Beiträge von Solara

    :zeder2: Der zweite Advent ist nun da! :zeder2:

    Nachdem wir letzte Woche so viel Freude mit unserer Version von Dornröschen hatten, geht es heute haarig weiter.

    Mit Rapunzel!

    Wir wünschen euch allen einen wundervollen zweiten Advent und viel Spaß (& Drama) mit dem Märchen dieser Woche. :tomblush:

    In einer Welt voller Magie und Wunder gab es einst ein Dorf. In diesem Dorf lebten viele Lebewesen, die uns sehr ähnlich waren. Unter ihnen auch ein Hase namens Sasha.

    Sasha war berühmt für seine seidig glänzende Fellpracht und seine überaus leuchtenden Augen. Doch auch all seine Berühmtheit halfen ihm nicht dabei, Freunde zu finden, da er lieber die Zeit mit sich selbst verbrachte. “Wozu soll ich denn andere Leute anschauen, wenn ich selbst so hinreißend bin?”, fragte Sasha einst und bewunderte sein Spiegelbild.

    Jeden Morgen verbrachte er Stunden damit, sein Fell zu kämmen und sicherzustellen, dass jedes Härchen an seinem Platz saß.


    Eines Tages, als Sasha gerade vor seinem Haus saß und dabei war, seine Ohren in perfekte Form zu zupfen, tauchte eine alte Hexe vor ihm auf. Die Hexe trug einen langen, roten Umhang mit einer tiefen Kapuze. Ihre Augen waren auffällig geschminkt und ihre Stirn mit Gold und Edelsteinen verziert. “Oh edler Hase Sasha. Mein Name ist Smeralda. Ich lebe in diesem Wald, an dessen Rand dein Haus steht. Heute führt mein Weg mich zum Markt des Dorfes, um meine Kräuter zu verkaufen, doch der Weg ist so weit und beschwerlich. Darum bitte ich dich, hilf mir die Kräuter zu tragen. Ich habe es gerade bis zu deinem Haus geschafft und meine Knochen sind nicht mehr die Jüngsten.”, Smeralda sah Sasha eindringlich an, doch dieser erhob nicht einmal den Blick von seinem Spiegel. Zu verzaubert von seinem Antlitz zupfte er weiter die Härchen an seinen Ohren zurecht und sprach: "Geh und bitte jemand Anderen, dir zu helfen." Ich habe keine Zeit deinen Korb zu tragen, denn so wunderschön zu sein wie ich, braucht viel Zeit und mein Schönheitsritual ist noch nicht abgeschlossen.”


    Smeralda senkte den Blick. Ihre Enttäuschung über Sashas Antwort war förmlich zu spüren. Sie begann violett zu leuchten, ihr Umhang wehte in einem ominösen Wind. Eine Kristallkugel schwebte zwischen ihren Pfoten und sie sprach laut:


    KII HA MO-ATAAA… KII HA MO-ATAA…

    Ztiltna nied sla rhem, (Mehr als dein Antlitz)

    Tiehnöhcs enied sla rhem, (Mehr als deine Schönheit)

    Nezreh menied ni muar, (Raum in deinem Herzen)

    Ednuerf rüf ztalp (Platz für Freunde)

    Erhel enie rid ies se (Es sei dir eine Lehre)


    Plötzlich begannen Sasha und sein Haus zu beben.

    Alles wurde in einen violetten Nebel gehüllt und einen Moment später war sein Zuhause zu einem hohen Turm geworden. Sasha stand inmitten des Turmes und seine Augen weiteten sich.

    Panisch schaute er sich um und bemerkte, was passiert war.

    Sasha versuchte zu fliehen, aber der Turm schien keine Türen nach draußen zu haben.

    "Was hast du getan?", schrie er, als Smeralda von oben auf ihn hinab sah. "Ich hatte gehofft, dass die Einsamkeit dir Zeit zum Nachdenken geben würde." Nur wenn du deine Selbstsucht überwindest, wirst du den Weg nach draußen finden", sagte die Hexe und verschwand.


    Allein und verloren saß Sasha auf dem Boden des Turmes. Stundenlang hatte er versucht, einen Weg nach draußen zu finden. Niemand hörte seine Schreie, niemand bemerkte sein Fehlen. Was sollte er nur tun?



    Die Jahre vergingen. Niemand im Dorf hatte Sashas Fehlen bemerkt und ihr Leben ging einfach weiter. Von seinem Turm aus sah Sasha die Jahreszeiten kommen und gehen. Manchmal landeten Vögelchen auf seinem Fenstersims, doch immer flogen sie schnell wieder davon. Traurig sah er aus dem Fenster. Das Dorf in der Ferne. “Schon so lange lebe ich nun hier in diesem Turm. Niemand wird mich je finden. Niemand wird mich je retten.”, sprach er mit bebender Stimme und verbarg sein Gesicht in den Armen, “Selbst mein wunderschönes Haar ist inzwischen so lang, dass ich es nicht mehr schaffe es zu pflegen. Ich bürste es jeden Tag… doch immer, wenn ich denke, dass ich fertig bin, ist es an vielen Stellen schon wieder unordentlich.”

    Sashas langes Haar wehte aus seinem Turmfenster. Er beobachtete, wie sich Blätter darin verfingen und Vögelchen sich Strähnen für ihre Nester stahlen. “Was bringt mir all die Schönheit, wenn mich niemand sieht?”

    :falle: 1. Rätsel :falle:

    Hier seht ihr eine Seite aus Sheps Fotoalbum!
    Nun ist es eure Aufgabe unserem Hundefreund zu helfen herauszufinden was auf all diesen Bildern fehlt.
    Denkt gut nach!

    Die Lösung geht an Nookville und bringt ganze 2 Punkte!

    Einsendeschluss ist der 16.12.2023 um 23:59


    In einem gemütlichen Haus inmitten des Dorfes saß ein Hund vor einem prasselnden Kamin. Draußen fiel der Schnee in dicken Flocken herab. Mit einer Tasse Kakao und einer Decke hatte er es sich gemütlich gemacht. In Erinnerungen schwelgend blätterte Shep durch sein Fotoalbum. "Hach, das waren noch Zeiten”, seufzte er und dachte an all die schönen Dinge, die er mit seinen Freunden erlebt hatte. Plötzlich fiel sein Blick auf ein älteres Bild. Er spürte, wie sein Herz zu klopfen begann. “Sasha…”, murmelte er und berührte zärtlich das Bild, “So lange bist du nun schon verschwunden. Ich konnte dir nie sagen, was ich für dich empfinde.” Seufzend wischte er eine Träne von seiner Wange. Shep hatte versucht ihn zu finden, doch hatte einfach kein Glück und niemand war bereit, ihm zu helfen. “Wie konntest du nur einfach so fortgehen? Dein Haus steht nach wie vor einsam und verlassen am Waldrand und niemand weiß, was mit dir geschehen ist.”, er stellte die Tasse Kakao zur Seite und sah gedankenverloren aus dem Fenster. Während der Schnee zu Boden rieselte, drehte sich sein Kopf nur um Sasha.


    :falle: 2. Rätsel :falle:

    Jetzt ist es an der Zeit Sheps Gedankengewusel zu bereinigen. Er muss sich an so einiges erinnern!

    Helft ihm auf die Sprünge und findet die diese 16 Worte in dem folgenden Rätsel!

    Die Lösung geht an Nookville und bringt ganze 5 Punkte!

    Einsendeschluss ist der 16.12.2023 um 23:59


    Mit einem heftigen Satz sprang Shep auf. Seine Decke fiel zu Boden. “Smeralda! Ich habe noch nie die Hexe um Hilfe gebeten! Vielleicht kann sie mir helfen Sasha zu finden!”, rief er und lief aus seinem Haus. Er vergaß seinen Mantel, vergaß Schal und Mütze. Er lief so schnell er konnte den ganzen Weg, an Sashas Haus vorbei, in den tiefen Wald zur Hütte der Hexe.

    Ohne vorher anzuklopfen, riss er die Tür auf und stand direkt vor Smeralda.

    Keuchend starrte er sie an doch bevor er auch nur ein Wort sagen konnte, hob sie ihre Pfote.

    “Ich habe dich erwartet.”, mit ernstem Blick sah sie Shep in die Augen, "Beeindruckend. Niemals hätte ich erwartet, dass deine Gefühle für Sasha so lange anhalten würden.” Starker Wind war aufgekommen und Schnee fiel in die Hütte, doch niemand schien es zu bemerken. “Wo ist er?!”, rief Shep aufgeregt, “So wie du dich verhältst musst du etwas wissen! Sag es mir!” Sanft lächelnd ging Smeralda zu ihrer Kristallkugel und schloss die Augen. “Fragen wir meine Kristallkugel ob er bereit ist”, sprach sie und öffnete ihre Augen ,“SELLA THEIS LLATSIRK RED!” Der ganze Raum wurde von einem grellen violetten Licht erfüllt und nach nur einem Moment atmete die Hexe tief durch. “Nimm dieses Geschenk von mir an", sprach sie und gab Shep ein Amulett, “Es lässt dich sehen, was verborgen liegt und sollte Sasha bereit sein, wirst du ihn finden.”

    Shep starrte einen Moment auf das Amulett in seiner Pfote. Er spürte, wie warm es war. Dann schloss er seine Pfote fest um das Amulett und ohne sich zu verabschieden, stürmte er in das Schneegestöber.

    Müde und verzweifelt saß Sasha nach wie vor mit verborgenem Gesicht am Fenster. Seine langen Haare wehten im Wind und Schnee verfing sich in den Strähnen.

    “SASHA!”, hörte er jemanden rufen, “Endlich habe ich dich gefunden!”

    Sashas Herz setzte einen Sprung aus und er erhob seinen Kopf und da… unten am Fuße des Turms stand jemand. In all dem Schnee war es schwer zu erkennen, wer es war, doch plötzlich konnte das Häschen es ganz genau sehen. “Sh…. Shep? Bist das wirklich du? Bist du wirklich hier?!”, sagte er zitternd.

    “Warte dort oben! Ich komme zu dir!”, schrie Shep und griff nach den langen Haaren.

    Mit entschlossenem Griff umklammerte der wagemutige Hund die eisigen Strähnen und begann den Turm zu erklimmen.

    Zuerst schien er ganz gut voran zu kommen. Meter für Meter konnte er überwinden, doch dann konnte er plötzlich seine eisigen Pfoten kaum noch bewegen. Die ganze Zeit war es ihm nicht aufgefallen, wie kalt ihm war. Er biss die Zähne zusammen und sammelte all seine Kraft. Sasha streckte seine Pfote nach seinem Retter aus. Sein Herz raste.

    Kurz bevor die Beiden sich erreichen konnten, verließen Shep seine Kräfte. “Nein…”keuchte er und drohte abzustürzen und gerade als Sasha sah, dass Sheps Pfoten abrutschten und er in die Tiefe stürzte, griff er sich eine Schere und schnitt ohne zu Zögern seine Haare ab, in der Hoffnung, dass sie den Sturz abfedern würden.

    Angestrengt starrte er aus dem Fenster, doch der Sturm war noch schlimmer geworden und er konnte nichts erkennen. Da erschien auf der anderen Seite des Raums eine Tür, welche sich von alleine öffnete. Das Häschen stürmte aus der Tür und die lange Treppe hinunter und endlich, endlich war er draußen. Doch er war nicht erleichtert, er war nicht froh. “Shep!”, schrie Sasha als er seinen Retter gefunden hatte, fiel neben ihm in den Schnee und nahm seine Pfote, “Es hat geklappt, Shep! Die Haare haben deinen Sturz wirklich abgefangen!” Doch Shep antwortete nicht. Er war zu erschöpft und es war einfach zu kalt. Sasha nahm Shep in seine Arme, drückte ihn fest an sich, um ihn zu wärmen. Seine Tränen wurden auf seinen Wangen zu Eis.


    Da erschien Smeralda und mit einem Lächeln und einer Handbewegung waren alle sicher in Sashas Hütte. Der Turm war verschwunden. Noch immer hielt das Häschen seinen Retter fest an sich gedrückt. Shep hob sein Pfötchen und berührte zärtlich die Wange seines Liebsten. Sasha lockerte seine Umarmung und sah voller Erleichterung in Sheps Gesicht. “Geht es dir gut?! Bist du verletzt?”, fragte er, doch Shep schüttelte nur stumm den Kopf und wischte die Tränen von Sashas Gesicht.

    Sasha war frei, Shep gerettet. Smeralda verschwand zufrieden und die Beiden waren allein.


    Lange sprachen sie über alles, was sie dachten, empfanden und erlebt hatten. Endlich gestand Shep seine Gefühle und Sasha spürte eine tiefe Wärme in seinem Herzen.


    Shep

    However far away

    I will always love you


    Sasha

    Whatever words I say

    I will always love you


    Beide

    Whenever I′m alone with you

    You make me feel like I am home again

    Ever I'm alone with you

    You make me feel like I am whole again


    Sasha erkannte, dass seine Liebe für Mode und Schönheit ungesunde Ausmaße angenommen und er Jeden aus seinem Herzen verbannt hatte. Doch Shep sah, was hinter der Fassade lag. Sah wie einsam das Häschen eigentlich war. All das war nun Vergangenheit. Sie würden nie mehr alleine sein.

    Dieses Türchen zauberten für euch:

    e727a8f7dbsolara_credits.png43044-hotaru-credits-png

    :zeder2: Einen wundervollen 1. Advent an alle Nookvillager! :zeder2:


    Der erste Advent ist nun endlich da und Grimms Märchenstunde kann beginnen!

    Heute bezaubert er euch mit einer ganz besonderen Version von "Dornröschen" und wir hoffen sehr, dass euch diese Geschichte Freude bereitet.

    Gönnt euch einen Kakao und kuschelt euch ein. :tom?:



    Es war einmal eine Königin und ein König, die sich nichts mehr ersehnten als ein Kind. Tag für Tag sprachen sie ihren Wunsch an die Sterne, wenn sie über den königlichen Hofbrunnen zum Himmel blickten. Jahre vergingen und nichts geschah. Keine Ärztin, kein Geistlicher & keine aufmüpfigen Quacksalber konnten helfen. Doch eines Abends schien die Brunnenstatue der Göttin Divahua zuzuhören. „Ehe ein weiteres Jahr vergeht, wird Euer Wunsch in Erfüllung gehen. Ihr werdet eine Tochter zur Welt bringen.“


    Und so geschah es. Den folgenden Sommer schenkte die Königin ihrem Mädchen das Wunder des Lebens. Als er Prinzessin Konny das erste Mal in die Äuglein sah, war ihr Vater so von ihrer Schönheit fasziniert, dass er sofort alles in Bewegung setzte, um das größte Fest seit Jahrzehnten zu veranstalten. So wurden nicht nur alle Verwandten, Freude und Bekannten von nah und fern eingeladen, sondern auch der Orden der Magischen Miezen. Zumindest die meisten. Sie waren 13 an der Zahl, aber es gab nur 12 goldene Futternäpfe. So musste eine von ihnen zuhause bleiben.


    Das Fest war ein voller Erfolg. Alle Gäste waren hin und weg wegen Prinzessin Konnys hellem, glänzendem Fell und ihrem rosigen Antlitz. Nach dem Essen wurde es Zeit die Geschenke zu überreichten. So begannen die Miezen ihre Wundergaben auszusprechen: die eine mit Tugend, die andere mit Schönheit, die dritte mit Reichtum, und so ging es weiter. Ehe die zwölfte ihre Wünsche aussprechen konnte, trat Bianca – die 13. Magische Mietze – bestürzt herein. Als Rache dafür, dass sie nicht eingeladen war, sprach sie einen zornigen Fluch: „Konny soll sich in ihrem Fünfzehnten Jahr an einer Spindel stechen und in ewigen Schlaf verfallen.“ Ohne ein weiteres Wort stolzierte Bianca wieder davon. Alle waren sprachlos. Außer die zwölfte Mieze, welche ihren Wunsch aussprach: „Der Schlaf solle nicht ewig währen, sondern nur für 100 Jahre.“


    Als Reaktion auf dieses Ereignis ließ der König sämtliche Spindeln auf dem Königreich verbannen, und Garn wurde somit nur noch importiert. In der Zwischenzeit wurden sämtliche Gaben der Miezen erfüllt. Prinzessin Konny wurde immer schöner, verhielt sich immer sittsam, freundlich und zuvorkommend. Das gesamte Königreich verehrte sie.


    Doch an einem Tag kurz nach ihrem 15. Geburtstag war Konny allein im Schloss. Von jugendlicher Neugier getrieben erkundete sie alle Räume, die sie sonst nie betreten würde. Ihre Expedition führte sie schließlich eine enge Wendeltreppe hinauf, zur Spitze des äußersten Turms. In der obersten Kammer angekommen sah sie eine alte Dame an ihrer Spinnmaschine. „Guten Tag, was machen Sie da?“ – „Ich spinne,“ antwortete die Dame, lächelte die Prinzessin erst an und wandte ihren Blick dann wieder der Arbeit zu. „Was ist das für ein Ding, das so lustig herumspringt?“ sprach die Prinzessin, nahm die Spindel und wollte auch spinnen. Doch ehe sie sich versah, fiel sie schon aufs Bett und ihre Augen zu.


    Doch nicht nur Konny wurde müde. Der Schlaffluch breitete sich über das gesamte Schloss aus. Die Köche und die Kochflammen schliefen gleichzeitig ein, die Schneider fielen in ihre Stoffvorräte, die auf dem Schwarzen Brett sitzende Eule konnte sich nicht mehr halten und selbst die Königlichen Koi-Karpfen sanken mit verschlossenen Augen zum Grund ihres Teichs. Das Königspaar erreichten bei ihrer Rückkehr gerade so die Throne, bevor auch sie auf ebendiesen einschliefen. Um die Schlossmauern herum wucherten gleichzeitig gewaltiger Dornenranken, die die Schlafenden komplett von der Außenwelt abschirmten.


    Mit den Jahrzehnten vergaßen die benachbarten Orte was genau sich hinter der Dornenhecke verbarg. Doch die Legende von der schlafenden Koalaprinzessin inmitten der Dornen hielt sich. Viele Prinzen versuchten ihr Glück, doch sie alle scheiterten an den dichten Dornen. Nach 100 Jahren aber kam ein stattlicher Koala aus einem fernen Land. Er bereiste gerade die Welt auf seinem Motorrad und erfuhr von der lokalen Legende. „Dornen? Pah, die werden mich schon nicht aufhalten, yeah!“ Sunny setzte also seinen Helm auf und gab Vollgas. Er hatte die Lücken so gut analysiert und war so schnell, dass der Fluch die dornen nicht schnell genug vor ihm verdichten konnte.


    Helft unserem Sunny mit seinem feschen Motorrad den richtigen Weg zu finden!

    Wir wollen ja nicht, dass Konny noch länger schlafen muss!


    Malt einfach den richtigen Weg in unserem Labyrinth ein und schickt die Lösung an Nookville

    Einsendeschluss ist um 23:59 am 09.12.2023

    Die Lösung bringt ganze 3 Punkte!

    Im Schloss angekommen erwartete ihm genau der Anblick, den die Legende beschrieb. Er sah sich ausgiebig um und fand schließlich die Prinzessin am Ende seines Rundgangs schlafend in der Turmspitze. Sie zu sehen war der einzigartigste Moment in seinem Leben. Ihre Schönheit hatte ihm die Sprache verschlagen. Er wusste nicht wie er zu reagieren habe. Doch da kam es wie aus ihm herausgeschossen:



    "I got chills, they're multiplying

    And I'm losing control

    'Cause the power you're supplying

    It's electrifying!"


    Sunny sang die Worte und Konnys Augen öffneten sich. Sie sprang auf und entgegnete:


    "You better shape up

    'Cause I need a man

    And my heart is set on you

    You better shape up

    You better understand

    To my heart I must be true

    Nothin' left, nothin' left for me to do!"


    Ihre Stimmen weckten zunächst das Orchester, welches sofort die Melodie im Hof anstimmte. Weiter singend griff Sunny Konnys Hand, die beiden schlitterten auf dem Wendeltreppengeländer bis in den Hof runter und weckten mit ihrem Gesang die gesamte Belegschaft des Schlosses. Als alle wach waren wurde der Refrain im Flashmob eingestimmt.


    "You're the one that I want

    Ooh, ooh, ooh, honey

    The one that I want

    Ooh, ooh, ooh, honey

    The one that I want

    Ooh, ooh, ooh

    The one I need

    Oh, yes, indeed, ooh-ooh!"



    Und wenn sie nicht wieder eingeschlafen sind, dann singen sie noch heute!



    Dieses Türchen zauberten für euch:


    b84afb1bb9duktus_credits.pnge727a8f7dbsolara_credits.png


    33860-header2-png

    :ei2::ei1:Wer hat die Eierchen am Besten zerstört?:ei1::ei2:


    Bei diesem Event lassen wir euch, unsere lieben Nookvillager, abstimmen.

    Die Bilder werden natürlich anonym gehalten!


    Ihr könnt bis zu drei Stimmen zu vergeben. Also denkt gut darüber nach :clap:


    :ei1::ei2:Auf zur kunterbunten Abstimmung!:ei2::ei1:

    Die Umfrage bleibt für eine Woche offen also könnt ihr eure Stimmen bis einschließlich dem 3.05.2022 abstimmen!


    :ei1:Einsendung 1:


    :ei2:Einsendung 2:


    :ei1:Einsendung 3:


    :ei2:Einsendung 4:


    :ei1:Einsendung 5:


    :ei2:Einsendung 6:


    :ei1:Einsendung 7:


    :ei2:Einsendung 8:


    :ei1:Einsendung 9:


    :ei2:Einsendung 10:



    Viel Erfolg und Spaß bei dieser Abstimmung voller Nervenkitzel wünscht euch euer

    Nookville-Team :sun:

    Ohjeee... da scheine ich was mit den Äs und Üs vertüddelt zu haben T_T

    es tut mir so leid.


    Hinweis: Manche Äs, Üs, Ös, sind AE, UE und OE. Andere aber leider nicht...

    8c00da7b82t%C3%BCrchen8.png

    Und schon ist Türchen 8 dran! Unglaublich.

    Wie schnell die Zeit doch vergeht wenn man Spaß hat... oder leckeres nascht!

    So wie in dem heutigen Türchen!


    Lasst euch die leckeren Tannenbaum-Brownies von unserer Aki nicht entgehen! :happy:


    Unser Einreich-Service für euch meldet folgende Deadlines:

    Für das 4. Türchen könnt ihr nur noch heute bis um 11:59 ein Festmahl einreichen.

    Die Deadline für die Nikolaus Stiefel in Türchen 6 rückt immer näher. Am 10.12. um 11:59 ist die Zeit vorbei.


    Außerdem haben wir noch eine ganz besondere Ankündigung zu machen!

    Nach einigem Grübeln haben wir uns dazu entschieden nun doch eine neue Mediallie für dieses Jahr anzubieten!

    Also an alle die sich über eine schicke Medallie in limitierter Auflage (:lachen:) freuen würden...

    Macht bei unserem Adventskalender mit!

    :zeder2:++klick mich++:zeder2:


    Die neue Medallie:



    Wir wünschen euch weiterhin ganz viel Freude am Adventskalender und eine wundervolle Weihnachtszeit!

    Euer Nookville-Team

    Auch ich möchte ein paar Stiefel verteilen... an alle die Menschen denen ich so viel zu verdanken habe.


    ?thumbnail=1

    Hotaru

    Du bist meine beste Freundin! Ich habe dich so lieb und freue mich über jede Nachricht von dir.

    Wir haben so vieles gemeinsam und stehen uns gegenseitig immer zur Seite.

    Ich danke dir für all deine Ratschläge, offene Ohren, die Lieder und all die Lachkrämpfe!

    Du bist die beste Spood Queen der Welt...nein! Des ganzen Multiversums!

    Für dich würde ich mich mit jedem Drachen anlegen :hug:


    ?thumbnail=1

    Circia

    Ich danke dir dafür, dass du so ein toller Mensch bist.

    Dank dir hat sich so viel in meinem Leben verändert... du hast mir nicht nur eine neue Freundesgruppe beschert, sondern mir auch erlaubt jemand ganz besonderen kennen zu lernen.

    Nicht zuletzt bin ich dank dir im Team gelandet :cry: die beste Entscheidung meines Lebens!

    Ich hab dich lieb Boss!


    ?thumbnail=1

    Anni

    Danke dafür, dass du die beste Chefin der Welt bist!

    Danke, dass du mich immer mal wieder davon abhälst Geld auszugeben oder mich zu überarbeiten.

    Du liegst mir am Herzen und ich freue mich sehr, dass ich dich kennen darf.

    So schnell wirst du mich nicht mehr los :lachen:

    Hab dich lieb!


    ?thumbnail=1

    Dr. Duktus

    Vielen Dank, dass wir Freunde sind :oops:

    Du hast mir nicht zuletzt geholfen schicke Boots auszusuchen, sondern bist mir immer ein toller Impostor Partner!

    Außerdem macht es große Freunde mit dir zusammen zu arbeiten und Spiele zu spielen.

    Du bist das beste Impostor Pikachu der Welt und ich hab dich lieb!



    Ho! Ho! Ho....?


    Was ist passiert, was ist geschehen?

    Haben unsere Helden etwas übersehen?


    Nicht ein Baum ist hier geschmückt.

    Keine festliche Dekoration gezückt.

    Nirgends werden Kekse gebacken.

    Keine Geschenke auszupacken.


    Vier Helden, gemeinsam brechen sie auf.
    Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.


    Ho ho ho!



    Es ist wieder soweit - draußen wird es immer kälter und der 01. Dezember ist schon da!

    Selbstverständlich möchten wir euch auch wieder dieses Jahr die vorweihnachtliche Zeit mit einem Adventskalender versüßen.


    Das erste Türchen wartet auch schon darauf von euch geöffnet zu werden. Klickt dazu einfach auf den Reiter "Adventskalender" ganz oben in der Forennavigationsleiste.

    Neben einer spannenden Geschichte erwartet euch auch das ein oder andere Rätsel sowie Aufgabe - Eure Mitarbeit ist also gefragt!

    Eure Mühen sollen natürlich auch belohnt werden: Solltet ihr fleißig Punkte sammeln, so habt ihr die Chance auf tolle Preise.

    Um auch wirklich die Punkte abzustauben, muss eure Einsendung zu dem angegebenen Einsendeschluss im Postfach von Nookville eingetrudelt sein.

    1. Platz: Ein tolles Nook Geschenkset + 1 Paket Amiibo Karten einen personalisierten Winter-Forenavatar ODER einen personalisierten Benutzertitel nach Wahl + 1.000 Forensternis

    2. & 3. Platz: Einen personalisierten Winter-Forenavatar ODER einen personalisierten Benutzertitel nach Wahl + 1.000 Forensternis

    4. & 5. Platz: Einen personalisierten Winter-Forenavatar ODER einen personalisierten Benutzertitel nach Wahl + 500 Forensternis


    Alle Teilnehmer erhalten zudem noch 250 Forensternis und diese schicke Eventmedaille:

    33312-artboard-83-copy-kopie-12-png


    Die Lösung der einzelnen Türchen, sowie die Frage nach Tipps schickt ihr bitte an Nookville - wie genau das funktioniert ist in unseren FAQs beschrieben.


    Hier ist erklärt, wie ihr ein Foto ins Forum hochladet: FAQ | Häufige Fragen rund ums Forum

    Hier erfahrt ihr, wie ihr eine PN versendet: FAQ | Häufige Fragen rund ums Forum


    :zeder2:Woche 1:zeder2:


    :zeder2:Woche 2:zeder2:


    :zeder2:Woche 3:zeder2:


    :zeder2:Woche 4:zeder2:

    Willkommen ihr Gestalten der Nacht..

    zu... Nookvilles großem Süßes oder Saures Event!


    So ein leckerer Lolly... Oder doch ein sahnig zartes Karamell? So ein kleiner Bonbon für zwischendurch geht auch immer. Von solchen zuckrigen Köstlichkeiten können wir einfach nicht genug bekommen - Halloween steht ja auch vor der Tür.

    Wir sind uns sicher, dass ihr alle furchterregende Naschkatzen seid und so haben wir uns etwas für euch überlegt. Füllt euren Naschvorrat auf, indem ihr in Nookville auf Süßes oder Saures Tour geht!



    An diesem Event teilzunehmen ist ganz einfach.

    Um auf Süßes oder Saures Tour zu gehen braucht ihr natürlich erstmal ein Kostüm!

    Ihr könnt euren ACNH Charakter verkleiden als was auch immer ihr wollt!

    Als nächstes macht ihr einen Screenshot davon und dann könnt ihr auch schon loslegen. Falls ihr besonders viel Elan und Kreativität habt, dürft ihr euren Screenshot auch noch bearbeiten und eventuell einige Details hinzufügen. Dies verschafft euch jedoch keinen Vor oder Nachteil auf der Jagd nach Süßigkeiten!

    Sechs von den Teamlern haben sich ebenfalls gruselige Kostüme überlegt und sind bereit um euch Süßigkeiten zu übergeben.

    Dazu schreibt ihr jedem der unten angegebenen Team-Mitgliedern eine PN, schickt das Bild eures Kostüms und sagt "Süßes oder Saures".

    Daraufhin wird der jeweilige Teamler euch drei verschiedene Sorten Süßkram aushändigen.

    :bonbon:Teilnahmeschluss ist der (inklusive) 30 Oktober:bonbon:


    Es gibt:


    Die Anzahl der Süßigkeiten die ihr erhaltet wird ausgewürfelt.

    Ihr könnt also z.B. zwischen 1 - 10 Lollis erhalten.

    Am Ende gewinnen die drei Teilnehmer mit der größten Ausbeute! Neben euren Süßigkeiten werden auch noch eure schicken Kostüme nach dem Event hier im Eventthread veröffentlicht.



    Alien Printe ( Printe )


    Das Raupenalien Printe aus der fernen Galaxie Printanella bewohnt Nookville schon seit seiner Gründung.

    Als Mädchen für alles verwaltet sie ganz Nookville und steht der Dorfvorsteherin Anni immer als helfende Hand zur Verfügung. Mit ihrer eigenen Untertasse bringt sie suchende Reisende wie von Zauberhand an den richtigen Ort, auch wenn das grell strahlende Licht schon mal gruselig erscheinen kann. Halloween verbringt sie in ihrer kleinen Hütte hoch auf den Bergen. Ich bin mir aber sicher, dass sie einige Süßigkeiten dort für euch vorbereitet hat - klopft also auf jeden Fall an ihre Tür!


    Mumie Anni ( Anni )


    Dorfvorsteherin Anni ist schon so lange in Nookville, dass sie beschlossen hat sich mumifizieren zu lassen. In der Hoffnung auf ein bisschen Ruhe von den anderen Teammitgliedern hat sie sich also von oben bis unten eingewickelt, sodass nichts außer ihr allsehendes Auge und ihre immer kampfbereiten Hände erkenntlich bleiben. Ihren Keller hat sie in dieser schaurigen Zeit mit wertvollem Allerlei geschmückt und besonders gut verriegelt. Sie verlässt ihn nur noch, um Süßkram zu kaufen oder freche User mit Klopapierrollen zu bewerfen. Wenn ihr sie aber lieb fragt, hat sie auf jeden Fall eine Süßigkeit für euch über!


    Narr Dr.Duktus ( Dr. Duktus )


    Dr. Duktus ist Nookvilles eigener Hofnarr und tänzelt für gewöhnlich auf dem Dorfplatz umher, wo er Neuankömmlingen auch euphorisch die Attraktionen Nookvilles zeigt.

    Als Spaßvogel hat er zudem das Internet für sich entdeckt und sorgt dafür, dass den Bewohnern niemals die Memes ausgehen und genug drollige Selfies geschossen werden. Natürlich lässt er sich so eine tolle Gelegenheit wie Halloween nicht entgehen und wird auf dem Brunnen stehend mit Süßigkeiten jonglieren.

    Vielleicht wirft er euch ja auch welche zu?


    Gespenst Hotaru ( Hotaru )


    Hotaru ist unser hauseigenes Gespenst. Sie schwebt nachts durch Nookville und sorgt dafür, dass alle Einwohner beruhigt schlafen können und auch die letzten Nachtschwärmer noch eine Bleibe finden. Wie ein Glühwürmchen ist sie in der Dunkelheit schnell ausfindig zu machen und steht verirrten Seelen mit Rat und Tat zur Seite. Zur Geisterstunde trifft man sie oft bei Solaras Hof an - denn zu einer mitternächtlichen Tasse Tee und Süßkram sagt sie niemals nein. Vielleicht gibt sie euch ja auch einpaar Bonbons ab?


    Kürbis Farmerin Solara ( Solara )



    Neben all den magischen Bewohnern von Nookville, darf unsere Farmerin Solara nicht fehlen. Sie kümmert sich hingebungsvoll um die Pflanzen und versorgt alle hier mit Nahrung. Jedes Jahr wenn Halloween naht, pflanzt sie eine ganz besondere Art von Kürbissen, die von unserer hiesigen Hexe Circia verwandelt werden. So lieb und freundlich Solara auch ist, so wütend wird sie wenn man sich zu Halloween ihrer Farm nähert. Sieht sie Besucher näher treten, stampft sie mit hochrotem Kopf auf sie zu, baut sich vor ihnen auf... und beschenkt alle mit leckeren Lollis und Bonbons! Denn neben all dem Gemüse ist sie eine riesige Naschkatze.


    Hexe Circia ( Circia )


    Unsere kleine Hexe Circia lebt ganz abgelegen an der Nookville-Küste in einer kleinen Hexenhütte. Zusammen mit ihrer Fledermaus Fiepsi führt sie dort allerhand magische Hexenrituale durch. Vorbeistreifenden Reisenden legt sie für einen geringen Preis von 1.000 Sternis Karten und deutet so ihr zukünftiges Schicksal. Zu Halloween hat sie sich für einige Beschwörungen ein paar Kürbisse bei der hiesigen Kürbis Farmerin Solara besorgt und mit schrecklichen Fratzen hergerichtet. Als Hexe liegt ihr der Feiertag besonders am Herzen und sie kann es kaum abwarten den Naschkatzen unter euch Süßkram zuzustecken!


    Engelchen Kjeks ( Kjeks )


    Engelchen Kjeks wacht von weit oben über den Wolken über Nookville und alle, die dort umherwuseln. Man mag ihn gar nicht so häufig antreffen, aber man kann sich immer sicher sein, dass er zur Stelle ist, wenn Hilfe gebraucht wird. Übrigens: Die Binsenweisheit, dass ein tiefroter Himmel in der Winterzeit darauf hindeutet, dass die Engel Plätzchen backen, kommt auch nicht von ungefähr, denn Engelchen Kjeks ist beim jährlichen Kjeksebacken immer vorn dabei. Ein guter Grund bei ihm nach Süßigkeiten zu fragen, oder?


    :bonbon: Jeder Teamler darf nur einmal angeschrieben werden

    :bonbon: Das Kostüm hat keinen Einfluss auf die Menge der Süßigkeiten

    :bonbon: Es dürfen nur die Teamler angeschrieben werden, die in der Liste stehen (siehe oben)

    :bonbon: Ihr müsst nicht alle Teamler anschreiben ihr nehmt auch teil wenn ihr nur bei einem Teamler "klingelt"

    :bonbon: Designs sind erlaubt!

    :bonbon: Bei der Siegerehrung würden wir gerne eure Kostüme präsentieren! Dafür brauchen wir natürlich die Erstellercodes für die Credits :)




    Dieses Mal haben wir etwas ganz Besonderes als Gewinn in petto. Ihr habt schon ganz neidisch auf die schicken Grusel-Bildchen der Teamler geschielt, die diese auch als Forenavatar nutzen? Dem ersten Platz bieten wir auch einen solchen personalisierten Avatar an!

    Dafür brauchen wir natürlich einen Screenshot von eurem Charakter - sollte dies nicht möglich sein würden wir euer Kostüm auch nachstellen und damit arbeiten.


    Doch damit nicht genug - auch Nintendo stellt wieder einen tollen Sachpreis zur Verfügung: 3 x Animal Crossing: New Leaf + Sanrio amiibo-Karten 6er Pack




    Bildquelle: https://www.mediamarkt.de/de/p…ren-nintendo-2196635.html


    1. Platz: 1 x Sanrio amiibo-Karten 6er Pack

    + personalisierter Gruselavatar (wahlweise auch ungruselig)

    2. Platz: 1 x Sanrio amiibo-Karten 6er Pack

    3. Platz: 1 x Sanrio amiibo-Karten 6er Pack


    Doch auch Nicht-Gewinner gehen nicht leer aus - alle Teilnehmer erhalten 150 Forensternis und diese schaurig schöne Medaille




    :dunkell: Hinweise zum Gewinn von Nintendo :dunkell:


    Bitte lest vor der Teilnahme genau die folgenden Hinweise. Solltet ihr die Voraussetzungen nicht erfüllen, rückt der*die Nächstplatziertenach.


    Voraussetzungen für die Teilnahme:

    • Vollendung des 18. Lebensjahres oder Einverständnis eines Erziehungsberechtigten
    • Teilnahme nur aus Deutschland und Österreich möglich

    Der*die Gewinner*in wird von einem Teammitglied kontaktiert und hat 24 Stunden Zeit, um zu antworten. Sollte innerhalb dieser Zeit keine Antwort erfolgen, wird ein*e neue*r Gewinner*in für den Preis bestimmt.

    Der Versand erfolgt per Post durch Anni . Der Username der Gewinner*in wird öffentlich bekanntgegeben. Alle personenbezogenen Daten (Name, Adresse) werden ausschließlich zum Versand verwendet und im Anschluss unwiderruflich gelöscht. Um den Versand zu ermöglichen, wird Anni euch direkt anschreiben!


    Dieses Gewinnspiel steht in Kooperation mit Nintendo und wird mit dem Team von nookville.de organisiert.


    :bonbon::buhu::bonbon:


    Bei Fragen könnt ihr diese einfach direkt diesen Thread nutzen oder mir Solara eine PN senden.

    :bonbon:Wir freuen uns darauf, viele Süßigkeiten zu verteilen!:bonbon:


    Euer Eventteam :sun:


    :hnelke:

    31921-header2-png


    Liebe Nookvillager*innen!

    Auch wenn Sandra zu gerne noch weiter gewartet hätte ist es nun Zeit den Gewinner/in bekanntzugeben!

    :sandra:Trommelwirbel!


    :sakura::kirsche::kirsche::kirsche::kirsche::sakura:


    :hnelke:GEWINNERIN:hnelke:

    Belladra

    Du gewinnst:

    31925-prize-png

    Herzlichen Glückwunsch :happy:

    :hnelke:Teilnehmer/Teilnehmerinnen:hnelke:

    Belladra :hnelke:  Cherrylint :hnelke:  Fienchen :hnelke:  Gremmi:hnelke:  Jella :hnelke:  Jessica :hnelke:  Pia_06 :hnelke:  RosaRonin :hnelke:  snowwhite :hnelke:  Xenon


    Alle Einsendungen haben wir hier in ein Album gepackt!

    :hnelke:Album:hnelke:


    Vielen Dank an alle Teilnehmer / Teilnehmerinnen! Eure Bilder waren fantastisch :clap:


    Euer Eventteam:klee:

    :sakura: Liebe Nookvillager! :sakura:

    Ihr werdet nicht glauben was gerade passiert ist!

    Eine völlig entsetzte Sandra lief über die Insel und schlug kräftig mit ihren Flügeln!

    Natürlich haben wir sie gefragt was los ist.

    :sandra: Alle Kirschblüten sind weg... ich habe total vergessen Fotos zu knipsen!




    Helft unserer Sandra dabei Erinnerungen an die wunderschöne Kirschblütenzeit zu haben.

    Sendet uns einfach eurer liebstes Foto aus der Kirschblütenzeit zu!


    Regeln:

    :bnelke:Kirschblüten oder Frühling

    :bnelke:Ein Foto pro Person

    :bnelke:Designs erlaubt

    :bnelke:Auf eine andere Insel schlummern ist erlaubt


    Sende dein Foto einfach direkt hier in den Thread bis zum einschließlich 14.06! Unter allen Einsendungen wird ein*e Gewinner*in ausgelost und eure Fotos werden nochmal abschließend hier im Thread ausgestellt.



    Hier ist erklärt, wie ihr ein Foto ins Forum hochladet: FAQ | Häufige Fragen rund ums Forum



    Nintendo stellt uns für dieses Event folgenden Preis zur Verfügung:

    :bnelke:Ein Amiibo Set mit Björn, KK und Rosina!:bnelke:


    :bnelke: Hinweise zum Gewinn von Nintendo :bnelke:


    Bitte lest vor der Teilnahme genau die folgenden Hinweise. Solltet ihr die Voraussetzungen nicht erfüllen, wird neu gelost.


    Voraussetzungen für die Teilnahme:

    • Vollendung des 18. Lebensjahres oder Einverständnis eines Erziehungsberechtigten
    • Teilnahme nur aus Deutschland und Österreich möglich

    Der*die Gewinner*in wird von einem Teammitglied kontaktiert und hat 24 Stunden Zeit, um zu antworten. Sollte innerhalb dieser Zeit keine Antwort erfolgen, wird ein*e neue*r Gewinner*in für den Preis bestimmt.

    Der Versand erfolgt per Post durch Nintendo. Der Username der Gewinner*in wird öffentlich bekanntgegeben. Alle personenbezogenen Daten (Name, Adresse) werden ausschließlich zum Versand verwendet und im Anschluss unwiderruflich gelöscht. Um den Versand zu ermöglichen wird ein Teammitglied eure personenbezogenen Daten an Nintendo übermitteln.


    Dieses Gewinnspiel steht in Kooperation mit Nintendo und wird mit dem Team von nookville.de organisiert.


    :sakura::sandra::sakura:

    Bei Fragen könnt ihr diese einfach direkt diesen Thread nutzen oder mir eine PN senden.

    Wir freuen uns auf eure Einsendungen!


    Euer Eventteam :klee: