Solara testet - New Pokémon Snap

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Nookvillager!


    Heute scheint endlich mal wieder die Sonne auf unserer Insel, also wollten wir uns einen schönen Tag am Strand machen und... Oh? Seht mal, Melinda und Harvey stehen ja vor der Tür... Was für eine Überraschung!

    Lasst uns herausfinden, was sie hierhergeführt hat!



    Und schon sind die beiden losgedüst! Vergesst den Strand und lasst uns schnell hinterher!

    :blatt: Auf in die Lentil Region! :blatt:



    Gleich zu Beginn des Spiels trefft ihr im Basislager ein, wo ihr zwei wichtige Charaktere kennenlernt, die euch auf eurem Abenteuer begleiten werden.


    Professor Mirror lebt auf der Insel Floreo, wo sich auch sein Labor befindet. Dort versucht er das noch sehr unbekannte Lumina-Phänomen zu erforschen.


    Rita ist die Assistentin vom Professor, die während der Schulferien bei ihm lebt. Von ihr werdet ihr viele Tipps, Tricks und Spielmechaniken lernen.


    Das Basislager ist der Ort, wo sich ein Großteil des Geschehens abspielt - Von hier aus könnt ihr in die verschiedenen Orte der Region reisen, tolle Abenteuer erleben, Bilder bearbeiten und vieles mehr!

    Um eure Reise etwas bequemer zu gestalten, bekommt ihr ein paar fantastische Hilfsmittel zur Seite gestellt:





    Die Forschungskamera, mit der ihr all eire Fotos knipst, wird nach der ersten Tour um einen Scanner erweitert, der euch dabei hilft, weitere interessante Dinge zu entdecken, die man sonst leicht übersehen könnte. Außerdem versorgt er euch mit Zusatzinfos!


    Für ein wenig Hilfe dabei, interessante Momente zu entdecken, erhaltet ihr Lentil Connect. Dort erhaltet ihr von Professor Mirror und anderen Charakteren den ein oder anderen Auftrag, den es zu erfüllen gilt.


    Um Pokémon anzulocken, darf ein Haufen Samtäpfel natürlich nicht fehlen! Durch diese Leckerbissen steigt eure Chance auf ein einzigartiges Motiv... Welches Pokémon kann da schon Nein sagen? Anscheinend einige! Es gibt tatsächlich Pokémon, die keine Samtäpfel mögen. Unglaublich, aber wahr! Da müsst ihr euch wohl langsam herantasten und selbst herausfinden, welche Pokémon positiv auf die leckeren Äpfel reagieren.


    Habt ihr eine Tour erfolgreich beendet, werden eure geknipsten Fotos dem Professor vorgelegt.

    Für jedes Pokémon, das ihr fotografiert habt, könnt ihr ein Foto auswählen, das euch am Besten gefällt, oder das womöglich die meisten Punkte beschert.


    Professor Mirror bewertet das Foto dann mithilfe der folgenden Kategorien:



    Abschließend wird das Foto im Fotodex gespeichert. Ihr könnt jederzeit neue Fotos schießen und das Bild im Fotodex austauschen.







    Während den Touren erkundet ihr die Landschaft mit dem Neo-One, welches durch sein automatisches Navigationssystem eine vorgegebene Route abfährt.

    Es hält nicht an, also seht euch aufmerksam um, damit euch nichts entgeht!

    Wenn ihr Glück habt, fällt euch ja vielleicht sogar seltenes Verhalten der Pokemon auf...





    Viele verschiedene Pokémon lassen sich im Park bewundern. Von den fleißigen Bidiza, die ihren Damm bauen, zu dem blitzschnellen Emolga, welches über euren Kopf saust. Erfreut ich an all der Vielfalt!


    Pichu: Typ: Elektro
    Florges: Typ: Fee
    Emolga: Typ: Elektro Flug
    Chimpep: Typ: Pflanze
    Karpador: Typ: Wasser
    Schwalbini: Typ: Normal Flug
    Bidiza: Typ: Normal



    Besucht ihr den Park bei Nacht entdeckt ihr nicht nur tief und fest schlafende Pokémon, sondern auch Nachtaktive! Wie das putzige Hoothoot, dessen Augen die Nacht erleuchten.


    Hopplo: Typ: Feuer

    Swaroness: Typ: Wasser Flug

    HootHoot: Typ: Normal Flug

    Bisofank: Typ: Normal

    Chelterrar: Typ: Pflanze Boden

    Tauboss: Typ: Normal Flug

    Kramurx: Typ: Unlicht Flug

    Pinsir: Typ: Käfer





    :blatt: Dinge, die euch noch erwarten... :blatt:




    Pokémon Snap hat einen besonderen Platz in meinem Herzen.


    Ich liebte es als Kind und verbrachte viel Zeit bei meiner Nachbarin, um so viele Pokémon wie möglich vor die Linse zu bekommen.

    So war ich etwas besorgt, ob das neue Pokémon Snap das gleiche Gefühl aufkommen lässt, wie damals.

    Meine Sorge war absolut unbegründet.

    Ich wurde sofort in das Spiel hineingesogen und auch wenn man seinen Charakter nahezu überhaupt nicht persönlich gestalten kann, macht das nichts!

    Direkt nach der ersten Tour habe ich mich wie eine Profi-Fotografin gefühlt. *:D*


    In den Animationen der Pokémon steckt so viel Liebe.

    Man entdeckt immer etwas Neues!

    Sogar wenn man ganz nah heranzoomt, sehen die Pokémon so fantastisch aus, dass es kaum auffällt, dass die Pflanzen und Blumen aus der Nähe nicht so herausstechen.


    Vielen mag auffallen, dass ich keine Bilder von der ersten Begegnung mit einem Lumina-Pokémon vorgestellt habe.

    Das hat den einfachen Grund, dass diese Szene so fantastisch gestaltet ist!

    Ich wollte euch diese Erfahrung nicht verderben *:D*

    Wenn eure Neugier jedoch zu groß ist, schicke ich euch die Screenshots gerne per PN zu! :lachen:


    Was ist eure Meinung zu New Pokémon Snap? Habt ihr euch das Spiel vielleicht sogar schon zugelegt? Erzählt uns doch von euren Erfahrungen und wenn ihr Fragen habt, könnt ihr diese natürlich auch hier stellen! *8)*


    *New Pokémon Snap wurde uns freundlicherweise von Nintendo zur Verfügung gestellt.

  • Sehr schön beschrieben. Ich hab's als Kind auch lange gespielt und hatte ähnliche Zweifel. Anfangs fand ich's etwas zäh, aber letztlich ein wirklich lohnenswertes Spiel ohne wenn und aber.

  • Guten Morgen :sun:


    Also ich hab es sofort am Release-Tag geholt und ich bereue es nicht! ich habe Pokemon Snap nie zuvor gespielt, umso mehr hat es mich geflashed :cheers:. Ich kann es wirklich nur sehr empfehlen. Es ist TOTAL schön gemacht, es gibt in jeder Ecke was zu sehen und je öfter man die gleiche Route fährt, umso mehr neue Pokemon tauchen plötzlich auf, da sie sich an die Anwesenheit des Spielers von mal zu mal gewöhnen und sich dann heraustrauen.

    Ich bin mittlerweile kurz vor dem Storyende angelangt und spiele die Story einfach nicht weiter sondern fahre immer wieder die bekannten und vielseitigen Strecken, da man jedes aber wirklich jeeeedes Mal neue Pokemon vor die Linse bekommt und sich die Routen auch ändern und man plötzlich an Stellen kommt, an denen man vorher noch nicht war. OK und weil ich einfach nicht möchte, dass das Spiel zu Ende geht. *:D*


    Es ist ein sehr entspannendes und alltags-entschleunigendes Spiel und ich verliere einfach nicht den Spaß daran. Man kommt nach einem stressigen Arbeitstag nachhause und nachdem man alles erledigt hat, ab auf die Couch, rein in den Neo One und sich gemütlich über die tollsten Inseln oder durchs Meer schippern lassen und schöne Aufnahmen machen.


    Dadurch, dass sich tagsüber oft andere Pokemon zeigen als nachts und sich, wie bereits erwähnt, die Routen einer Strecke immer wieder ändern, wird es einfach nicht langweilig. Auch die Szenarien sind wirklich einfach wunderschön anzusehen. :inlove2:


    Trotz des hohen Preises, kann ich es jedem nur wärmstens empfehlen, sich das Spiel zu gönnen, wenn er ein Pokemon-Fan ist, keine Lust auf Kämpfe oder lange Dialoge hat und dennoch einfach total verliebt ist in die Poke-Welt und in die kleinen/großen Monster. Näher dran sein kann man fast nicht, außer man ist selbst ein Pokemon, *hust hust Pokemon Mystery Dungeons hust hust*


    In diesem Sinne, wünsche ich jedem, der es sich zulegt mega viel Freude mit dem grafisch sowie inhaltlich total schön aufgemachten Spiel. *:)*:inlove2:

  • Wir haben das SPiel auch diese Woche gekauft. Ich kann deinem Bericht nur zustimmen. Ein liebevoll gestaltetes Spiel mit ganz viel Charm. Es macht sehr viel Spaß und ist einfach richtig schön, um die Seele baumeln zu lassen und kleine Abenteuer in der Pokemonwelt zu erleben. Die Strecken verändern sich auch und das macht das ganze so schön abwechslungsreich *:D*




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep: