Die Insel der alten Götter - Willkommen auf Midgard

  • Ähnlich wie schon in der Edda beschrieben, fand ich am Anfang Nichts vor.

    Mutig wie ich war, nahm ich die Herausforderung an und begann eine Insel zu Formen, die hoffentlich der Götter würdig werde. Monate lang ging ich auf die Jagd und fing jeglichen Fisch & jedes Insekt. Grub nach Knochen unlängst vergessener Monster. Betrieb Handel mit Einheimischen und mit Fremden weit entfernter Ländereien. Auch zwielichtige Gestalten machten ab und an Halt an meiner Insel. Nur ungern ließ ich mich auf einen Handel ein, aber um Kunst und Kultur voranzutreiben, ging ich so machen Pakt ein.

    Ich arbeitete unablässig an dem Land, wollte, dass das Midgard in aller Munde ist. Schließlich, noch vor Einbruch des ersten Winters, erschienen die ersten Maiglöckchen auf der Insel. Mit der Zeit ließen sich immer mehr Wesen hier nieder und mich verschlug es immer weiter in die hintersten Wälder. Die Zeit verging und die Geheimnisse der Insel offenbarten sich mir...


    Lasst es mich gerne wissen, falls ihr mehr von meiner Insel erfahren wollt. Würde mich riesig freuen! *:D*

  • Das ist ja schön geschrieben ?

    Darf man dich besuchen? Vielleicht um Dinge wie Obst oder ähnliches auszutauschen ? würde mich freuen‘

    Klaro, kann man mich besuchen ?


    Danke für eure lieben Kommentare!

  • Richtig toll beschrieben :)

    Werde gleich mal schlummern gehen und deine Insel erkunden ?

  • gut, dass du das sagst... ich muss den Schlummercode aktualisieren. Das hatte ich total vergessen, dabei hat sich viel getan?

  • Klingt sehr spannend bei dir und die Bilder sind super! Ich würde auf jeden Fall gerne weiter vom Leben auf deiner Insel lesen. Ich mag so Inseltagebücher eh voll gern. ?

  • War eben im Schlummer bei dir, deine Insel sieht richtig gut aus ?? sehr schick gemacht

  • Wohin führt euer Weg? 8

    1. Über die wacklige Hängebrücke (7) 88%
    2. Zurück in die Stadt (1) 13%

    Große Flüsse nähren diese Ländereien, teilen sie in drei Landstriche. In der Mitte: eine weitere Insel: Midgard.
    Nun lass mich, dich über die Insel führen. Wasserfälle rechts und links bilden den Eingang zur Insel, geleiten dich direkt zum großen Festplatz. Höre gut hin und du wirst Musik vernehmen und vielleicht auch den Trubel der Marktstraße vernehmen. Die Marktstraße liegt links vom Festplatz und bietet allerhand Trödel, Töpfe aber auch wertvolle Kleider. Lass dich in ihren Bann ziehen und schaue, was es hier sonst noch zu erwerben gibt. Am Ende der Straße wartet ein Markplatz. Hier kannst du dich stärken und da das Feuer Tag und Nacht brennt, kannst du dich hier gerade bei den gnadenlos kalten Temperaturen gut wärmen. Nun wird dir ein weiterer, recht starker und vielleicht auch ein etwas unangenehmer Duft in die Nase steigen. Der Hafen der Insel befindet sich in unmittelbarer Nähe. Auf dem Weg zum Hafen haben Gaukler und Taschenspieler ihren Stand aufgebaut. Lässt du dich von ihnen hinters Licht führen? Natürlich nicht. Hier am Hafen bieten Händler aus aller Welt ihre kostbaren Waren feil. Sollte dein Hunger noch nicht gestillt sein, so gibt es hier auch weitere fischige Spezialitäten zu erwerben.

    Hast du dich auf dem Rückweg nun doch von den Taschenspielern in den Bann ziehen lassen? Oder ist es die mysteriöse Hängebrücke, die dein Interesse weckt? Was ist dein Begier? Willst du lieber mehr über die Stadt und ihre Bewohner lernen oder die Geheimnisse der Insel erkunden? Wähle weise.

  • Wahnsinns Insel!!

    Schöne Details, viel Arbeit, Inspiration pur ?

    Godzilla, der einem aus dem Hinterhalt auflauert fand ich auch klasse.

  • Hallo,


    das klingt ja klasse.

    Wo finde ich denn die Schlummeranschrift? Dann würde ich auch gerne mal vorbei schauen.

  • Hallo,


    das klingt ja klasse.

    Wo finde ich denn die Schlummeranschrift? Dann würde ich auch gerne mal vorbei schauen.

    Eigentlich müsste die auf meinem Profil stehen, aber du kannst auch gerne einfach mal vorbeikommen und dann zeige ich dir alles :)

  • Stimmt. Da steht sie ?

    Hast Du die immer aktuell? Dann schaue ich mal drauf, wenn ich Zeit habe ?