Spielstand auf neue Konsole ĂŒbertragen

  • Hallo ihr Lieben!


    Heute ist es soweit und ich bekomme eine "richtige" Switch. Bisher hatte ich nur meine Switch lite und nun stellt sich mir die Frage, wie ich alle Daten der Konsole und (am Wichtigsten đŸ€­) meine Spieldaten von Animal Crossing auf die neue Konsole bekomme.


    Ich habe mir schon Videos dazu angeschaut, allerdings ist mir noch nicht ganz klar wie ich vorgehen muss.


    Übertrage ich zuerst die Nutzerdaten ĂŒber das Switch-MenĂŒ und danach die Spieldaten Mithilfe der Übertragungs-App von Nintendo? Und wohin mit meiner Spielkarte? Also meiner physischen Version des Spiels.


    Vielleicht kann mir jemand, der selbst schon die Übertragung erfolgreich gemeistert hat, ein paar Tipps geben. 😊 Ich will einfach nichts falsch machen und den Verlust meiner Insel riskieren đŸ„”


    Danke schonmal und einen guten Start in die neue Woche!

  • Guten Morgen,


    du kannst mit deinem Switch Account von der Lite zur normalen Switch quasi umziehen.


    Meintest du das? Das habe ich mal bei einer sehr guten Freundin auf meiner Switch gemacht, weil sie ihre eigene bekommen hat.


    Juhu.

    :patricia::angela::nelly: :angus:  :jolanda::marius::patricia::toro::berta::frank:

  • Hallo! Ich wĂŒrde dir raten den Spielstand zu sichern. (Also Inselsicherung aktivieren) Dann bist du auf der sicheren Seite. LG

    derzeitige Bewohner auf Enchancia: :pfirsich:

    :nora::pingi::guido::erika::dolly::walter::jessi::waldemar::dominik::wolli:


    Lieblingsbewohner: :hug:

    :dominik:,:jessi:, und eigentlich alle 😅


    Bewohner, die ich gerne in Zukunft hÀtte:

    :bastian::feline:

  • Die Indelsicherung ist aktiviert. 👌


    Ich gehe mal davon aus, dass mich die neue Switch bei der Ersteinrichtung fragt, ob ich meine Daten von einer anderen Konsole ĂŒbertragen will. Das ist bei den Nintendo-Konsolen ja eigentlich immer der Fall?!


    Aber ĂŒbertrage ich zuerst meine Daten von Animal Crossing mit dieser Datentransfer-App? Oder zuerst mich, als angelegten Switch-Nutzer it meinem Account? Weil wenn ich den ĂŒbertragen habe, bin ich ja auf meiner Lite quasi nicht mehr vorhanden. đŸ§đŸ€”


    Versteht ihr mein Geschwurbel? 😂

  • Ja richtig dein Account gibt es dann nur noch auf der neuen Switch. Oder? Das wolltest du wissen?

    :patricia::angela::nelly: :angus:  :jolanda::marius::patricia::toro::berta::frank:

  • 😅

    Also muss ich zuerst meinen Spielstand ĂŒbertragen und dann meinen Account? Das sind doch beides verschiedene Dinge, die ich jeweils einzeln ĂŒbertragen muss oder?

  • Also als meine Mutter umgezogen ist, hat sie auf der Neuen Schwitch ihren Account erstellt, bzw. einfach die alten Daten genutzt, und danach hat uns folgende Seite weiter geholfen: Vielleicht hilft sie dir auch...


    https://www.nintendo.de/Hilfe/
ew-Horizons--1879834.html

    derzeitige Bewohner auf Enchancia: :pfirsich:

    :nora::pingi::guido::erika::dolly::walter::jessi::waldemar::dominik::wolli:


    Lieblingsbewohner: :hug:

    :dominik:,:jessi:, und eigentlich alle 😅


    Bewohner, die ich gerne in Zukunft hÀtte:

    :bastian::feline:

  • 😅

    Also muss ich zuerst meinen Spielstand ĂŒbertragen und dann meinen Account? Das sind doch beides verschiedene Dinge, die ich jeweils einzeln ĂŒbertragen muss oder?

    Nein dein Spielstand ist gleichzeitig auch dein Account mit dem du dich immer einlogst bevor du das Spiel startest.


    Dieser Nintendo Account kann auf eine andere Switch umziehen.


    Ich denke du brauchst diesen Link mit dem wie ich es verstanden habe was du vorhast.


    https://www.nintendo.de/Hilfe/
ndo-Accounts-1442574.html

    :patricia::angela::nelly: :angus:  :jolanda::marius::patricia::toro::berta::frank:

  • Den Link habe ich auch gerade geschickt ;)

    Zwei Dumme ein Gedanke :D

    derzeitige Bewohner auf Enchancia: :pfirsich:

    :nora::pingi::guido::erika::dolly::walter::jessi::waldemar::dominik::wolli:


    Lieblingsbewohner: :hug:

    :dominik:,:jessi:, und eigentlich alle 😅


    Bewohner, die ich gerne in Zukunft hÀtte:

    :bastian::feline:

  • Also ich hab mir auf der Nintendo Homepage jetzt mal den Abschnitt durchgelesen, wo es darum geht, alle Daten mitsamt Account und Spieldaten zu ĂŒbertragen. Heißt das ich muss auf der neuen Konsole erstmal nen Pseudo-User anlegen? 😳 Weil ich hab ja sowohl bei Nintendo als auch auf meiner Lite nur meinen einen Account und Nutzer. Aber ich muss auf die neue Konsole ja auch irgendwie die Datentransfer-App herunterladen und das funktioniert doch nur mit aktivem Nintendo Account, oder?

  • Also ich hab mir auf der Nintendo Homepage jetzt mal den Abschnitt durchgelesen, wo es darum geht, alle Daten mitsamt Account und Spieldaten zu ĂŒbertragen. Heißt das ich muss auf der neuen Konsole erstmal nen Pseudo-User anlegen? 😳 Weil ich hab ja sowohl bei Nintendo als auch auf meiner Lite nur meinen einen Account und Nutzer. Aber ich muss auf die neue Konsole ja auch irgendwie die Datentransfer-App herunterladen und das funktioniert doch nur mit aktivem Nintendo Account, oder?

    Ja richtig allerdings ist das kostenfrei! Brauchst nur ne neue email mit einem Nintendo Account VerknĂŒpfen um die neue erst mal ein zu richten.

    :patricia::angela::nelly: :angus:  :jolanda::marius::patricia::toro::berta::frank:

  • Die nette Dame im Service-Chat meinte gerade zu mir, man könne keine Spieldaten von Animal Crossing ĂŒbertragen o.O

    Ein schönes Beispiel fĂŒr "GefĂ€hrlich ist es, wenn die Dummen fleißig werden..."

    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Doch, das geht :D

    Ich hab auch mein komplettes Spiel im Februar von der Switch (die ich mir mit meinem Freund geteilt habe und wodurch ich nur sehr sporadisch ACNH spielen konnte) auf meine eigene Switch lite verschoben. Geht ganz easy mit dem ACNH Transfer Tool (einfach auf beiden Konsolen installieren und die Anweisungen der App befolgen). Auf der neuen Switch einfach vorher mit deinen Nintendo-Daten anmelden :)

    Aktuelle Bewohner:

    :emma:  :vroni: :oinka:  :maren: :erik: :fatima::lupa: :heribert:  :oswald:  :freya:

    Emma :goldr: Vroni :goldr: Oinka :goldr: Maren :goldr: Erik:goldr: Fatima :goldr: Lupa:goldr: Heribert :goldr: Oswald:goldr: Freya

  • Aaah endlich kompetente Meinung. Xaviera96 hast du nachher noch etwas Zeit fĂŒr mich damit ich dich Löchern kann? Was hast du am Anfang ausgewĂ€hlt? Neuen Benutzer angelegt oder den bestehenden ĂŒbertragen?

  • Dank Xaviera96 s Hilfe und Anleitung, hab auch ich Dummie es jetzt tatsĂ€chlich hinbekommen!!


    Auch hier nochmal ganz ganz ❀-lichen Dank fĂŒr deine UnterstĂŒtzung!


    Und die Nintendo-Dame sollte sich schÀmen!