Schlemmfest Tipps (Spoiler)

  • Hallo Ihr lieben^^

    Ich hab gestern ein Video auf Youtube gesehen um mich auf das Schlemmfest vorzubereiten.

    Darin werden die Geheimzutaten genannt, durch die man schonmal Items der Möbelserie oder deren DIYs bekommen soll.

    Heute musste ich aber feststellen, dass man Gernod diese Zutaten aber nicht einfach so geben kann!


    Ihr müsst zuerst mit euren Bewohnern reden, die in ihren Häusern selber kochen.

    Diese tauschen Zutaten mit euch und geben euch dann einen Tipp, durch den ihr die Geheimzutat herausfindet.


    Ich hoffe ich kann manchen Leuten dadurch etwas helfen, weil ich da ganz schön aufs Glatteis gelaufen bin und etwas ratlos war.


    Lieben Gruß::3:



    P.s. eure bereits gekochten Gerichte lassen sich zurücksetzen, wenn ihr einen Tag zurück und dann wieder auf heute spult

  • Ah okay super^^

    Das wusste nicht noch nicht. Ich suche grade wie verrückt nach einem Taschenkrebs haha

  • Vielen Dank. Kurze Frage: geht das Schlemmfest heute den ganzen Tag oder ist das auf eine bestimmte Uhrzeit begrenzt wie zb an Halloween? ?

  • Wie gebe ich Gernod denn die Geheimzutat? Irgendwie will der das dann nie annehmen


    Edit: habs rausgefunden haha

  • Hallo! Ich bin hier neu. Spiele aber schon seit Jahren total gerne Animal Crossing...Jetzt habe ich doch mal eine Frage:


    Ich habe das Update gemacht: aber bei mir ist kein Gernod da und auch sonst keine Hinweise darauf!


    Neben dem Rathaus habe ich aber den Aushang dran, dass am 26.11. Schlemmerfest ist.


    Was ist mein Fehler?

  • Huhu^^

    Ist denn dein Festplatz bzw dein Rathaus schon ausgebaut?

  • Ich hätte so gerne die Speisen selbst als Items gehabt ?

  • hmm okay, das ist komisch. Hast du das Spiel auch auf dem Richtigen Tag stehen?

  • Ja, 26.11.2020 Uhrzeit wie aktuell


    Ich habe ja auch die neuen Emojis bekommen und habe auch vorhin das Update überprüft...


    Ich hatte auch noch nie Probleme, verstehe das halt auch nicht

  • Version ohne a


    Datum war mit Internet synchronisieren war an, hab das mal jetzt ausgestellt und mit der Hand eingegeben...

  • Also ich habe heute noch nicht gespielt deswegen kann ich gerade nicht genau sagen was passieren sollte. Aber ich hatte nach einem Update mal ein ähnliches Problem (schon länger her und hatte damit zu tun dass ich erst das Spiel gestartet hatte an dem Tag und danach erst das Update installiert hatte. Also etwas anders als bei dir).


    Mein Tipp: gehe nochmal in der Zeit zurück auf ca. 04:55 Uhr und warte dann im Spiel auf 05:00 Uhr, da fängt der Tag ja normalerweise neu an und Melinda macht ihre Durchsage und danach vielleicht auf 08:55 Uhr (also kurz vor Start des Festes). Wenn sie nichts vom Schlemmerfest erzählt bzw. nichts auf dem Platz steht weiß ich auch nicht wo der Fehler sein könnte. Vielleicht hilft das ja ?