Wackelaxtproblem

  • Hallo, ich bin neu und habe absolut keinerlei Spieleerfahrung. Seit einer Woche probiere ich mich in ACNH und habe ein bißchen was geschafft. Aber ich habe wohl die Bastelanleitung für die Wackelaxt und Wackelschaufel verpasst, so dass mein Leben aus Äste sammeln und Fische fangen besteht. Ich habe viel gelesen und daraus erfahren, dass ich um Holz zu bekommen eine Wackelaxt benötige. Kann mir jemand helfen bitte?

  • kann dir Angel und Axt geben

    Möchtest du vorbei kommen?

    Schreibe dir mal eine PN

  • die Anleitungen kannst du bei mir im laden kaufen.

  • eine persönlich Nachricht.

    oben rechts auf der Seite sieht aus wie

    2 sprechblasen

  • Ich würde gerne in deinen Laden kommen, brauche aber sicher ganz genaue Anweiseungen

  • Kann ich dir per persönlicher Nachricht gerne erklkären

  • habe dich angeschrieben

    oben rechts auf der Seite die 2

    sprechblasen anklicken

  • Auch wenn es nett ist das dir jemand diese Dinge verkaufen will wäre es sicher auch hilfreich zu wissen, wie du ohne Hilfe an diese Dinge kommst. Hilfe zur Selbsthilfe und so.


    Wackelaxt

    Bekommst du eig sobald du alles erledigt hast was Tom Nook von dir. Einfach IMMER mit ihm sprechen und seine Aufgaben erledigen, irgendwann musst du einen "Bastelkurs" bei ihm erledigen und dafür bekommst du dann die Wackelaxt bzw nach Abschluss dessen kannst du sie bauen.


    Wackelschaufel

    Dauert etwas, bekommst du erst wenn Eugen sein Zelt bei dir aufgebaut hat. Wenn du immer mit Nook sprichst und alles machst was er will (musst du um voran zu kommen so oder so tun) will er irgendwann 5 verschiedene Fische von dir. Danach sollst du einen Platz für Eugens Zelt suchen und abstecken. Dann kommt am Folgetag Eugen, der Leiter des Museums zu dir mitsamt Zelt und wenn du mit ihm sprichst bekommst du die Anleitung der Wackelschaufel.

  • Dies ist die Kopie des Posts aus dem Thread für 2. accounts bekommen keine Werkzeuge die Mods des forums sollten schauen diese Threads zusammenzufügen, das ich hier explizit nochmal poste liegt daran dass ich diesen Thread beim Googlen zu meinem Problem angezeigt bekam und er leider keine ausreichende Lösung erhielt.


    Die Probleme mit der Wackelaxt und anderen Spielrelevanten Sachen erklärt:


    Animal Crossing New Horizon vertritt ein sehr dummes Fortschrittsystem bei dem ihr einen Hauptspieler habt den sogenannten Inselsprecher das ist der Account der als erstes das Spiel gestartet und dort angefangen hat zu spielen. Er benennt bspw. die Insel und wird im Spiel als Inselsprecher auch ernannt.


    Alle folgenden Spieler können keine eigene Insel wählen sondern werden quasi auf die Insel des Inselsprechers geschickt.


    Soweit ist das ja auch ok aber man hat sich dazu entschlossen das viele Spielrelevante Dinge nur dann für die anderen Spieler zugänglich gemacht werden wenn sie der Inselsprecher bereits erlangt hat!


    heißt im Klartext der Inselsprecher muss ersteinmal die Wackelaxt bekommen ehe sie die anderen bekommen können. Hierzu muss er nachdem er den Bastelkurs fertig hat und Wackelköcher und Wackelangel sein eigen nennt Fische und Insekten fangen! Hat er mindestens 2 lebende Tiere in seinem Inventar gibt es bei Tom Nook eine neue Sprachoption in dessen Folge ihr ihm diese tiere geben könnt der Inselsprecher kriegt daraufhin seine Wackelaxt Blaupause!


    Erst ab jetzt ist es den anderen Spielern möglich diese Blaupause bei Nepp zu kaufen für 280 Sternis.



    Die Gesprächsoption mit Tom Nook ist nicht als Quest in irgendeiner weise vermerkt wenn ihr davon nichts wisst habt ihr vermutlich die Fische und tiere längst verkauft.


    Diese Hürde ergibt sich bei zahlreichen Gelegenheiten im Spiel unter anderem auch beim Ladenbau! Meine tochter kam seit 3 Monaten nicht weiter weil ich damals Probehalber ehe ich ihr eine Switch schenkte Probezockte und natürlich mit meinem account nicht weiterspielte!


    Alternativ kann man an diverse Werkzeuge und Materialien durch die Nutzung von Meilentickets kommen und dann beim Piloten während des besuchs anderer Inseln Werkzeuge kaufen aber eben nicht die Blaupause dafür!


    das ganze als "dumme" Entscheidung zu benennen spiegelt natürlich nicht im Ansatz wieder wie es in mir brodelt aber wir wollen ja gesittet bleiben hier ^^


    Solltet ihr also wiedermal Probleme haben schaut dass ihr zu erst auf dem account des Inselsprechers diese löst und danach bei Nepp und co rein ob sie euch die Sachen anbieten die euch fehlen.



    P.S.: vergesst nicht wenn ihr den Laden von Nepp etc. öffnet dass ihr mit den Schultertasten zwischen den Angebotsreitern wechseln könnt.


    In dem Sinne verbreitet diese Information bitte weiter ich habe mich allein deshalb jetzt hier angemeldet. Ich wünsch euch noch eine schöne Zeit mit dem Spiel.


    P.P.S. : Die Inselsprecher können ihren Account nicht seperat löschen falls ihr das in Erwägung zieht hierzu müsst ihr sämtliche Savedateien des Spiels löschen woraufhin dann der 1. der ein neues Spiel startet der neue Inselsprecher wird. Um dies zu tun müsst ihr im Homemenu der Switch unter Systemeinstellungen den Reiter Speicherdateien auswählen und die Speicherdateien des Spiels löschen diese sind nicht gleichbedeutend mit den Spieldateien einen Reiter darüber! Werdet ihr also gebeten eure Spielecardridge zu entfernen bevor ihr löschen könnt ist das der falsche Reiter! Werdet ihr hingegen darauf hingewiesen dass ihr alle Speicherdaten mit dem Löschen entfernen werdet ist das der richtige Reiter! Macht dies natürlich nur wenn es euch nichts ausmacht von vorne beginnen zu müssen oder der Inselsprecheraccount gar nicht aktiv genutzt wird für das Spiel!