Rübengewinn im Minus?

  • Hallöchen, bin ganz neu im Forum. *:)*


    Habe schon New Leaf gern gespielt und nun New Horizons.

    Ich habe da jetzt eine Frage bzgl. des Rübengewinns.


    Mein Gewinn laut Meilenstein derzeit: 8.007.920 Sternis.


    Nun habe ich am Sonntag ca. 21.000 Rüben für 95 Sterins das Stück gekauft. Direkt am Montag habe sie für je 117 Sternis wieder verkauft.

    Keine sonderlich große Gewinnspanne, aber mehr war diese Woche kaum noch zu erwarten.


    Mein Gewinn laut Meilenstein ist aber weiterhin 8.007.920 Sternis. :scratch:

    Das hätte aber doch nach meinem Verkauf ansteigen müssen?

    Hattet ihr das auch schonmal, dass der Gewinn nicht mitgezählt wurde? Wie ärgerlich...


    Nun sind mir in der letzten Woche aber Rüben im Wert von knapp 2.000.000 Sternis verrottet.

    Bin ich jetzt quasi erstmal "im Minus"? Muss ich die 2.000.000 Verlust zunächst ausgleichen? :shock:


    Ich verstehe es nicht :roll:


    Gruß

    Ramona

    • Offizieller Beitrag

    Also ich glaube, man kann nicht ins Minus geraten bei dem Meilenstempel :scratch: Das wäre irgendwie seltsam haha :D


    Warum das nicht ansteigt, weiß ich aber wirklich nicht. Vielleicht hat das Spiel einfach nicht kurz mal gespeichert oder so? Hast du mal geschaut, ob es mittlerweile da ist? Vielleicht sogar nach einmal Spiel speichern und neu starten?

    Auf der Suche nach allen Miesepetern :love2:
    :klee:


    Aki sucht


    'I don't want to go...'
    'We are all stories in the end. Just make it a good one.'
    - The Doctor

  • Nein, als ich das Spiel heute morgen wieder gestartet habe (war komplett ausgeschaltet), war der Gewinn noch immer bei ca. 8.000.000... das ist echt frustrierend...


    Aber dass es ins Minus geht, glaube ich eigentlich auch nicht. Sonst würde der Wert im Meilenstempel ja wieder sinken.

    Anders kann ich mir das aber nicht erklären... :?:

  • Es ist schon wieder passiert... gestern Rüben im Wert von 2.000.000 gekauft (103 das Stück) und heute für 142 das Stück verkauft.


    Rübengewinn bei den Meilenstempeln wieder nicht gezählt.


    Hat niemand eine Erkärung dafür?

    Ich habe die Rüben auf meiner eigenen Insel ge- und verkauft und auch keine Zeitreise gemacht...


    :cry:

  • Ich denke, dass die Verluste mitgerechnet werden. Hatte anfangs ziemlich Pech mit den Rüben und mal die Gewinne und Verluste überschlagen. Und bei den Meilenstempeln kam der Betrag so hin.

  • Na super... nun zumindest hat mein Spiel dann da keinen Fehler... sofern die Verluste tatsächlich mitgerechnet werden.


    Dann finde ich es vom Spiel aber ziemlich fies, dass es bei der Gewinnsumme dann nicht auch ins Minus geht... so wüsste man zumindest, woran es liegt und wo man gerade ist... :rly:

  • Haha,


    habe nun gestern ziemlich Gewinn gemacht und der Rübengewinn steigt wieder. Bin jetzt bei gut 9.500.000, also kurz vorm Ziel. *:D*


    Damit wäre also bewiesen, dass der Rübengewinn im Meilenstein bei Verlust tatsächlich ins Minus geht.