Macht ihr euch Druck?

  • Ich finde andere Inseln auch klasse und beneide andere um ihre Kreativität, komplett durchgestylte Inseln wirken auch einfach mega und geben gute Inspiration.


    Aber ich hab mir von vornherein vorgenommen, auf die Insel zu bauen, was ich selbst gerne mag -Bauern-/Mittelalter-Markt, Asia-Restaurants, Tierhandlung, Bibliothek, Hexenhaus, etc. Wirkt zwar zufällig zusammen gewürfelt, aber die Insel ist so vielseitig wie ich bin! Ich muss nur aufpassen, dass sie nicht zu sehr zugebaut ist - ich liebe die Natur und hab überall "wilde Ecken" gestaltet, die mir sehr gefallen, aber die Offenheit von einst gibt es halt nicht mehr, was mich etwas ärgert. Dennoch liebe ich jede Ecke so, dass ich bis auf Anpassungen für Festtage o.ä. nicht grundlegend was ändern möchte.

  • Ich habe mir auch öfters Inseln auf YouTube angesehen, einige davon haben mir sehr gut gefallen, andere fand ich viel zu überladen. Aber deshalb habe ich mir selbst nie Druck gemacht, schon allein aus dem Grund, dass ich sehr viele der Items, die auf den YouTube-Inseln zu sehen war, noch gar nicht hatte.

    Nun bin ich auch kein Freund von Katalogpartys usw, ich sammle lieber gemütlich vor mich hin, auch wenn es dadurch oft sehr viel länger dauert, bis ich ein gewünschtes Item besitze.

    Inzwischen habe ich einen Neustart gemacht, weil mich bei meiner alten Insel der Standpunkt des Flughafens und des Servicecenters überhaupt nicht gefallen haben...das sind eben Dinge, die man erst beim Spielen bemerkt...und nun wächst meine Insel wieder langsam vor sich hin. Habe jetzt wieder die 5-Sterne-Bewertung, aber ich bin davon überzeugt, dass meine Insel noch das eine oder andere Mal ihr Angesicht verändert, je nachdem wie rasch ich eben die benötigten Items/DIY erhalte.

    Das ist für mich allerdings kein Stress, kein Druck, sondern etwas, auf das ich mich freue. Allerdings gebe ich zu, dass ich auch schon mal leise vor mich hinfluche, wenn ich wieder ein großes Stück Land plätten muss, um meine neusten Ideen gestalten zu können, aber das gehört nun einmal dazu, da muss ich dann eben durch ;)

  • Wenn man mal ehrlich ist, dann macht ja bei vielen Bildern die bei Instagram und Pinterest usw. so zu finden sind, der richtige Kamerawinkel und Filter auch schon einiges her. 😅


    Ich persönlich mache mir keinen Stress. Da ich wegen mieser Internetverbindung eh nicht online spiele, kann ich auch keinem zeigen wie es aussieht. Mir soll es gefallen und wenn ich Lust und Zeit habe, dann suche ich gerne bei Pinterest nach Ideen für die Gestaltung meiner Inseln. Ich bin leider nicht sonderlich mit Kreativität und Einfallsreichtum gesegnet, deswegen baue ich oft nach. Am Ende sieht es aber immer trotzdem ein bisschen individuell aus und ich kann gut damit leben.

  • Also ich hab mir am Anfang echt viel Stress gemacht... Ich weiß das ist albern, aber man sieht so viele schöne Inseln und denkt sich „Wow, so soll das bei mir auch aussehen!“. War dann total demotiviert, weil ich keine Ahnung hatte wie ich das überhaupt anstellen soll... hatte dann aus purer Verzweiflung, dass meine Insel mit den anderen nicht mithalten kann eine Pause eingelegt. In dieser Zeit hab ich dann angefangen darüber nachzudenken. In New Leaf sah meine Stadt eher aus wie ein Dschungel. Jedenfalls hab ich dann für mich festgestellt (ich möchte niemanden zu nahe treten, jeder kann es ja anders machen), dass es überhaupt keinen Sinn hat die Insel vollzustellen. Ja, etwas Dekoration muss ja sein, aber sonst kann man ja gar nicht das Inselleben genießen. Das Fische angeln oder Insekten fangen, was für mich Animal Crossing einfach ausmacht, wäre so gar nicht mehr möglich.


    Also nein, ich mache mir jetzt überhaupt keinen Druck mehr. So kann ich viel besser nach nem stressigen Tag abschalten und stolz darauf sein, wie sich meine Insel entwickelt :)

    Hoffe mal das, dass jetzt nicht zu lang war :scratch:

    ja so geht es mir leider zur Zeit...die Konsole liegt still in der Ecke, weil ich grad nicht weiß wie ich was gestalten will. Bin jemand, der nicht permanent umgestalten will und dann muss das alles durchdacht sein. Aber ich glaube das klappt nicht so recht. Ich denke am Wochenende werde ich wieder anfangen täglich zu spielen und einfach ein bisschen rum probieren. Meine Bewohner haben Ihren Platz und da fange ich an mit gestalten. Dann wird das schon. Dafür fehlen mir die Bewohner zu sehr, um es nicht mehr zu spielen. Aber den Druck hat man sich gemacht. Ja sicher.

    Ich glaube die Auszeit war ganz gut und ich freu mich wieder zu spielen!

  • Ich hab im Sommer zwei Wochen gar nicht gespielt und erst im Oktober mit der Gestaltung angefangen, also nix mit Druck bei mir.


    Mir tun die Spieler, vor allem die AC-Neulinge, die in den Releasewahn geraten sind, wirklich leid. Erwartungshaltungen hier, "BEST 5 STAR ISLAND" Clickbait dort, Twitters generelle... nennen wir es mal Realitätsferne - wenn das einem Neuling das Spiel nicht komplett vermiest, Glückwunsch.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike