Geschichten von Paradisa!

  • Vortwort:

    Hallöchen liebe Nookvillager des Forum und herzlichen Glückwunsch das ihr zu meinem "Meine Insel" Threat gefunden habt. In diesem kleinen Thema werd ich das nachholen was ich schon vor einem Jahr machen wollte. Eine Geschichte um meine Insel oder ein Insel-Tagebuch schreiben und dabei meine Tendenz zum schreiben von gerne mal sehr langen Texten ausleben und genau werde ich nun.

    Anmerkung: Der Erste nun folgende Text wird die ersten paar Tage zusammenfassen.


    Tag -1 (16.10.21) - Vor jener Abreise -


    Die Sonne warf gleißendes Licht vom schönen Himmel zum Mittag hin hinab, die Blaurosen blühten wie eh und je, Melinda sprach wie jeden Tag auch doch irgendwie fühlte es sich komisch an. Paradisa, meine geliebte Insel, fühlte sich sowohl "vollendet" als auch "leer" an. Alle Wege und Gebäude waren fertig und möbiliert doch etwas ließ mich nicht. Der Gedanke eines Neustart... Selbst wenn ich als Geschäftsführer von Paradisa Inc. Alles hinschmeißen muss so entschied ich mich dafür die nun hier und jetzt zu tun!

    Ich nahm alles was ich fand und lag es auf die Insel, alles was dort lag durften die Besucher mitnehmen da ich das alles nicht mitnehmen wollte/konnte.

    Jemand bot mir an bei ihm eininge meiner Sachen unterzubringen das nahm ich nur zu gerne an.

    Bewohner Fotos, Möbel, seltenere/Event Items alles ab in die Koffer die ich später geliefert bekomme. (Ein Danke nochmal an jene freundliche Seele)

    Am Abend war es beschlossen einpaar letzte Besprechungen mit Tom Nook meinem werten Geschäftspartner von Paradisa Inc. Mitsamt einem großen liebevollen Abschied von der Paradisa-Bande Tanja, Sabine, Kabuki, Viktor, Koko, Huschke, Misuzu, Pietro, Aki und Kleo. Ich gab Tom Nook großteile meiner Währungen wie Nookmeilen,, Sternis und was sonst noch da war.

    Den Rest meiner Sachen sollte jedem Bewohner zustehen, oh wie sehr ich sie doch vermissen werde vorallem jene nahen Freunde wie Huschke, Sabine und besonders unseren Insel-Star Tanja.

    Mit letzten blicken ging ich über Paradisa und winkte gen Luft, ab in das Flugzeug kurz nach Zuhause und dann ab zu einem Neuanfang.

    Goodbye Paradisa auf wiedersehen!...


    Tag 0 (16.10.21) - Paradisa in Sicht -


    Der späte Flug zur Zeit der Nacht störte mich nicht es galt pünktlich anzukommen und das tat ich auch!

    Am Schalter des Reif-Für-Die-Insel-Paket traf ich Nepp und Schlepp, nette kleine Kumpanen, ich checkte ein und wurde mit der Auswahl einer Karte betraut. 4 an der Zahl.

    Mir gefiel die 3te Karte sie sah am besten aus vllt. Eine gute möglichkeit ohne viel Terraforming ein Stil zum Leben dort zu finden, denk ich doch zumindest. (Es sei nur beiläufig erwähnt das ich keinerlei Ahnung habe wo ich Bilder zur untermalung einfüge ._.)

    Der ruhige und sanfte Flug in jener ersten Nacht machte mich etwas müde doch als die Insel in Sicht kam meine Motivation zum wachbleiben zurück.

    Eine Naturhafte schöne Insel mit tollen Flüssen, Bergen und Kirschbäumen befand sich unter dem Flugzeug.

    Also wird dies wohl meine Heimat sein!

    Angekommen nachdem relativ unangenehmen Landungsflug des Dodo Airline Flieger kamen ich, Nepp und Schlepp sowie zwei weitere Mitbewohner. Einmal Mira:mira:die große Hasen Schwester und dann noch Oink:oink: das sportliche Schwein, wirklich nette Gesellen wie ich herausfand.

    Wir trafen den Nook Inc. Besitzer Tom Nook persönlich und Nepp und Schlepp waren seine "neffen" wenn ich richtig gehört habe. Den Abend verbrachten wir mit Willkommensheißungen und dem sammeln von Kirschen sowie Feuerholz schließlich als abschluss tranken wir alle einen köstlichen Kirschsaft. Zum Ende hin sollten wir noch die Insel benennen so kam jeder, mit einem Namen an ich hörte "Nooktopia" und "Proletia" als einzigstes heraus aber ich wusste wie diese Insel heißen sollte "Paradisa!" rief ich lauthals hinaus und T. Nook fing an meinen Inselnamen als erstes aufzuzählen mit gejubel wurde dieser Name der Name unserer lieben kleinen Insel.

    Paradisa sollte diese Insel nun heißen.

    Es kam aber noch zur Inselsprecher-Wahl und da ich bereits für die benennung der Insel lob erhielt sollt ich nun auch ihr Inselsprecher sein.

    "Auf ein gutes Miteinander!" rief ich.

    Doch trotz der größten Freude hielt es mich nicht davon ab als erster die Augen zuzumachen.

    So ging es ab ins Zelt und sofort einschlafen.


    Welch schöner Abend, welch schöne Insel, auf ein gutes neues, auf Paradisa die zukünftige neue Heimatinsel von mir, Nils, und Paradisa Inc.


    Tag 1 (16.10.21) - Rechnung und Hausbau ganz normaler Tag halt -


    Mein Morgen war der nächste Abend sichtlich schlief ich viel mehr Stunden als gedacht...

    Begrüßt wurde ich von Tom Nook er gab mir Exposition, ein Nookphone und meine Rechnung "Oh, ähm..." ging mir durch den Kopf hätte ich vllt. doch etwas Geld mitgenommen aber im R-F-D-I-Paket stand doch nichts von diesen Kosten. Aber naja ich sollte meine Zeltkosten mit Meilen abbezahlen kann ja nicht so schwer werden. War es auch nicht ich lebte den Abend vollkommen aus und ehe ich mich versah waren 5k Meilen bereits da mitsamt einer vollen Tasche Fische und Insekten stolzierte ich zum Zelt von Tom Nook.

    Bisher sei gesagt das Leben auf der Insel fühlte sich so vertraut an als wäre alles bereits einmal passiert aber vielleicht stammt dieser Gedanke nur aus meinem langen tiefen Schlummer.

    Auf jedenfall konnte ich meine Rechnung abbezahlen und nahm ein Kredit entgegen um morgen in einem Haus aufzuwachen außerdem ist morgen früh alles im vollen gange sagte Tom Nook Fleugzeug, Morgendliche Sprechstunde alles soll morgen parat sein. Aber nach Abgabe von 5 Fischen bereits erzählte mir T. Nook von seinem Kuratoren Freund Eugen welcher gerne morgen schon anreisen würde um sich die Fauna von Paradisa anzusehen.

    Mannoman hier läuft alles beachtlich schnell und da wird morgen ja wirklich eine Tour werden aber sicherlich wird das nicht das einzigste mal sein das Nook Inc. so schnell mehrere Aufträge erfüllt da bin ich mir sicher!

    Denn restlichen Abend nutzte ich zum weiteren sammeln und fangen von örtlichen Tieren der Fauna.

    Den Abend verbracht ich mit den Gedanken der Vorfreude auf all die Aufgaben die morgen auf mich warten werden und schlief ohne bedenken in meinem kleinen Zelt ein.


    Tag 2 (17.10.21) - Arbeit, Arbeit, Arbeit -


    Der Morgen brach an zumindest mein Mittag war mein heutiger morgen.

    Tom Nook stand heute auf dem Festplatz und gab seine erste alltägliche Durchsage zum besten er sprach von Eugen's Ankunft aber danach folgte eine zweite Durchsage auch wenn ich mich nicht mehr an deren Inhalt erinnere, es war ziemlich komisch...

    Ich startete den Tag damit meine übrigen Tiere vom gestrigen Tag in die Tasche zu stopfen und ging direkt zu Eugen, dessen Zelt direkt neben meinem Haus steht, und besuchte ihn.

    Eugen war mir sehr sympathisch er vermochte zwar gerne lange zu sprechen aber mir gefiel es, er ist wie ich ein Plappermaul ohne Punkt und Komma nur ist er eben eine Eule und mehr als ich begeistert von der Welt der Tiere besonders Insekten scheint es zu lieben also gab ich ohm jedes von mir gefundene :)

    Eugen überreicht mir einpaar Rezepte womit ich meine restliche Insel erkunden konnte abgesehen von den Bergen stand jetzt. Ich begann die ersten Fossilien auszugraben und brachte diese auch zu Eugen nach seinen Begutachtungen sollte er bzw. Schon bald das Museum haben einpaar Fische dazu und ehe ich und Eugen uns, versahen war alles da und es wurde beschlossen: Paradisa's Museum wird kommen!

    Den Rest des Mittag- Nachmittag verbrachte ich dem beschaffen und organisieren des Nook-Laden welchen wir während der Zeit meiner Aushilfe für Eugen besprachen. 30mal Holz jeder Sorte und 30 Eisenerz sollten es seien. Dank Mira's Spende einer Steinaxt kam ich schnell an Holz und dank Oink erhielt ich 5 Eisenerze dazu meine gelagerten anderen 25 Eisenerze die ich vom alten Paradisa behielt so wurde ebenso wie für Eugen's Museum alles für den Laden vorbereitet und ich durfte ihn sogar platzieren! Eindeutig sah ich das der Laden erstmals abseits des Fluss sein musste nahe zwei zusammenlaufender Plateau's vllt. Ließ sich dort später etwas gutes bauen.

    Den Rest aller Tage verbachte ich mit dem anfliegen von Meileninseln auf der Suche nach vllt. neuen Bewohnern für die Insel wir hatten immerhin mit sicherheit noch Platz. Da ich relativ schnell über die Inseln lief und alles Material mitnahm "bemerkte" ich manche Bewohner nicht *hust*.

    Ups... ähm, naja jedenfalls fand ich doch noch 3 Begeisterte Leute welche bald einziehen wollten aber durch die heutige Anstrengung sind mir sowohl Namen als auch Aussehen entgangen aber an eines erinnere ich mich...

    Es könnte nur Einbildung sein doch ihre Persönlichkeiten wirkten so oft gleich das ich behaupte das das Schicksal diese Persönlichkeiten unbedingt bei mir haben will ("Vielen Dank" Schicksal)

    Und das sollte auch mein schweißtreibender Tag voller Arbeit gewesen sein. Im übrigen lagerte ich aufgrund von Eugen's Beschäftigung wegen des Museum alle neuen sowie alten Tiere vor dem Baum meines vorderen Grundstück.


    Tag 3 (18.10.21) - Arbeit, erste Rüben und Sortierung.


    Ein weiterer wundervoller Tag begann wieder zu einem alltäglichen Mittag mit der stolzen Durchsage Tom Nook's das nun der Laden steht wo ich ihn auch platzierte zudem begann auch heute, die bauten am Museum von Paradisa, ui was eine Vorfreude!

    Aber heute sollte wie zuvor auch kein entspannter Tag sein sondern die Arbeit rief mich (Und Tom Nook während der Durchsage).

    Ich dackelte zu meinem liebsten Tanuki der Insel und er erzählte von den 3 Leuten welche ich einlud herzuziehen doch leider versprachcl er ihnen voll möbilierte Häuser und keine Zelte und da ich die letzten Tage immer.in einem Rutsch meine Kredite fuür die Hausbauten abbezahlte war ich nun auch nicht so reich Möbel zu finanzieren doch meine Güte holte mich Fortuna aus dem schlamassel heraus und ich sollte lediglich eine Brücke bauen und die Häuser platzieren samt Einrichtung basteln ohne unterstützung Nook's .________." ...

    Aber der fleißige Geschäftsführer von Paradisa Inc. mochte natürlich den ansporn mit der Zuversicht auf ein perfektes Leben zwischen Fortschritt, Wirtschaft und Natur!

    Beiläufig weihten wir den Laden ein ^^

    ...Da fällt mit glatt ein ich sollte mal mit Tom Nook über ein Bündnis mit Nook Inc. sprechen wenn ich Zeit hab aber erst wenn ich Zeit hab der Laden baut sich nicht von alleine!

    Nun denn also: Den ganzen Nachmittag verbrachte ich mit der Ressourcen anschaffung und dem Bauen ganzer Möbelstücke samt platzieren der Häuser dort fiel mir aber auf das es derzeit noch ungünstige Plätze (aka der Radius der Möbel für draußen hat jetzt schon die nächsten Baupläne ruiniert / 150.000 Sternis bald um sie woanders hinzustellen...) der Insel gibt aber um es hinter mich zu bringen musste ich in den sauren Apfel beißen...

    In jederlei war ich zwar Fertig aber auch kaputt (auch innerlich) aber dafür wird es doch eine nette Belohnung geben oder?

    50 Holzzäune... Joa damit kann ich vllt. eines Tageswas anfangen erstmal ins Lager...

    Aber dafür werden sicher alle drei Bewohner morgen bereits einziehen können da bin ich mir sehr sicher!

    Den Abend konnte ich noch bei einer gnädigen Seele zur Tageszeit auch die ersten Rüben erwerben sowie in alten Zeiten vom damaligen Paradisa werde ich da das große Geld herausholen so soll es sein, ja ja!

    Alle übrige Freizeit verbracht ich mit dem sortieren allerlei Sachen primär aber dem einlagern meiner mitbringsel Andenken vom alten Paradisa ich schien einiges vergessen zu haben unter anderem mein Kabuki Foto dabei war mir der olle Kater so ein guter Bekannter aber sei es drum nun kann er es wohl behalten.


    Tag 4 (19.10.21) - Weniger als erwartet -


    Weniger als erwarte heute passiert...

    Die liebliche Durchsage Nook's, die eröffnung des Museum und der Einzug eines Bewo---! Eines Bewohner!?!?

    Ich nehme alles zurück was ich über eiligen Fleiß von Nook Inc. sagte es ist ein schlag in den nacken würde ich sagen.

    Aber dennoch willkommen Jesko du Vöglein!

    Der Tag war sicher der kürzeste ich brachte nur alles an Tieren zu Eugen und nahm am Umgestaltungskurz bei Tom Nook teil. Ansonsten stand nur das sammeln von Rohstoffen an und das gratulieren zum Hausbau von Mira und Oink ich hinterließ ihnen sogar ein Geschenk für ihre bescheidenen Buden.

    In eigener Sache konnte ich nun mit meiner aktuellen Wohnung endlich alle Mitbringsel vom alten Paradisa lagern und sonstiges reinschmeißen.

    Wird aber wohl der erste Tag in Folge sein wo ich mein Kredit nicht direkt abbezahlen kann aber wird schon ich hab ja Rüben es Kreisen ja auch noch einpaar Ballonen durch die Luft da wird schon etwas wertvolles drin sein :D

    Aber nun gut vllt. gehe ich die Tage einfach Ressourcen sammeln und Tiere fangen und verkaufen.

    Wie zu alten Zeiten...

    Der Neustart tut mir wirklich gut also auch weiterhin: Auf ein schönes Paradisa!


    Zusatz: Tag 1/2 - Anfügung- und Ergänzungen (1) -


    Dies ist ein Zusatz Abschnitt zu einem oben stehenden aber eher in einer Geschichte verfassten Inselleben der meinen Person.

    Ich wollt nur ergänzen das ich zwischen Tag 1 & 2 mein "Gepäck" von meiner vorherigen Insel erhielt desweiteren könnte ich noch mehr Dinge nennen aber ich will jetzt auch nicht jede Flause die ich vergessen habe extra anmerken ich werde in Zukunft vllt. eine bessere Einarbeitung der "Zusatz-Tage" Abschnitte finden aber mal sehen.


    - Ende des ersten großen Text meines neuen Leben auf Paradisa -

    Ich will hier wohl einfach mal denen danken die sich irgendwie hierher verirrt haben egal ob sie nur diesen Teil hier lesen oder ob sie alles oberhalb gelesen haben!

    Und selbst wenn nun keine Sau das hier liest ich werde einfach konstant nach Lust und Laune weiter dieses "Tagebuch" schreiben einfach weil ich verdammt viel spaß dabei habe.


    Wann nun der nächste Teil kommt?

    Keine Ahnung... Ich werde immer einpaar Tage spielen und dann diese eher intressanten Tage zusammenfassen deshalb plane ich auch evt. zukünftige Tage "mit Tag X " und einem passenden Datum zu schreiben oder ich schreibe mir jeden Ingame Tag + Datum auf wer weiß mal sehen was die zukunft noch so bringt.

    Und übrigens mein Respekt das das Forum so viele Zeichen zulässt ist bei mir keine seltenheit das mal zwei zuammengehörende Texte schreiben muss.


    Nun gut, genug geschrieben, ein schön Tag noch werte Leser und Verirrte dieses Threat, Ciao! =D


    Edit: Na werte Leser hattet ihr Spaß an meinem schier endlosen Schreibewahn, ja?

    Schon blöd aber diese Geschichte wird nicht mehr weitergeschrieben daaaa:

    Ich schlicht und ergreifend alle Tage danach inzwischen vergaß und diese nicht mehr zu 100% rekonstruieren kann aber Hoffnung ist in Sicht ich werde einfach manchmal von Zeit zu Zeit (Sehr großzügig gemeint) hier was posten

  • Coolracer

    Hat den Titel des Themas von „Willkommen auf Paradisa! -Die Geschichte um Paradisa-“ zu „Geschichten von Paradisa!“ geändert.
  • HEY! :(fluch):

    Mädel, kannst net lesn?!

    Da steht "Abgebrochen", "Aus", "Ende", "Finito"!


    Ich starte nicht nochmal meine Insel neu, ich hab keine interessanten Anekdoten (Außer "Todesfälle im Wald") & weder Plan noch bock Bilder zu machen oder einzufügen!


    *Inhale* Puh...

    Ok beruhigen wir uns, k? ...


    Das erscheinen eines weiteren Eintrag ist wie: das ein Verein vom Dorf den FC Bayern besiegt, möglich aber musst du 'a Depp sein um sowas zu glauben.

    Folglich kannste noch lange warten ehe ich was reinposte.

    Außerdem werde ich immernoch schlecht für die ganzen Mühen bezahlt... :oops:


    ...Aber mal ernst:

    Ich hätte ja schon bock aber es gibt keine richtigen Anekdoten und ich hab halt kein Plan mehr was ich damals gemacht habe...

    Dein liebevoller Versuch mich zum schreiben zu bringen bleibt aber nicht unbemerkt liebe Jennji

  • Ich hatte auch erst nach drei Monaten mit dem Fotografieren angefangen, aber könntest du dir deine Chronik nicht irgendwie darüber wieder zusammenreimen? Vorausgesetzt du bist nicht wie ich nur blöd in der Zeit rumgesprungen, weil du ungeduldig warst...:oops:


    Ach und... HUHU!!!:karpador:

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Nein, im Archiv meiner Switch gibt's keine Bilder mehr von einst...

    Ich hab damals bis zum "Ende" ohne Timeskippen gespielt umso mehr vergaß ich was geschah und umso mehr geschah umso mehr wollt ich Fauler Klumpen es aufschieben...


    Außerdem zusammenreimen wer toll ja aber ich bin auch 'n Sturkopf und ich improvisiere nicht für dieses Inseltagebuch, ich wollt alles 1:1 so geschrieben haben wie es passiert...

  • Ich finde es sehr schön, dass wir uns hier gegenseitig anschreien! <3


    Nun ja, einen Versuch war es ja wert. Ich hab auch eigentlich nicht wirklich vorgehabt, dich zum Weiterschreiben zu motivieren.

    Ich wollte nur etwas nerven :happy:




    Obwohl...was hat es eigentlich mit den "Todesfällen im Wald" auf sich? Du hast es erwähnt, also erwarte ich jetzt auch eine Antwort! :karpador:

  • Tach, I have returned to you my Mortal Friend! \_T_/


    "Todesfall im Wald" sollte 'ne "Mystery-Story" werden like "Akte X/X Faktor oder so im Nachrichten Stil" welche sich so auf Paradisa's Ortschaft beziehen und dazu wollte ich einfach "Dumme Werbeblöcke" dazwischen schreiben.

    Aber nun sag mir: Siehst du diesen Post?

    Nein! Den ich war dafür zu Faul und schieb seither ich diese Idee umher, Haha ein Reim :)