Hilfe, werde Fundsache nicht los!

  • Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Ich habe gestern vormittag eine Fundsache gefunden (blaues Buch, wenn man auf "untersuchen" geht, steht da nur "Das scheint irgendjemand hier verloren zu haben...").


    Leider hab ich es aufgrund mehrerer Zwischenfälle bis eben nicht mehr geschafft, zu spielen und nun werde ich das Ding nicht mehr los.


    Ich kann keinen meiner Bewohner fragen, ob es ihres ist, die Option wird mir nicht aufgezeigt. Ich kann es nicht ablegen, nicht ins Lager packen, nicht in die Mülltonne werfen, nicht verkaufen...nix. Es ist dann immer grau hinterlegt.


    Nun schleppe ich es mit mir rum und hab nen Inventarplatz weniger.


    Hat jemand eine Lösung? 🥺


    Danke schon mal und liebe Grüße, Marion.

  • Guten morgen,


    die Fundsache kannst du immer nur am gleichen Tag abgeben. Am nächsten Tag funktioniert es nicht mehr und es kann nur zu Deko zwecken genutzt werden. 🙂

  • ich hatte das gleiche Problem, habe das Fundstück dann weggeworfen (Mülltonne)

  • Wird es denn noch als Fundsache angezeigt oder als "was war das?"? Wenn es noch Fundsache heißt, müsste eigentlich die Option kommen, die Bewohner zu fragen. Hattest du zufällig den Flughafen offen als du sie fragen wolltest?

  • Hallo,


    ah ich hatte das auch letztens: So auf dem Weg noch ne Fundsache aufgehoben und dann direkt danach in der Zeit gereist.


    Doch ich konnte es am nächsten morgen trotzdem noch abgeben.


    Hast du mal versucht einen Bewohner anzusprechen und dann müsste eine Auswahl kommen: Gehört das dir?

    Hoffe das hilft dir irgendwie weiter.

    Grüßle

  • Mir ging das auch schon so wie Belladra.

    Es ging noch am nächsten Tag.

    Ich habe aber auch schon mal versucht sie als Deko abzulegen und das auch schon auf Inseln gesehen, aber das klappt bei mir irgendwie nie.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Trudi


    Dafür musst du die Fundsache so lange behalten, bis es nur noch "was war das?" heißt. Dann kann man es nur noch irgendwo ablegen oder wegschmeißen.