Amálur- ein blumiges Dorf

  • :hainv: Willkommen in Amálur! :hainv:

    Ich habe im alten Forum schoneinmal Tagebuch über meine erste ACNL Stadt Ashiya mit Bürgermeisterin Mayumi geschrieben. Dort habe ich auch bereits meine zweite Stadt Amálur vorgestellt und habe nun beschlossen, auch ein zweites Tagebuch hier zu schreiben.
    Vielleicht werde ich zwischendurch auch ein paar Bilder von Ashiya posten:)

    :duftv: Heute möchte ich euch meine Stadt zunächst vorstellen:

    Hey, ich bin Evelyn die Bürgermeisterin von
    Amálur und möchte euch von heute an
    über mein Leben in meiner Stadt
    berichten ::3: .


    Hier seht ihr meine Stadtkarte mit den wichtigsten Orten, die ich euch jetzt näher vorstellen:
    Generell ist meine Stadt in blau, lila, weinrot und weiß gehalten, wie ihr schnell erkennen werdet.



    Hier ist mein blumiges Feld vor meinem Arbeitsplatz mit einigen natürlichen Sitzgelegenheiten :blaur: .

    Das ist das Wohnviertel für weitere Einwohner in meiner Stadt :) . Hier wohnen Yarisha, ein fröhliches Mädchen mit einer Vorliebe für PINK
    und außerdem Nury, der ein sehr modernes aber relativ kleines Häuschen bewohnt, Jungs brauchen halt nicht so viel Platz für Kleider und Schuhe :rofl:
    Der ganze Bereich ist mit Büschen umrandet und die verschiedenen Eingänge mit Bambus abgegrenzt, als Dekoelement habe ich hier vor kurzem einen wunderschönen Springbrunnen, natürlich mit lila und blauen Blumen umrandet, bauen lassen ::3: .

    Direkt neben dem Bahnübergang habe ich ein Herz aus Rosen gepflanzt, gefällt es euch? :)

    So gleich mal eben Blumen gießen! Ich liebe es in Amálur zu gärtnern, auch wenn heute das Wetter nicht so berauschend ist, typisch April halt^^.
    Achja, fast vergessen :o : Hier ist wieder ein kleiner Park mit einer Designeruhr und vielen kleinen Beeten, prima zum entspannen und dem rauschen des Flusses zu lauschen.

    Wenn ich nach einem Strandspaziergang mal Hunger haben sollte, kann ich gleich am Abhang eine kleine Picknick-Pause einlegen :lol: .

    Wie ihr seht, gibt es in meiner Stadt viele kleine blumige Orte, dieser hier gefällt mir auch sehr gut, da er mitten im natürlich belassenen Gebiet meiner Stadt liegt.



    Oh, jetzt fängt es an zu regnen! *:o*
    Dann schnell rein in mein Haus!!! :happy:

    Sooooo, seit ihr alle drin? Sehr schön!
    Hier ist der Eingangsbereich meiner kleinen Hütte, die direkt am Wasserfall mit Blick auf den Strand liegt. Vielleicht habt ihr es schon auf der Stadtkarte gesehen. Der Platz ist einfach traumhaft! :love4:
    In diesem Zimmer habe ich Azur-und Smaragdmöbel vermischt und einige Fotos von ehemaligen Bewohnern als Erinnerung aufgestellt.
    Meine kleinen Haustier-Fischlies haben hier auch ihren Platz gefunden. Aber jetzt genug geredet- los ins hintere Zimmer.

    Gerade an regnerischen Tagen wie heute kann ich den Tag in meinem kleinen Innengarten :baum: verbringen. Ich finde er ist sehr gemütlich geworden mit den Blumenmöbeln und einem warmen lauschigen Feuer *:)* . Nun gehen wir ins linke Zimmer



    Ich bin sehr stolz auf den Stil des Raumes. Ich finde er wirkt sehr edel, aber nicht zu angeberisch. Genau das richtige um ein Buch zu lesen oder mit Freunden etwas zu musizieren.

    Im Keller ist meine Küche, in der man auch gemütlich speisen oder Abends in Ruhe fernsehen kann. Hier findet einen auch kein Bewohner, wenn man mal keinen Besuch haben möchte ^^.

    Und hier im Obergeschoss ist mein kleiner Mädchenraum. Das rauschen des Merlions zusammen mit der Musikschatulle wirkt sehr entspannend :3 .
    Habt ihr das Foto von meinem Liebling gesehen :dietmar::love2: ?
    In mein letztes Zimmer kann ich euch noch nicht führen, da ist viel zu viel Chaos :confounded: .



    Ist das Wetter wieder besser? Anscheinend. Vielleicht treffen wir draußen ja jetzt einige Bewohner. (In meiner Signatur findet ihr alle Bewohner ;) )

    Anton, meine kleine Schlafmütze, die schon von Anfang an in Amálur lebt...

    Samira, einer meiner beiden kleinen knuffigen Hamster *:D* . Auch sie ist eine Einwohnerin der ersten Stunde :)

    Manni, ein sportlicher kleiner Mäuserich, der erst seit Kurzem die Stadt durchjoggt...

    Feline, auch erst vor einigen Wochen hergezogen, aber trotzdem hab ich sie sehr liebgewonnen. Ihre Art ist ganz besonders!
    (Alle andere weiblichen Bewohner hier sind nämlich eingebildet *:o* )

    Dietmar, das zweite Hamsterchen. Ihn habt ihr schon in meinem Haus gesehen. Er ist so ein kleiner Schnuffi! :inlove2:
    Ständig hat er Hunger, dabei ist er doch selbst zum anbeißen :happy: .

    Jenny, sie wohnt auch schon lange hier und geht gerne mit mir am nahegelegenen Strand spazieren.



    So mehr sind momentan nicht zu finden. Ich denke, das reicht auch für heute, oder?
    Was ? Ihr habt noch Zeit? Oh mist, ich habe wieder einen Regentropfen abbekommen....
    Ah..ich weiß was. Kommt mit ins Museum, da gibt es auch noch zwei Räume zu sehen:
    Gehen wir!

    Falls man Sehnsucht nach Herbst hat...




    ...und falls jemand mal in Amálur nächtigen möchte....





    So, ich denke, dass ist genug für heute.
    Ich hoffe es hat euch gefallen ♥
    Eure Evelyn :duftv::hainv:

  • Huhu, wie cool dass du Tagebuch schreibst!
    So wie allen Anderen kann ich dir nur empfehlen mal bei den Anderen vorbeizuschauen, vielleicht findest du da etwas tolles. Natürlich würde ich mich auch freuen wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest..
    Ich kann dir allerdings auch nur "empfehlen" vielleicht eine Andere Schrift zu nehmen, ich kann sie zum Beispiel EXTREM schlecht lesen.. :cry:

    Mir gefällt in deinem Haus vor allem das linke Zimmer, dass nicht zu Angeberisch, aber sehr schön gestaltet ist. *:)*
    Das Zimmer zum Übernachten finde ich auch speziell schön, und deine Bewohner und Stadtkarte sind top! *:D*

  • Hallo Acc,


    eine interessante Stadt hast du da.
    Dein Stadtbaum liegt genau wie bei mir im Norden rechts vom Bahnhof. Ich finde, das ist eine sehr gute Lage.


    Das Rathaus-Design, was du verwendest, ist gar nicht so schlecht. Ich habe das noch nie in einer anderen Stadt gesehen.
    Ich weiß, dass man das so umbauen lassen kann, aber vermutlich ist es vielen zu futuristisch. Aber jetzt, wo ich es bei dir sehe, sieht es eigentlich gut aus.


    Die Idee mit dem Hotelzimmer im Museum gefällt mir echt gut.


    Ich würde mich freuen, wenn du auch mal in meinem Tagebuch vorbeischauen würdest. Ich habe auch erst vor einer Woche damit angefangen.


    Viel Spaß hier im Forum und beim Tagebuchschreiben und -lesen. *8)*


    Liebe Grüße

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475