Hat schon mal jemand seinen Spielstand wiederherstellen lassen?

  • Huhu, ich wollte meine alte Switch verkaufen und mir eine andere kaufen. Nun wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrung mit dem Nintendo Support hat? Reicht das, wenn ich sage dass ich meine alte Konsole verkauft habe und nun eine neue habe und gerne meinen Spielstand wiederhergestellt haben möchte? :)

    Meine Bewohner: :huschke::misuzu::nele::ottokar::aki::gunnar::koko::jimmy::kiki::berry:

  • Mir wurde vom Nintendo Kundendienst mal mitgeteilt, dass Spielstände nur wiederhergestellt werden, wenn die alte Konsole gestohlen oder beschädigt wurde. Inwiefern das nachgewiesen werden muss, habe ich nicht erfragt.


    Übertrage deinen Spielstand doch mit der Gratis Datentransfer-App.


    Am besten einfach mal anfragen.

  • Übertrage deinen Spielstand doch mit der Gratis Datentransfer-App.

    Genau, das ist mit Abstand das einfachste. Du brauchst dazu nur Zugriff auf beide Konsolen, und dann kannst Du den Spielstand von der einen auf die andere übertragen (ohne Mitarbeiter vom Support, die Dir fälschlicherweise erzählen, es ginge nicht).
    Hier steht mehr:
    Übertragen von Speicherdaten


    LG

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Mir wurde vom Nintendo Kundendienst mal mitgeteilt, dass Spielstände nur wiederhergestellt werden, wenn die alte Konsole gestohlen oder beschädigt wurde. Inwiefern das nachgewiesen werden muss, habe ich nicht erfragt.


    Übertrage deinen Spielstand doch mit der Gratis Datentransfer-App.


    Am besten einfach mal anfragen.

    ich kann den Spielstand leider nicht transferieren, da ich meine alte Switch erst verkaufe und von dem Geld eine neue kaufe :( aber trotzdem danke :)

    Meine Bewohner: :huschke::misuzu::nele::ottokar::aki::gunnar::koko::jimmy::kiki::berry: