte einfach super dazu! :D

    Doch dann endete der erste Tag in Traumhof.


    Und so stand ich von meiner Traumreise in Traumhof wieder auf und freute mich darauf, wenn ich wieder eintauche in meine innere kleine Stadt.



    Dieses Tagebuch wird nicht regelmäßig geführt. Ich freue mich, wenn ihr Spaß am lesen hattet. Mir überkam einfach die Freude daran, davon zu erzählen. :)

    Liebe Grüße

    Honigäpfelchen

  • Wie schön und verträumt! Ich mag die Idee und auch den Namen von Traumhof sehr gerne und bin gespannt, wie sich dieses traumhafte Dörfchen entwickelt.


    Anton ist so ein süßes Äffchen! :love3: Ich freue mich immer, wenn jemand die Affen lieb hat. ::3: Hoffentlich berichtest du bald wieder!

  • Lotusblume Danke dir für dein liebes Feedback! Das freut mich sehr zu lesen :) Jaa die Affen sind toll! Vor allem Anton ;D


    Einblicke aus Melinas Traumtagebuch

    25.11.2020, Mittwoch, 19:19 Uhr

    Diesen nächtlichen Ausflug in meine eigene Stadt Traumhof fand ich mich abends gegen 19 Uhr vor meinem neuen Haus wieder.

    Yes, mein Haus ist fertig! Das hat mich riesig gefreut! Melinda schenkte mir eine Pfötchentapete und zusammen mit den Möbeln aus der Fundgrube sowie dem Immonook Modell aus meiner Tätigkeit als Hausdesignerin kann man hier schon ganz gut leben.

    Dann begab ich mich hinaus in meinen Traumhof, traf Wuffi und Gabi und fand eine Pilzwandleuchte herumliegen.

    In der Fundgrube wurde ich ziemlich positiv überrascht. Denn ein Möbelstück von Chang hatte es mir sehr angetan. Es überraschte mich überaus positiv, das dort zu sehen. Da wurde nicht lange überlegt :D

    Im Rathaus packte mich der Eifer, richtig zu gestalten und ich begann sofort, die Stadtflagge auszutauschen. Darüber hinaus machte ich Melinda mit einer Muschel eine große Freude, woraufhin sie mir Kirschen aus ihrer Heimat mitgab. Diese dürfen nun hinterm Rathaus zu großen Bäumen wachsen.

    Auf dem weiteren Weg durch Traumhof ist mir ein neu umrandeter Platz aufgefallen: Etwa ein neues Grundstück? Wen habe ich denn nun in meine Stadt gezaubert unbewusst? Als ich auf es zuging, passierte etwas seltsames...

    Eine magische Lampe? Faszinierend, wohin mein Traum noch führt! Ich nahm sie mit und würde sie zu Hause aufstellen. Vorher aber musste ich wissen, wer...

    JAAAAAAAA! Wie habe ich das denn gemacht? Wie cool! Meine absolute Traumbewohnerin zieht einfach so mir nichts dir nichts in meine Stadt. Und das Beste: Wenn ich eine Brücke baue, muss ich von mir zu Hause aus nur über diese Brücke und bin schon bei ihr. yaaay, wundervoll!

    Anschließend redete ich noch mit Chang und Marga, kaufte ein Baseballset für Wuffi, damit er auch mal in seinen Briefkasten guckt, und eine Kung Fu Hose in der Schneiderei. Passend dazu schenkte mir Chang ein Jimbei-Shirt aus dem heiteren Himmel, was den Qigong-Look perfektionierte:

    Ansonsten fing ich noch eine Maulwurfsgrille, paar Fische und spendete sie alle dem Museum der Stadt. Meine Zustimmungsrate, um wirklich Bürgermeisterin zu sein, liegt noch bei 23%. Da ist noch ein Weg zu gehen. Aber ich wette, im nächsten Traum werde ich das mit Leichtigkeit tun können.

    Bis zur nächsten Traumreise

    Melina



    26.11.2020, Donnerstag, 18:50 Uhr

    Zu Beginn meiner nächtlichen Traumreise war es 18:50 Uhr in Traumhof, als eine Stimme aus der Richtung des Rathauses erklang:

    Oh wow, davon wusste ich gar nichts! Wie aufregend! Was heute wohl alles passiert? Nachdem ich mit der neuen Gießkanne von gestern meine Blumen goss, lief ich zum Festplatz und traf Gernod.

    Und damit war mein Auftrag klar: Das Festessen für das Herbstfest ermöglichen! Doch bevor ich damit begann, konnte ich eine andere tolle Sache tun:

    Mein Haus abbezahlen und auch gleich vergrößern! Yaaay! :)

    Nachdem ich mir in der Schneiderei ein neues Outfit zusammenstellte, hätte ich in der ganzen Eile um das Herbstfest fast vergessen, hier rein zu schauen:

    Dabei darf ich Liliane doch nicht vergessen! Wer wäre ich denn? Und ich war so glücklich, sie wieder zu sehen.

    Die Zeit verging wie im Flug und dann war es schon 21 Uhr, als jedes Herbstfest-Gericht auf dem Tisch stand: Ein Fischsalat, eine Obstsuppe, ein Kaiserschnapperfilet und ein Apfelkuchen.

    Alle Bewohner konnten nun hinzu kommen und das Festmahl genießen. Melinda arbeitete wie immer im Rathaus, also brachte ich ihr von allem ein Stück mit. Sie freute sich riesig!

    Ich freute mich ebenso über die drei lilanen Herbstmöbelstücke (Herbstwandlampe, Herbstspiegel, Herbstkommode) und dem Fruchtkorb. Leider passt lila noch nicht so gut in mein Zimmer, weswegen nur der Fruchtkorb neben meinem Bett Platz fand.

    Damit endete dieser Traum in Traumhof.

    Bis zur nächsten Traumreise.

    Melina