Bewohner nicht ansprechbar

  • Huhu zusammen,

    Ich hab folgendes Problem. Ich kann meine Bewohner nicht mehr ansprechen. Sobald ich sie anspreche, dann kommt ja die andere Ansicht. Diese geht dann aber direkt wieder weg (als wenn man "B" drückt), ohne dass das Protokoll kam. Kennt jemand das Problem? Ich kann dadurch nicht mal mehr DIYs von den Bewohnern bekommen. Allerdings Nook, Neep und Schlepp sowie Eugen kann ich ansprechen.


    Hatte das schon einmal und mein Spiel neu installiert, danach ging es. Da hab ich aber auch erst eine Woche gespielt. Nun will ich nicht Neuinstallatieren. Das fände ich doof.


    Vielleicht kann mir jemand helfen?

  • Huhu,


    erste Idee- Spiel komplett beenden (Speichern und beenden), dann im Hauptmenü der Switch die Software beenden und danach die Switch komplett aus- und wieder einschalten (Power-Knopf gedrückt halten und im Menü "Neu starten" wählen). Hat schon ein paarmal bei solchen Fällen geholfen.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • oh das werd ich ausprobieren. Also gespeichert und beendet hatte ich schon, das hatte nicht geholfen. Aber ich versuche es mal mit komplett beenden.

  • Es hat geklappt. Danke dir :)

    Also werde ich das jetzt immer machen wenn sowas passiert