Ich bin so an Animal Crossing: Wild World gewöhnt...

  • Hey Leute,


    wie bestimmt einige von euch wissen bin ich noch ein relativer Frischling was "New Leaf" betrifft. Ich habe damals sehr viel "Wild World" gespielt und bin in vielerlei Hinsicht noch sehr auf dem alten Trip. *:D*


    Ich weiß, auch durch Google und diesem Forum hier, relativ viel schon und versuche mich da langsam durch zu fuchsen. Dennoch brennen mir ein paar Fragen auf der Zunge, die ich jetzt nicht unbedingt in Google suchen will.
    Und zwar:


    Gibt es in Animal Crossing "New Leaf" eigentlich noch Flaschenpost die man am Strand einsammeln kann?
    Gibt es noch "die Fundkiste"? Bei Wild World war es immer beim Tor, wenn man den linken Wächter ansprach. Da gab es schon so einige gute Sachen. :oops:
    Kriegt man mit der Erweiterung des Hauses noch ein 2. Stockwerk, was damals das Schlafzimmer und der Speicherort war?`


    Und noch eine allgemeine Frage:
    Wie zur Hölle werden in der ADSH Musterstadt Häuser stehen?? Ich habe die Musterstadt mit den angeblich vorhandenen Häusern schon, aber ich habe da noch kein einziges Musterhaus.
    :blah:


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!


    LG Beccii :monkey:

    Ok Leute, ich war gerade kurz motiviert. Aber keine Sorge, hab's wieder in den Griff bekommen. :sleep:

  • :) die Fragen habe ich mir auch anfangs gestellt...


    Die Flaschenpost gibt es nicht mehr..


    Ja, es gibt jetzt noch ein zweites Stockwerk, allerdings kannst du das nun nach belieben einrichten :)


    Die Musterhäuser bekommt man durch Streetpass Begegnungen, also wenn du mit dem Ds im Standby z.B. durch die Stadt läufst, dadurch kannst du aber auch Kuckucksbewohner bekommen, sofern du keine 10 Bewohner hast.

  • Die "Fundkiste" gibt es auch noch in New Leaf. Du kannst als Bürgermeisterin dir eine Polizeistation bauen lassen, sobald der Vorschlag eingetroffen ist. Dort hast du dann entweder Harry (graues Haus) oder Wuff (braune Hütte), der dann die Fundsachen dort verwaltet.

  • Erstmal vielen Dank für deine Antwort...


    Die Musterhäuser bekommt man also ausschließlich nur durch Streetpass!? Ist ja doof. Ich nehme meinen Nintendo nicht mit, wenn ich weg gehe :D


    Und wie siehts aus mit der Fundkiste?


    LG Beccii :monkey:

    Ok Leute, ich war gerade kurz motiviert. Aber keine Sorge, hab's wieder in den Griff bekommen. :sleep:

  • Gut, da war jemand schneller als ich :D


    Danke :)


    LG Beccii :monkey:

    Ok Leute, ich war gerade kurz motiviert. Aber keine Sorge, hab's wieder in den Griff bekommen. :sleep:

  • Wenn du ein smartphone hast, könntest du damit einen hotspot erstellen, der die Nintendozone imitiert. Darüber bekommst du Zuhause Streetpassbegegnungen und mit etwas Glück sind auch Musterhäuser dabei.


    NZone einrichten