Fragen zur Pokemon Bank

  • Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage... :oops:


    Ich möchte gerne auf meiner Pokemon Y-Edition einen Neuanfang machen, allerdings möchte nicht all die Pokemon verlieren, die ich auf meinen derzeitigen Spielstand habe. Da ich leider keinen 2. 3DS habe und sonst niemand, der mir helfen kann, dachte ich, das ich mir die Pokemon Bank anschaffe, um somit alle Pokemon zu sichern, die gerne behalten möchte.


    Nun hätte ich ein paar Fragen dazu:


    Kann ich die Pokemon von meinen jetzigen Spielstand auf die Bank rübertauschen, dann einen neuen Spielstand auf meiner Y machen und anschließend die Pokemon von der Bank auf den neuen Spielstand zurücktauschen? Was muss ich dabei beachten? Und kann ich da auch Pokemon von meiner Alpha Saphir auf die Bank rübertauschen und von dort aus widerrum auf die Y-Edition? Ich habe mich bisher nie so wirklich mit der Bank beschäftigt und bevor ich einen Fehler mache, möchte ich lieber auf Nummer sicher gehen. :oops:


    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte! *:)*

  • Die Pokemon Bank ist eine art Could speicher das heißt du kannst deine Pokemon auf jede Edition tauschen die du in deinen 3DS einlegst.
    Allerdings musst du aufpassen man zahlt für die Bank im Jahr 5€ sollte man nach Ablauf des einen Jahres nicht wieder zahlen hat man nur 30 Tage seine Pokemon von der Bank zu holen oder sie sind für immer weg.

  • Kann ich die Pokemon von meinen jetzigen Spielstand auf die Bank rübertauschen, dann einen neuen Spielstand auf meiner Y machen und anschließend die Pokemon von der Bank auf den neuen Spielstand zurücktauschen? Was muss ich dabei beachten? Und kann ich da auch Pokemon von meiner Alpha Saphir auf die Bank rübertauschen und von dort aus widerrum auf die Y-Edition? Ich habe mich bisher nie so wirklich mit der Bank beschäftigt und bevor ich einen Fehler mache, möchte ich lieber auf Nummer sicher gehen.

    Jap, geht grundsätzlich alles. Ein paar Einschränkungen gibt es allerdings: Bestimmte Pokémon aus OR/AS (wie z.B. das Cosplay-Pikachu und einige Eventpokémon) kannst du nicht auf X/Y und/oder die Bank übertragen. Items können generell nicht auf die Pokémon Bank überragen werden - Items, die von Pokémon getragen werden, werden nach Übertragung und anschließendem Speichervorgang ohne Warnung gelöscht! Eier sind ebenfalls nicht übertragbar und müssen vorher ausgebrütet werden.


    Mehr Infos findest du auch auf der offiziellen Website zur Pokémon Bank: http://www.pokemonbank.com/de-de/faq/