New Horizons vs. die anderen Animal Crossings

  • Diese Frage geht an die Langzeitfans: Wie findet ihr New Horizons im Vergleich zu den anderen Animal Crossings?
    Mir ist definitiv aufgefallen, dass New Horizons einen anderen Fokus als die vorherigen Teile hat. Es geht nicht mehr unbedingt darum in eine fremde Stadt zu ziehen, Nachbarn kennen zu lernen und sich das Leben ein wenig zu gestalten. In New Horizons ist der Fokus fast gänzlich auf die Gestaltung der eigenen Insel. Auch gibt es abgesehen vom anfänglichen Verlauf, der recht schnell durchgespielt hast, wenig Ziele auf die man zuarbeiten kann. Zwar waren Animal Crossing-Spiele immer offener Natur und vieles hat man aus Eigenmotivation gemacht, doch trotzdem ist das in New Horizons besonders ausgeprägt.

    Das sind aufjeden Fall zwei verschiedene Richtungen und dem einen gefällt es mehr als dem anderen. Meiner Meinung nach hat Animal Crossings mit ein wenig Charme verloren, aber anderen geht es bestimmt nicht so. Jedenfalls ist hier ein schönes Video von m00sician das meine Gefühle was das betrifft ganz gut beschreibt. Was haltet ihr davon?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich will nochmal betonen, dass New Horizons per se kein schlechtes Spiel ist oder so. Ich will hier nur bisschen Diskussion anregen und vielleicht gibt es einige Punkte bei denen ihr zustimmen könnt obwohl ihr euch in das Spiel verknallt habt. :)

  • Ich bin kein Fan von dem Video xD Ich fand viele Dinge sehr überspitzt dargestellt und ich finde M00sician hat sich einfach etwas zu viel vom Spiel erhofft, was es nie vorgegeben hat zu sein.

    Ja, auch mir fehlen Funktionen aus den Vorgängern. Vor allem die Minispiele-Insel aus NL und Kofi und Smeralda. Aber ich finde auch, das NH viele neue Dinge hervorgebracht hat, die Animal Crossing dringend gebraucht hat. Vor allem eben die freie Gestaltung und das Umfärben der Möbel (gabs auch in NL aber hier ist es einfacher und besser umgesetzt). Somit ist auch die Gestaltung in den Vordergrund gerückt. Das kann man jetzt mögen oder nicht. Mich persönlich stört es nicht. Die Interaktionen mit den Bewohnern sind immer noch da. Hab gestern erst eine Schatzsuche gespielt. Ja, sie kommen einen nicht mehr besuchen. Aber es kann mir doch keiner erzählen, dass er Fan davon war, wenn in NL sein Haus umgestalten wollte und alle 10 Minuten ist wer reingeplatzt und man musste aufhören, damit die 3 verschiedene Kommentare zu meiner Einrichtung machen und wieder gehen. Fand ich immer unnötig.


    Zusätzlich kann ich dir bei der Zielfunktion überhaupt nicht zustimmen. Was ist das ziel in Nl gewesen? Was in Lgttc? was in WW? Haus abbezahlen? Alle Fische und Insekten (und Meerestiere) fangen? Museum vervollständigen? Alle Stempel auf dem Ausweis in NL auf Gold bekommen? Wenigstens gibt es in NH eine kleine Story und es gibt die Nookmeilen, die viel Ansporn geben.


    Von den Festen will ich gar nicht erst anfangen. Angenommen, es hätte alle Feste im März 2020 im Spiel gegeben. Dann gibt es zwei Szenarien.

    1. Ein Spieler spult nicht durch die Zeit und lässt alles auf sich zukommen. Es macht also keinen Unterschied außer, dass er im Internet gespoilert werden kann.

    2. Ein Spieler spult in der Zeit und hat nach 3 Monaten mind. alle Feste gesehen, alle Tiere gefangen und nichts neues zum Entdecken im Spiel und lässt es dann erstmal links liegen.

    Versteh dieses andauernde Problem mit den Festen einfach nicht. Außerdem war das von vornherein klar und wenn man das nicht mag, dann muss man eben 1 Jahr warten und das Spiel dann kaufen. Bricht einen ja auch kein zacken aus der Krone.


    Das ist jedenfalls meine Meinung. Das ist auch gegen niemanden Persönlich gerichtet. Ich finde es nur anstrengend, dass immer auf den gleichen Punkten rumgeritten wird, die eigentlich nicht gravierend sind. Es wird zu wenig über fehlende Quality of life Updates, Minispiele, etc. gesprochen.




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Ich finde mich in dem Video auch überhaupt nicht wieder.

    Mich persönlich langweilt NH nicht ein Stück.

    Ich habe immer genug zu tun, ich spreche gerne mit meinen Bewohnern, schenke ihnen Sachen, helfe wenn sie irgendetwas brauchen/wollen oder erfreue mich schlicht daran, wenn sie singen, durch die Gegend rennen, irgendwo einschlafen oder einfach nur flanieren.

    Mein persönliches Ziel in NH ist schlicht und einfach das zu tun, was ich will.

    Das Cafe.... ehrlich gesagt sehr wild bin ich nicht darauf, aber ich bin mir sehr sicher, dass das noch kommt.

    Es ist ja auch noch nichts vorbei!

    Ich vermisse wenn überhaupt hauptsächlich die Minispiel Insel, aber auch die könnte irgendwann kommen.

    Ich warte einfach mal ab.^^

  • Hallo erstmal,

    als erstes muss ich meiner Vorrednerin im Punkt „Zielfunktion“ vollkommen zustimmen. Wie heißt es so schön? Der Weg ist das Ziel. (Auch wenn das manchmal ganz schön anstrengend sein kann.) Für mich geht es doch nicht darum alles so schnell wie möglich fertig zu bekommen. Man kann doch mal auf Ereignisse warten und sich darauf freuen...

    Wir wissen doch gar nicht was noch alles kommt oder wann es kommt. Klar find ich es auch ein bisschen blöd das Kofi oder Törtels Insel nicht von Anfang an dabei waren, aber das war bei NL auch nicht so. Dafür haben wir eben Lomues, Carlson und Jorna.

    Finde das ganze „Gemeckere“ immer etwas schade. Wenn man lang genug vorm Spiegel steht findet man irgendwann auch mal was an sich hässlich. Warum also im Spiel nach Kleinigkeiten suchen die eigentlich gar nicht soo tragisch sind. Und wenn mir eben langweilig wird, kann ich meine Blumen weiterzüchten und an Anfänger weitergeben oder ne Katalogparty schmeißen und anderen so helfen. Ich verstehe nicht wie einem da langweilig werden kann, für mich gibt es jeden Tag etwas zu tun. ^^

  • Ich hab versucht, mir das Video anzusehen, aber konnte den Typ nach 7 Minuten nicht mehr ertragen (ohne es böse zu meinen ^^). Mir gefällt auch schon der Titel vom Video nicht, "Warum EUCH Animal Crossing langweilt", warum muss man anderen Menschen die eigene Meinung so verkaufen, als wäre es deren eigene Meinung? :facepalm: (oder verstehe ich das falsch?)

    Ich kann nur sagen, dass New Horizons bisher tatsächlich mein Favorit ist. Das mag auch daran liegen, dass es eine ganze Weile her ist, seit ich New Leaf und geschweige denn Wild World gespielt hab. Aber die Ziele in den Spielen waren schon immer recht gering und für mich persönlich war und ist es einfach ein total entspanntes Spiel. Ich gestalte meine Insel, fange Fische und Insekten, halte nach Besuch Ausschau oder quatsche mit meinen Nachbarn... so geht der Tag auch rum *:D*

    Klar könnte noch mehr neuer Content dabei sein oder Kofi mit dazu kommen, Smeralda vermisse ich auch ein wenig. Aber ich hab noch Hoffnung, dass es mit den nächsten Updates noch dazu kommt ::3:

  • Vieles wurde hier schon gesagt und dem kann ich nur zustimmen.

    Von den älteren Animal Crossings kenne ich ja nur New Leaf. Das hab ich auch wahnsinnig gerne gespielt, aber jetzt wo New Horizons raus ist, werde ich es wahrscheinlich so schnell nicht mehr anrühren.


    NH macht schon auch einiges besser als NL.

    Alleine das Terraforming der Insel mit Flüssen, Teichen, Seen, mehrere Ebenen, eben so wie man möchte. Noch dazu dass man Möbel draußen aufstellen kann.

    Dann kann man fast alle Gebäude so häufig umplatzieren wie man möchte. Man ist sogar seines eigenen Glückes Schmied was die tierischen Nachbarn betrifft. Auch zieht kein Nachbar ohne deine Zustimmung aus, das nimmt unheimlich Druck raus, so ist man nicht gezwungen jeden Tag ins Spiel zu schauen aus "Angst" man könnte seinen Lieblingsnachbar verlieren.

    Bäume kann man versetzen und pflanzen wo man möchte, man muss nicht mehr den Baum fällen und an gewünschter Stelle einen neuen pflanzen. Einen Steingarten kann man sich auch anlegen, wenn man das möchte, ist halt etwas anstrengend*:D*

    Auch das Basteln und die benötigten Ressourcen sammeln ist neu und mir persönlich macht das echt Spaß.


    Natürlich fehlt mir auch bspw. das Cafe, aber da bin ich immer noch optimistisch dass es irgendwann kommt. Auch eine Minispiel Insel im Stil von Törtels Insel wäre schön. Bei NL habe ich mich häufiger mit Spieler in meiner Stadt verabredet und wir sind dann gemeinsam zu Törtels Insel geschippert und haben Medaillen gesammelt.

    Vielleicht kommt ja was ähnliches noch bei NH, statt Medaillen könnte man Nook Meilen sammeln für exklusive Möbel die es dann nur für Nook Meilen zu kaufen gibt, träumen darf man ja*:D* Die Möbel dürften dann auch etwas teurer sein, so hat man dann auch wieder mehr Motivation die Meilen zu sammeln.


    Nicht zuletzt ist die Grafik in NH natürlich schöner::3: