Ausbau servicezelt

  • Hallo. Mein Sohn hat am Anfang verpasst das servicezelt auszubauen. Wie kann ich das nachträglich noch machen. Er hat sein Haus schon mehrmals ausgebaut mittlerweile. Hat jemand einen tip. Vielen Dank

  • Guten Morgen :-)


    Soweit ich weiß, kann man das nicht "verpassen" da das automatisch passiert. Dafür sind aber mehrere Schritte nötig:


    1. Haus bauen

    2. Laden von Nepp und Schlepp freischalten

    3. 1. Brücke bauen bzw. das Baukit aufstellen

    4. 3 Bewohnerhäuser bauen (Baukit gibt es von Tom Nook), Einrichtung bauen und Bewohner einziehen lassen

    5. Nach dem Einzug der 3 Bewohner gibt Nook automatisch die Meldung, dass der Ausbau des Service Center am kommenden Tag beginnt


    Liebe Grüße,

    Pfiffikus

  • Danke für die schnelle Antwort. Haus ist gebaut. Wir haben jetzt mittlerweile drei Zimmer im Haus. Und bei uns steht immer noch das servicezelt. Und wenn ich das richtig verstanden habe können ja keine Bewohner bei uns auf die Inseln kommen solange das Zelt noch da ist.

  • Nein, andersrum... Ihr müsst zuerst den Laden freischalten. Danach, wenn ihr Tom Nook ansprecht, wird er euch irgendwann Kits für Bewohnerhäuser geben. Diese platziert ihr dann auf der Insel und baut das angegebene Inventar (steht auf dem Schild vor dem Bauplatz). Sind diese Häuser gebaut und 3 Bewohner auf eure Insel gezogen, wird das Servicecenter automatisch ausgebaut.

  • Was heißt den laden freischalten??? Wenn ich mit Tom nook spreche sagt er nie was von einem baukit. Immer nur wenn ich den hauskredit bezahlt habe ob ich nochmal ausbauen will. Verstehe das nicht echt komisch. Wieviele Tage muss man gespielt haben das die zwei ausbauen? Habe ich auch schon paar mal gelesen das man eine gewisse Zeit gespielt haben muss.

  • Sprichst du mit deinem Spieler oder mit der Figur deines Sohnes mit Nook und Schlepp und Nepp? Nur dein Sohn kann den Ausbau vorantreiben (gehe mal davon aus, dass er der Inselsprecher ist). Schlepp und Nepp wollen dann aus dem Zelt raus und einen eigenen Laden eröffnen. Dazu muss man ihnen die nötigen Rohstoffe bringen. Habt ihr das schon gemacht? Oder stehen auf der Insel nur eure beiden Häuser und das Servicezelt?


    Das was Sillexyx schrieb, betrifft den Ausbau des vorhandenen Ladens. Nicht, wenn die Zwillinge noch im Zelt ihre Sachen verkaufen.

  • Ja eigentlich passiert das alles automatisch, rede tatsächlich einfach mal mit Nepp oder Schlepp (der kleine der immer im Servicezelt ist) der fordert dich dann auf die Materialien zu sammeln und im Anschluss daran kriegst du das Baukit. Dann kommen die 3 Bewohnerhäuser und danach der Ausbau des Serviceceneters, so wie meine Vorredner das schon beschrieben haben.


    Die 200.000 Sternis muss man nur ausgeben um den Laden dann aufwerten zu können, was auch automatisch passiert, wenn diese Voraussetzung erfüllt ist und ein ganzer Monat Ingame-Zeit abgelaufen ist (bei Zeitreisen geht das natürlich wieder schneller). Das ist aber für die Frage hier, wo noch gar kein Servicecenter und Laden besteht, Zukunftsmusik.


    Hier ist auch nochmal ein Guide für die Hauptquests. Er ist nicht zu 100% akurat, da man manche Stellen auch beschleunigen kann, aber er beschreibt zumindest Schritt für Schritt was es für Aufgaben auf der Insel zu erledigen gibt, bis man alles in seiner Grundform auf der Insel hat (später können noch der Laden und auch das Museum ausgebaut werden).


    https://www.eurogamer.de/artic…zu-spielbeginn-tun-sollte


    Liebe Grüße

    Selaine

    Aktuelle Bewohner:


    :jacques::oskar::jessi::carola::thomas::pepe::karl::hamid::inga:

  • Wir spielen mit der gleichen Figur. Habe gesehen was man für den Ausbau bringen muss. Muss ich die Rohstoffe für den Ausbau einfach an ihn verkaufen oder erst wenn er mich darauf anspricht?

  • Den Auftrag hat er mir bis jetzt noch nicht gegeben. Dann heißt es wohl noch warten für uns. Vielen Dank für die Infos.

    Nicht vergessen, die Zwillinge anzusprechen. Und auch Tom Nook täglich ansprechen. Generell sagen sie einem, was sie brauchen und wie es weiter geht ;-)

  • Habt ihr denn schon das Museumszelt bzw. Museum gebaut? Das ist soweit ich weiß auch Vorraussetzung dafür, dass man dann zur Ladenquest kommt. Falls nicht müsst ihr Fische oder Insekten zunachst an Tom Nook (5 Stück) und später an Eugen im Museumszelt (15 Stück) spenden.


    Steht auch alles in dem Guide den ich dir oben gepostet habe :)


    LG

    Selaine

    Aktuelle Bewohner:


    :jacques::oskar::jessi::carola::thomas::pepe::karl::hamid::inga:

  • Museum ist da. Habe schon viele Fossilien gefunden und dort gespendet. Fische aber noch nicht. Werde ich mal machen. An Nepp habe ich auch viele schon verkauft. Wusste garnicht das man auch Fische an Tom nook geben kann.

  • Museum ist da. Habe schon viele Fossilien gefunden und dort gespendet. Fische aber noch nicht. Werde ich mal machen. An Nepp habe ich auch viele schon verkauft. Wusste garnicht das man auch Fische an Tom nook geben kann.


    Das geht nur ganz am Anfang bevor man das Museumszelt gebaut hat *:D*

    Aktuelle Bewohner:


    :jacques::oskar::jessi::carola::thomas::pepe::karl::hamid::inga: