Beiträge von Jennji

    Stadtbewohner: Schubert :schuhbert: und Trude :trude:


    Stadtbesucher: Peter :peter: und Helios :helios:


    Nachbar: Ach herrje... so ziemlich jede Ente und die meisten Frösche. Paul :paul: ist da mit ganz weit oben.


    Jahreszeit: Kirschblütenzeit, Sommer und Pilzsaison!


    Fest: Sommerfeuerwerk und Herbstfest


    Geschäft/Gebäude: Die Schneiderei und der Supermarkt N & S für die "Convienence Store" Vibes!


    Stadtverschönerung: Blumenpergola und Würfelskulptur


    Möbel-Serie: Da gibt es leider eine zu gute Auswahl, aber die Korb-Serie ist mit am vielseitigsten und gemütlich!


    Möbelstück: Das "Teetischchen" ist bei mir der MVP beim Einrichten gewesen. 2. Platz geht an die Zikaden-Anlage.


    Gegenstand: Quietschehammer, Silberkescher und Windräder


    Insekt: Orchideenmantis


    Fisch: Lachs


    Meerestier: Pfeilschwanzkrebs


    Frucht: :birne3: Birnen!! :birne3:


    Blume: Alle Veilchen


    Busch: Seehortensien


    Mineral: Silbererz

    Wir begegnen uns sicher, denn...einmal mit dem AC-Virus infiziert, heißt, ein Leben lang an die pixeligen Pelzies sein Herz verloren zu haben

    Hast du gut gesagt! Bin wie P.S. seit Wild World dabei und für mich ich NL immer noch der Höhepunkt der Serie. Ich bleibe da aber weiter gespannt, was die Zukunft dieser Serie noch zu bieten hat. :happy:


    Denken wir für einen Augenblick an die Leute, die in diesen verbleibenden Momenten noch versuchen, sich das Schlummeranzeichen zu verdienen.

    F


    Das wäre eine noch größere Hölle gewesen, als so schon. Ich bin so froh, dass ich das rechtzeitig hinter mich gebracht habe.

    Und vielleicht kommt tatsächlich der Tag, an dem die Gang sich im lokalen Modus wiedervereint. Coolracer  Smembino

    Aber das ist nur Zukunftsmusik von mir.

    Sehr wohlklingende Zukunftsmusik! Man kann weiterhin träumen, vielleicht geht es ja irgendwann in Erfüllung. *;)*




    Ich war nun auch noch ein letztes Mal in TroyWood schlummern. Und natürlich musstest du ausgerechnet die melancholische 1 Uhr-Nachtmusik verwenden! Das war doch mit Absicht, um nostalgische Trauer auszulösen! :cry:


    Dennoch war es ein sehr schöner und bittersüßer Anblick. Dass diese Ära nun auch ausgerechnet mit dem Beginn des Frühlings, während der Knospen der Azaleen, im Wirbel der Kirschblüten enden muss... schon ein wenig poetisch.



    Ich habe auch ein paar nette Momente meines Schlummern hier zum Teilen:


    Klara hat sich wohl noch an mich aus einer vorangegangenen Sause an mich erinnern können. :')

    Und Christa ist etwas verwirrt, but she's got the spirit!



    Und zu guter Letzt ein letzter Blick nach Leipzig. (Mit ästhetischer Farbkomposition und Karl...der war halt gerade da.)




    Bis zur nächsten Sause, wann auch immer diese sein mag! :happy:

    Ich wurde durch ein @ hier her beschworen! :shock:


    Die letzten Monate habe ich nur sehr halbherzig einmal die Woche ins Spiel geschaut, damit keiner auszieht, aber nach unserem großen Finale habe ich wieder mehr Lust auf das Spiel gekommen. Die Ironie.

    Ging mir genauso...ich musste mich auch bis kurz vor unserer Sause echt dazu motivieren, Leipzig zu überarbeiten und Schlummerstädte zu grinden. Und jetzt bin ich wieder ganz drin...


    Ich für meinen Teil habe die Tage nebenbei mit meiner Zweitfigur bis zum Silber-Abzeichen geschlummert. Mein Glück, dass mir das goldene nicht gefällt, sonst hätte ich wie P.S. und Jennji 500-mal das Ganze machen müssen...statt nur 200-mal.

    Es war die Hölle! :rofl: Aber bin schon froh, dass ich das gemacht habe und damit angeben kann. Auch wenn es die meisten wohl nicht interessiert. :hm:

    Anyway, dann werde ich nun zu guter Letzt nochmal in TroyWood schlummern.




    bischua Total interessant zu lesen, was du so alles mit NL verbindest und was dein Hauptfokus war! Cool, dass du auch in die kreative Richtung gegangen bist. Schaue mir gerade auf pinterest deine ganzen Designs an. Die sind echt richtig gut gemacht!

    Damit hab ich auch ewig viele Studnen verbracht und vor Urzeiten auch mal eine "Foren-Schneiderei" gehabt. Aber das ist nun auch schon lange nicht mehr.



    Viellicht begegnet man sich mal online in einem zukünftigen Animal Crossing! :happy:

    (Oder wir machen uns einen Homebrew-Server zum online Spielen *;)* )

    Na dann setzt ich mich mal auch an die Schreibmaschine und gebe sinnvolle Sachen von mir!


    Wir sollten uns die Stadt angucken, da sich offenbar etwas an den Designs verändert hat und uns neue Räumlichkeiten ansehen, aber davon wollten Coolracer und ich nichts wissen. Wir wollten stattdessen nur Unfug stiften.


    [...]


    Anschließend mussten wir uns noch mehr Häuser ansehen, die aber nicht immer Neuheiten zu bieten hatten. Das klingt jetzt so, als wenn wir das alle widerwillig gemacht hätten, daher möchte ich an dieser Stelle klarstellen, dass die Wortwahl nur Komik erzeugen soll. Trockener Humor ist in schriftlicher Form halt leider nicht immer so einfach, meine Früchtchen.


    Euer allgemeines Desinteresse an der Modernisierung Leipzigs ist mir schon aufgefallen. Why did I even put any effort into making new desgins from scratch?? :cry:


    Irgendwann bin ich dann aber vor allen anderen rausgegangen und habe den Eingang des Hauses blockiert, während ich ununterbrochen die Stopp-Uhr gestartet und sofort wieder angehalten habe, was für maximalen Spam gesorgt hat. Die anderen wussten erst, was los war, als sie hinauskamen und ihr Gefängnis als solches erkannt haben.

    Das ist ziemlich schlimm gewesen. War froh, dass der 3DS nicht einfach gecrasht ist von dem harten Spam.


    Hier haben wir einmal unseren Favoriten, die Erz-Jagd spielen dürfen, und einmal kam irgendjemand auf die Idee, dass wir doch die Profi-Fossilienjagd spielen könnten. Wir wären sicherlich aber nichts chancenlos gewesen, wenn Paul nicht einfach zum Griefer geworden wären und eines der Häuser mit Löchern ständig unzugänglich gemacht hätte. Daher haben wir uns relativ schnell wieder von der Insel entfernt.

    Was schade ist.

    44587-hni-0038-jpg

    Ja, das war schon frustrierend und eine echte Zeitverschwendu- HEY MOMENT MAL!! Warum heiße ich auf dem Bild "uwu-chan"??? :shock:



    Es freut mich übrignes auch sehr, dass ich den ersten Teil des Sumo-Turniers auf diese Art und Weise doch noch miterleben kann! :lol:



    Doch dann, in einem Moment der Überraschung, gelang ihr der Glückstreffer, der mich aus dem Ring war und damit Jennji den Sieg über das Turnier brachte.


    Oder zumindest dachten wir das. Denn dann geschah etwas. Ich merkte, wie ich einen starken physischen Schmerz fühlte, wie sich mein Körper uns besonders mein Gesicht anfing zu verändern. Und dann...und dann...dann geschah es! Es...

    ...es war...ES WAR...


    44226-hni-0067-jpg

    Ich liebe es wir einschüchternd Jar auf diesem Bild aussieht, obwohl er einfach nur da stand und seinen Namen gesagt hat.


    Öhm... ich meine natürlich... Unfairer Bossfight! Ich hätte das Ding gewonnen, wenn Jar sich nicht durch seine schäbigen Menü-Öffnungs-Taktiken unverwundbar gemacht hätte!!! :mad:


    Ich finde es auch immer noch sehr lustig, dass mein Speicher auf der SD-Karte gerade gegen Ende des Kampfes voll geworden ist. Schon fast poetisch...



    Mir hat auch die Smembino -POV sehr gefallen! Danke für's Teilen! :happy:




    War schön, noch einmal durch alle Städte ( -Freiheit :( ) mit euch zu flanieren. Auch wenn es in Grimmtal plötzlich nicht mehr so entspannend war sondern dann noch einmal heiß herging...

    Und ich wieder durch unfaire Taktiken besiegt wurde. Das nehme ich Quetzal, dem Verräter, übrigens immer noch sehr übel. :cry:




    Ja...und die letzten Bilder haben wirklich für sich gesprochen. War eine geniale Zeit mit euch! Jede ACNL-Sause ist ein Banger gewesen!


    Nun denn, vielleicht sieht man sich im nächsten Animal Crossing zu einer Sause wieder! :happy:

    Eine herrliche Reise in die Vergangenheit! Und durch den 2010er Slang leider auch sehr "krümmungs-würdig". Well done! :clap:


    Besonders freuen mich die Screenshots, welche ich sogar nach all den Jahren wieder erkannt habe! :lol:

    Ach, ist das schlimm dass wir uns die ganze Zeit wie die alte Herrschaften nur über vergangene ACNL-Zeiten austauschen. :oops:



    Außerdem wusste ich nicht mehr, wie hart Bella abging... es freut mich sehr, dass du sie mittlerweile wieder nach Kakariko zurückgeholt hast.

    Spoiler, i guess. :confounded:


    Tutorial:

    oopsie-

    Das war natürlich Absicht.




    Anyways, bis September oder so! :happy:

    Ich hätte nicht erwartet, dass im Tagebuch von TroyWood das besagte und illusorische Limón tatsächlicheb einmal präsentiert wird! :lol:

    War auch direkt schlummern und habe meine Zeit sehr genossen.


    Mir gefällt die Platzierung der Leucht-Uhr in TroyWood auch sehr! Die Leucht-Verschönerungen, habe ich in meinen Städten nie nutzen können, da es thematisch nie gepasst hat. Finde ich in TroyWood aber allesamt sehr gut genutzt! (Zumindest bin ich mir sicher, dass du auch kleine Leuchttürmchen zu stehen hast.)


    Schade, dass es mit dir nicht noch ein weiteres Mal zum Zusammenspiel geklappt hat. :') Aber andererseits ist noch vielleicht vor dem 9. April etwas Zeit. Mal sehen.

    Klingt fast so, als ob du noch weitere Pläne hättest, bis alles abgeschaltet wird.


    Ansonsten folgt an dieser Stelle noch der obligatorische Hinweis:

    Nutzt die euch noch bleibende Zeit. Holt euch das Schlummerabzeichen (bzw. nutzt generell das Schlummerhaus), besucht eure Freunde oder geht zum Törtel-Klub, solange es noch geht. Sobald die Server aus sind, sind all diese Möglichkeiten weg. Dann gibt es keine Wege mehr, das nachzuholen. Alles war dann nur noch kommt, ist eine Fehlermeldung und Leere.


    Und das bleibt für immer.

    Sehr gut formuliert, da bildet sich ein kleiner Kloß im Hals über die Vergänglichkeit von solchen Dingen... wird uns in Zukunft sicherlich mit immer mehr Spielen so gehen, vor allem, da ja Online-Features, Life- Service und Updates (teilweise ja schon zu Release) immer häufiger werden.



    Freue mich auch bereits auf den finalen Monster-Eintrag von Trebizon! :happy:

    Nun, dann melde ich mich wohl am besten auch mal wieder hier. Bevor es zu spät ist. Was auch immer das bedeuten mag.


    Stellt euch vor, ihr würdet die Goldaxt freischalten, nur um festzustellen, dass sie zerbrechlich ist. Das wäre schon eine ziemliche Troll-Aktion, wenn die Entwickler so ihre Spieler verarschen würden, oder?

    Hah! :lol:


    Mit der Goldaxt konnte ich nun in einem Zug alle restlichen Bäume in Trebizon fällen, um die Wüste vollkommen fertigzustellen.

    War Gestern in Trebizon schlummern und kann nur Gutes von der Wüste berichten! 12/10, just enough sand!


    Ich habe wirklich lange nicht mehr Glücksfünf gespielt und der alten Zeiten wegen wollte ich es einfach mal wieder machen. So schlimm könnte es ja nicht sein, habe ich mir eingeredet.

    ...Nur abgesehen davon, dass das die schlechteste Glücksfünfrunde war, die ich wirklich JEMALS hatte. Ich übertreibe damit nicht, am Ende sah das nämlich schon so aus:


    Es sind buchstäblich nur zwei Zahlen möglich, die ich vor einem 100%-igen. Bingo ziehen könnte. Und kurz darauf war dann der Schnee weg...und damit ist die Bingokarte abgelaufen. Also war am Ende alles umsonst.


    Ich beiße in meine Tastatur.

    Was für ein herrlicher Frust! Aber ich war auf besten Wege in die selbe Richtung.


    So sah die Karte aus, als ich mich dazu entschieden habe, dass es das nicht Wert ist und dann habe ich den Rest des Winters die Bingo-Karte ignoriert.


    Zwischen den Weihnachtsfeiertagen und Silvester haben die Gang und ich uns auch wieder getroffen. Diesmal war ich der Gastgeber. Coolracer war als Erster da und hat mit mir gemeinsam die darauf eintreffende Jennji angegriffen.

    Das hat ziemlich wehgetan! *:(*


    Auf die letzten Momente in 2023 ist dann in Trebizon auch noch einiges Schlag auf Schlag gekommen. Zunächst einmal ist Patricia eingezogen...eine Kuh.

    :patricia: :patricia:PATRIZIA-SUPREMACY!!! :patricia: :patricia:


    Bitte schreibt mir, wenn ihr diesen Eintrag kommentieren solltet, was ihr gestern zum Mittagessen gegessen habt.

    Halloumi, Reis und Mischgemüse. Yee-

    Krieg ich jetzt was?? :happy:


    Und kurze Zeit später hatte ich dafür einen Neuzuwachs in Trebizon! Der Blumen-Bär! Oder Mona 2.0. , da kann ich mich noch nicht entscheiden. Welchen Titel bevorzugt ihr?

    Blumen-Bär ist mir da sympatischer.


    Neben der Blumenzucht und der Anlage von Blumengärten, kleineren Wegen und dem Pflanzen von Büschen, habe ich die alte Steinbrücke im äußersten Osten abgerissen und durch eine gebogene Holzbrücke ersetzt, nachdem mir der Vorschlag dazu gemacht wurde. Wieder einmal bin ich sehr zufrieden. Euer Eindruck?

    Sieht gut aus, die beiden Holzbrücken passen sehr gut zur Stadt! :clap:


    Ach Moment, einen Feiertag habe ich doch vergessen! Wie konnte mir das passieren?

    Mir gefällt es sehr, wie wir alle kollektiv Karneval vergessen haben dieses Jahr. Well.



    Smembino ich habe auch ein paar sehr schöne Hacker-Erfahrungen machen dürfen!



    Anyway, bis zum nächsten Eintrag! :happy:

    Hallo und schönen Häschen-Tag an Alle, die das hier heute noch lesen sollten! :happy:


    Ich habe soeben Hyrule ein letztes Mal aktualisiert. Wer von euch 4, die noch New Leaf spielen (You know, who you are!) also heute noch einmal Lust hat ein letzes Mal zu schlummern, der kann heute noch den Beginn der Kirschblüten-Saison miterleben.


    Hier sind einige letzte Impressionen:


    Ein herzliches Danke an alle Besucher seit November, ich hoffe, der Aufenthalt hat euch gefallen! :lol:



    _______________________________________________________________________________________________________________________________________


    Dies ist nun das Ende einer Era, sozusagen.

    Um zum Schluss noch einmal nostalgisch zu werden... das Spiel bedeutet echt die Welt für mich, so lächerlich das auch klingen mag. Ich habe sehr viele tolle Menschen durch dieses Spiel kennengelernt, sowie meine Liebe zu Pixel Art entdeckt. Und natürlich auch noch eine ganz andere Art der Liebe entdeckt, hihi (zwinker zwinker an P.S. ).

    Gestern habe ich im Aktivitäten-Log vom 3DS auch entdeckt, dass ich nun mittlerweile bei fast 3000h nur ACNL angekommen bin... :hm:



    Nun, meine lieben New Leaf Bois, P.S. , planetSlash , Coolracer und Smembino , es war mir eine Ehre! :hug:


    Und danke an Alle, die sich die Zeit genommen haben, dies hier zu lesen! Byeee~

    Ach, ich sollte mich hier auch mal wieder melden!


    Wie ihr seht, hat es wieder deutlich geschneit, genauso wie bei mir in Berlin vor zwei Wochen. Seit ein paar Tagen liegt in AC der Schnee ja nun auch auf dem Boden.

    Passend zur aktuellen Weihnachtszeit, habe ich übrigens die Fundgrube ein bisschen gestaltet. Was haltet ihr davon?

    Wow, wie schösch! Die Fungrube ist besser dekoriert, als unsere Wohnung dieses Jahr. :lol:


    Durch mein ständiges hin-und-her, was den Transport von Gegenständen zwischen meinen beiden Städten anging, habe ich letztens auch die 50 Besucher-Marke für Trebizon geknackt und wurde dafür von Helios mit einem neuen Abzeichen belohnt. Ich muss noch irgendwie auf die 100 kommen, damit ich den Bahnhof umgestalten kann.

    Bin beeindruckt, wie fix du Fortschritte machst. Die Medallien für Besucher habe ich in keiner einzigen meiner Städte bis jetzt bekommen. Schon irgendiwe traurig, wenn ich so drüber nachdenke.



    Das Schloss gefällt mir unglaublich gut! Jeder Raum ist schick, am besten finde ich allerdings das große Bonzen-Bankett und die Belagerungs-Gyroiden. Letzere sind mir sehr sympatisch.

    Was hat es eigentlich mit den Taranteln im Belagerungszelt auf sich? :?:




    Freu mich schon den Rest der Stadt zu unserer Weihnachts-Sause zu erkunden! :lol:



    Bis die Tage! :happy:

    Aber Jennji , hattest du deine Stadt Hyrule inzwischen eigentlich schonmal zum Träumen freigegeben? :scratch:

    ??????

    Ja, da hab ich doch bereits einen Thread dafür gemacht. Du hast sogar drauf reagiert! What do you meeeean?? :?:
    Here it is: Hyrule Schlummerstadt broo


    Ach... Und bevor ich es noch vergesse: Coolracer -Spam :SPAM!:

    Vielen Dank dafür! Irgendwann wird der Junge uns nicht mehr ignorieren. :')




    Das war's auch schon von mir. Good byeeeee- :happy:

    Ich habe vorhin auch schon mal für meinen Abzeichen-Grind reingeschlummert und hab ebenfalls ein paar Erinnerungsfotos gemacht! :lol:




    War echt schön in Elyses! Richtig gemütliches Städtchen. :pig:



    Die ganzen Bodendesigns habe ich sicherlich auch damals auf Blogs oder auf Deviantart gesehen, haha. :D

    Hohoo, diesmal antworte ich aber direkt und schiebe es nicht ewig vor mir her!


    Und hab mal wieder viel zu sagen/schreiben... :oops:


    Erst durch meinen Besuch in Hyrule fiel es mir dann wie Schuppen von den Haaren. An die Wichtigtuer da draußen, die mich nun "korrigieren" wollen: Ich weiß, wie dieses Idiom richtig geht.

    Deine Version vom Idiom ist eh lustiger.


    Objection!

    Es lohnt sich doch! Für das "Bewohner helfen"-Abzeichen

    Abgesehen davon ist absolut wertlos.

    Ja okay, kein Grund mich anzuschreien! :shock:

    Es überrascht mich übrigens, dass du dich bei deiner Zweitstadt auch so emsig um die Abzeichen kümmerst. Ich hab es konsequent in Hyrule ignoriert.


    Ah, danke. Inwiefern ist es imposant?

    Nun... schwer zu beschreiben. Ich denke es ist diese Fassadenart an sich, der Backstein (vor allem der breite Backsteinzaun) und die symetrische Anordnung der Schilder im Vordergrund.


    Daher stieg ich in den Zug, der irgendwohin fuhr. Nach Hyrule, wie ich herausfand. Dort angekommen, musste ich feststellen, dass es offensichtlich dort jedoch genau so verrückt ist, wie in Trebizon.


    Die Gastgeberin hat mich als Entschädigung durch die Stadt geführt. Unter anderem kamen wir an dem Haus von "dem Gelben" vorbei, von dem ich schon viel gehört hatte, da er unter den Berufskillern einen sehr berüchtigten Ruf hat und als "untötbar" gilt.

    I did not expect this! Diese Detour gefällt mir aber ungemein. Schön, von der guten Mukuro mal was zu lesen. :lol:


    Aber etwas Kraft von der Feenquelle hat gereicht, um mich vor dem Erbrechen zu bewahren.

    Diese Passage hat mich sehr laut zum lachen gebracht. 12/10 :clap:


    Und dabei kenne ich noch nicht einmal die ganze Stadt! Aber ich bin mir sicher, in Hyrule von Jennji vorbeizuschlummern, würde sich lohnen!

    Danke für die Werbung, wäre doch gar nicht nötig gewesen. :oops:


    Diese Sause sah auch echt spaßig aus! Freut mich auch sehr, dass Coolracer in den Genuss von ACNL Halloween kommen konnte.


    Beim zweiten Spiel war ich ebenfalls wieder so hungrig, dass ich einen Oktorok essen könnte! Oktopus.
    Also mussten mir die beiden einen Oktopus bringen. Damit habe ich bei Coolracer offenbar für viel Furore gesorgt. Der Fakt, dass ich selber im Meer getaucht bin, um die beiden hereinzulegen, hat das Ganze nicht besser gemacht, könnte ich mir denken.

    Coolracers Rage hat mir direkt Flashbacks von unserer Oktopus-Aktion gegeben.


    Die beiden sollten nun gegeneinander sumoringen! Dazu sollten sie den jeweils anderen außerhalb des Randes, ergo in die Fallen schubsen. Ohne Tricks und Kniffe. Nachdem die Regeln erklärt waren, begann der Kampf!

    Die Sumo-Idee ist auch genial! Da sollten wir mal tausend Fallen zusammengrinden, um einen ganzen Sumo-Wettkampf zu veranstalten! :lol:


    ist mir schon aufgefallen, dass jemand Neues nach Trebizon ziehen würde. Das war sehr überraschend für mich, wo doch letzten erst so viele ein- und vorallem ausgezogen sind und ich nur 9 Bewohner hatte.


    Die Tage darauf fand ich dann heraus, um wen es sich bei, im Englischen, "Benjamin" handeln würde.


    Ich war von dieser Erkenntnis nicht unbedingt begeistert. Dankeschön dafür, Jennji .

    Oh no... oh noo... Das tut mir so leid! :shock: Ich hoffe, dass Wastl sich nicht allzu dumm platziert hat. Damals war er für die Vernichtung der verlorenen Wälder zuständig...


    Vor wenigen Tagen ist dann auch auch schon der nächste Bewohner wieder eingezogen. Dabei handelt es sich um den Adler Horst. :horst:

    Da habe ich doch Erinnerungen an meine Anfangs-Zeiten vom Tagebuch zu Trebizon...


    Und jetzt habe ich ihn tatsächlich! Der Ritter-Adler ist wirklich perfekt für meine Stadt.

    Zufall, dass nun ausgerechnet er einfach zu mir gezogen ist? Vielleicht, aber komischer Zufall.

    Ritter Horst!! Es ist Schicksal gewesen! :0


    aber durch den Wandel der Zeit musste ich mit diesen Ambitionen nun Jennji belästigen. Und ich wurde nicht enttäuscht.


    Da ich noch verkleidet war, konnte ich bei dieser Vorlage nicht darauf verzichten, mein Cosplay vom Hauptspielstand in Kombination zu zeigen. :')

    Es war mir eine Ehre, Mylord! :pig:

    Ich mag die beiden Danganronpa Cosplays zusammen zu sehen in der passenden Umgebung auch noch! Ich mag die Tapete/Custom Design übrigens sehr.


    Zurück zur Stadt. Es gibt nämlich noch einen weiteren Meilenstein zu zelebrieren! Durch meine vielen Stadtprojekte hatte ich inzwischen den Status der perfekten Stadt erreicht! Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass die entsprechende Kritik von jemand anderem kommen würde...

    Gratuliere! :clap:


    Hooray for everyone! ...Even though I paid for all of it.

    Animal Crossing in my soup~ :karpador:


    Nice Reference.


    Wenn meine Verbindung dieses Mal stabil ist, wäre ich bei einem Erntefest von Jennji dabei, falls sie mich überhaupt dabei haben möchte :oops: (und es zeitlich bei mir passt)

    Wie kommst du auf die Idee, dass ich dich nicht dabei haben möchte?? :0 :oops:

    Klar, wenn du Zeit haben solltest und die Verbindung diesmal stabil ist, dann würd ich mich echt freuen!


    Ich hab da am Wochenende auch keine Vorlieben. Ich sollte jeweils am 25. und 26. können. So ab 19.00 wäre wohl sinnvoll. Wie sieht's bei euch aus?





    :karpador:

    Oh hey, ich bin auch mal wieder hier, nachdem ich bislang sehr erfolgreich vermieden habe, auf die letzten beiden Einträge von dir zu antworten.


    This is gonna be a long one now! :confounded:


    Mit der langsamen Entwicklung der Stadt geht es außerdem gut voran! Ich möchte ja wirklich den Großteil zur Dornwüste machen - also jede Menge Sanddesigns und ohne Wege. Hier und da für die Atmosphäre will ich aber auch den einen oder anderen Strauch haben und abgestorbene Bäume. Inzwischen sind die meisten meiner gepflanzten 1a-Bäume auch hin.

    Ah ja, das "Gestalten" einer Wüste habe ich ja auch hinter mir. Die ganzen Bäume, die dafür in Hyrule schon drauf gegangen sind. :')

    Ich finde es übrigens immer ncoh sehr amüsant, wie dir zu unserer letzten Sause erst wieder aufgefallen ist, dass du dein Sanddesign von mir hast. Freut mich aber echt, dass es außerhalb meiner Stadt noch Verwendung sieht.


    Aber natürlich arbeite ich auch weiter am Haus des Templers. Die Kapelle kennt ihr ja schon vom letzten Mal, aber wie schon oben genannt, habe ich dann doch eine andere Tapete gewählt. Außerdem habe ich Wandkerzen angebracht, die ich von Björn vergolden lassen habe. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und habe die Kapelle damit für's Erste abgeschrieben.

    Oha, du hast dich also doch für die Steinwand + Kerzenhalter entshcieden. Sieht gut aus! :lol:


    Das Obergeschoß habe ich beim letzten Mal nur erwähnt, deshalb folgt hier jetzt ein Bild vom aktuellen Stand der Dinge. An dem Gemälde arbeite ich noch. Und ich brauche noch ein passenderes Bett...


    Was denkt ihr?

    Nun, das Royalbett ist halt schon viel zu hell im Vergleich zu den anderen Möbeln des Raumes. Aber ich kann verstehen, dass der "pompöse" Aspekt bei dem Bett wichtig ist.

    Das Bett sollte auf alle Fälle 2 Felder breit sein und etwas pompöser als die Klassikbetten, die du schon in anderen Räumen verwendet hast.

    Ich hätte als Idee ein Klassikbett dafür einfach umzugestalten. Vielleicht der dunklere oder rötliche Braunton und custom Design für die Decke, damit es edler aussieht. :blah:


    Hannes wollte dann letztens spotan eine 1a-Frucht, die ich ihm dann auch gebracht habe. Wie zu erwarten war, ist die Belohnung dafür ein wenig unspektakulär gewesen.

    Den Bewohnern Früchte zu geben lohnt sie nie. Ich hab noch nie ein gutes Item zurückbekommen und meist ist es nur irgendein 08/15-Shirt, was ich dann für 73 Sternis verkaufe. *:(*


    Trotzdem suche ich ja noch nach den Sandplatz, von dem ich wirklich nur ein einziges Exemplar habe und das ist in der Militärbasis von TroyWood notwendig. -_-

    Falls du noch einen brauchen solltest, ich sollte sicherlich noch einen bei mir irgendwo rumliegen haben.


    Wie ihr euch denken könnt, haben wir uns dann alle so um die 10.000 Hammer gekauft und sind mit denen ein wenig eskaliert, nicht zuletzt aufgrund der steigenden Instabilität der Internet-Verbindung.

    Ein richtiger ACNL-Klassiker wie aus den Hochzeiten. :clap:


    Die Schule ist jetzt zum Beispiel von außen fertig!


    Ich bin eigentlich ganz zufrieden, besonders mit den Mitteln, die einem zur Verfügung stehen.

    Das Haus sieht richtig gut aus! Sehr imposant sgar. Ich finde die Optionen und unterschieldichen Kombinationsmöglichkeiten der Häusergestaltung in ACNL echt unglaublich gelungen, und bin bis heute imemr noch von bestimmten mir unbekannten Kombinationen beeindruckt!


    Nur die Designs muss ich noch richtig erstellen. Da ich dazu aber überhaupt keinen Bock habe, müssen diese Platzhalter erst einmal ausreichen.


    Ich habe für den südlichen Teil auch jede Menge Stadtverschönerungen errichten lassen, besonders Straßenlaternen, die eine Art Promenade bilden. Bei der Gelegenheit habe ich "" :melinda: "" eingesperrt, so wie sie es nicht anders verdient.

    Ehem, was für Bodendesigns stellst du dir denn da vor? Nur so. Aber du kannst mir gern Referenzmaterial schicken. *;)*


    Aber nicht nur mit Stadtverschönerungen habe ich herumgespielt. Ich wollte ebenfalls viel mit Büschen arbeiten, was zum Teil ganz gut lief, aber an anderen Stellen dann nicht so funktionierte, wie ich wollte, weil Büsche anscheinend nicht, gleichwohl genug Platz ist, vor Häusern platziert werden können. Wie desillusionierend.

    *early Hyrule town creation flashbacks* :cry:


    Am Ostende der Promenade residiert nun Donna, die ich anfangs offenbar zur Hexe gemacht habe, weil ich die Sachen parat hatte.

    Ich mag das Anfangszelt mit den ganzen Kartonsachen sehr! Bin aber auch auf das "Urlaubshaus" gespannt!

    Mann, ich muss echt mal wieder nach Trebizon! Ich will wissen, was sich alles verändert hat!


    Ich habe es wirklich nicht fassen wollen. Von ALLEN möglichen Punkten in der Stadt pflanzt sich dieser Dreckssack NATÜRLICH genau zwischen die Freiffläche vom Hauptweg und der Schule und vernichtet dabei gleichzeitig alle meine gepflanzten Hibiskus-Büsche, die ich als Einfriedung für das Grundstück der Schule genutzt hatte.


    Ich war so sauer, dass ich mir meine nächstbeste amiibo-Karte geschnappt habe und damit diesen Penner ausziehen lassen habe.


    Am nächsten Tag war er dann weg. Als wäre nie etwas gewesen, abseits von verschwendeten Medaillen.

    Was für eine New Leaf-Aktion! :facepalm: Auch deine Reaktion, ihn direkt wieder rauszuschmeißen, fand ich durchaus amüsant!



    ________________________________________________________________


    Nun, da die letze Sause mittlerweile auch schon wieder ein paar Tage her ist, würde ich mal vorschlagen wollen, dass wir uns doch gerne zum Erntefest in Trebizon zusammenfinden könnten! Also, vielleicht mit Zeitreisen und dann eher am Wochenende (also dem 25./26.11.), da ich am eigentlciehn Tag bis Abends arbeite.


    Das war's nun endlich. Jeder, der all das hier gelesen hat... gut durchgehalten, aber was anderes bekommt ihr dafür nicht. Bis demnächst! :happy:

    Hallihallo, mein Guter! :happy:


    Schön, Dich hier anzutreffen (ganz zufällig, überhaupt nciht von mir provoziert, nein nein.) :lol:


    Ich schätze mich wahrlich glücklich, dieses gewaltige Projekt von Anfang bis Ende mitverfolgt zu haben! Und daß es ein Ende gefunden hat; alles Andere wäre sonst echt schade gewesen.

    Da stimmte ich Dir voll und ganz zu. Ich bin echt froh, dass es ein Ende gefunden hat und ich so zufrieden mit dem Ergebnis bin. Jetzt ist es schon irgendwie komisch, das Spiel anzuwerfen, weil ich gar nix mehr zu tun hab...


    Zum einen das Colour-Coding der Blumen in den einzelnen Provinzen Hyrules, was sie visuell noch einmal unterscheidet. Ist mir echt noch nie vorher aufgefallen... :oops:

    Es freut mich ungemein, dass Dir das endlich aufgefallen ist!

    Ich habe da sehr viel Zeit und Überlegungen reingesteckt, wie ich die Provinzen individuell gestalten kann. :oops:


    Und besonders lobend muß ich den Thread-Titel mit dem Zitat erwähnen. Es zauberte gleich ein Lächeln auf mein Gesicht und unterstreicht die einzigartige Atmosphäre jenes Spiels, die Du hier in ACNL so gut, wie es irgend möglich ist, eingefangen hast.

    Ich dachte mir schon, dass das gutes Nostalgia-Bait sein würde, hah! :lol:



    Nun noch etwas Neues für diesen Post!


    Ich habe alte Screenshots durchgeschaut und ein paar Bilder aus den Anfangszeiten von Hyrule gefunden! Enjoy~


    Ohohohohohohhohoohohohohhohoo~~~~ :happy:


    Der Eintrag zum legendären

    Zitat von planetSlash

    Halloween-Geburstagsdingenspartyfeierdurchdienachtpartyhellundsoallderichbinaufdrogenichschwörevollfetthammerbrett!!!!


    Dann geb ich mal meinen ungefrageten Senf dazu.



    ...und leider nicht Aki , da offenbar einige technische Probleme sowie geringfügige Verbindungsprobleme nach Bewältigung selbiger bestanden.

    Also doch keine Wiedervereinigung. :/

    War echt schade, wie es einfach nicht geklappt hat. Aber irgendwann werde ich auch noch in den Genuss kommen, mal in der selben Stadt wie Aki zu sein!


    Also habe ich meine Gäste erst einmal zum Strand geführt. Vorher wurde ich allerdings noch von Anne angegriffen. Schon wieder.

    That's her specialty it seems! :lol: Sie war auf alle Fälle diesen Abend sehr eifrig und motiviert uns alle übers Ohr zu hauen.


    Aber meinen Spaß habe ich mir trotzdem nicht nehmen lassen. An einigen Stellen, die teilweise peinlich leicht gewesen wären und nicht zu übersehen sind, habe ich auch Sachen vergraben. Unter anderem einen Reifen, den P.S. mit großem Entsetzen und zu meiner Belustigung gefunden hat. Und der war sogar auch noch vernünftig versteckt.

    Ich hatte auch irgendwo eine wunderbare Kaurischnecke ausgegraben. War wunderbar!


    Oh Gott, ich bin zu viel auf TvTropes unterwegs.

    Yes. Das bist du.


    Aber dann hat P.S. den Oktopus des Todes gefangen. Nun hatte ich ihm nur noch eins zu sagen: "Bring ihn mir!"

    Das tat er dann auch, womit er das Spiel gewonnen hat.


    Das hatte er sogar sehr nötig, denn ohne den Oktopus hätte Jennji hier eindeutig gewonnen.

    Das regt mich jetzt noch so sehr auf! Der ganze Ozean voller Zeug, nur keine Oktopoden!! :mad:


    Ich finde es außerdem sehr lustig, wie auf dem einen Screenshot mein Rage-Text nur noch kurz vorm Verschwinden sichtbar ist. So als ob man mich in der Situation nur im Hintergrund, noch irgendo im wasser fluchen hört. :clap:


    Erst im Nachhinein sind mir die Parallelen zu Mario Party-Minispielen, wie Bumm-Bumm-Bowser oder Kartenqual aufgefallen, die vom Grad her genauso sadistisch sind. Entsprechend hatten ich schnell die exakte Musik dazu im Kopf, nachdem P.S. das angesprochen hatte.

    Das war das absolute Highlight des Abends für mich! Das Minispiel müssen wir echt irgendwann zu viert nochmal machen.

    Ich höre btw jetzt schon die ganz Zeit die Mario Party Musik im Hintergrund und hatte diese auch die ganze Zeit während der Sause im Kopf. :lol:


    Jetzt, wo die kalte Saison beginnt, hat sich meine Zweitfigur Kensi auch etwas passendere Kleidung besorgt: Ein kurzärmliges Kleid mit Typ E-Zettai Ryouiki ist vielleicht in Japan und Animes und in japanischen Animes im Winter angemessen, aber in den Breiten von TroyWood ist das ein bisschen komplizierter. Hier ist jedenfalls ihr neuer Look:

    Schick. Mir gefällt das Outfit sehr!


    Und anlässlich eines sehr starken Sonnenuntergangs...

    Oh ja, der ist echt toll! Ich hatte bei Hyrule leider keinen so perfekten Sonnenuntergang abpassen können. Auch wenn ich sagen muss, dass der orange-lila Sonnenuntergang doch etwas besser zu meiner Stadt passt.



    Anyways, hat mich gefreut und bis zur nächsten Sause! :birne:

    Hey, hey, heeyy!! :happy:


    Ich dachte, ich antworte hier doch mal, weil ich hier gerade shcon wieder rumhocke, die Screenshots begutachte und von einer heftigen Nostalgie-Welle verschluckt werde! :shock:


    Nun, offenbar war ich beim ersten Angelturnier in Kakariko nur als Zuschauer dabei. Oder meine Punktzahl war zu schlecht zum gewinnen. Jedenfalls stand ich bei der Siegerehrung nur wie ein Knechtus daneben.

    Ich fidne diesen Screenshot besonders lustig, weil die ganzen klassischen, ikonischen und allseits beliebten Gesichter von Kakariko der letzten Jahre versammelt sind und dann der Typ vom 1. Platz, dessen Identität ich immer wieder vergesse. Komisch, fast so, als ob mein Gehirn ihn absichtlich immer vergessen will. :scratch:


    Das Einzige, das ich bis heute vom Erntefest mitbekommen habe.

    Aber hey, dieses Jahr hast Du noch die Chance, beim Erntefest teilzunehmen! :lol: Am 23.11., um genau zu sein. Schreib' es Dir in den Kalender, min Jung!


    Mit Stadtverschönerungen fing ich auch an, um mich zu... werfen? Bauen? Bauen. Ich baute um mich. Die Ecke hier sieht heute noch so aus, bloß daß immer wieder ein Sackgesicht meint, sein Haus direkt daran zu bauen und die Aussicht ruinieren zu müssen.

    In meiner Vorstellung gerade baust Du einfach wahllos, um Dein Haus herum, bis irgendwann kein Platz mehr ist und Du das Haus nciht mehr verlassen willst/kannst. Und dann wirst Du zum ultimativen Erimiten.

    anyways...


    Ich mag es sehr, dass diese Stelle anscheinend die beliebteste "Einzugsstelle" in der Stadt ist. Zusammen mit der Pfirsich-Plantage. Welche auch in der Ecke ist.. :hm:


    Das Schlummerhaus wurde auch fertiggestellt und ich begann, andere Städte auf diese Weise zu erkunden. Ich besuchte zu dieser Gelegenheit auch das damals legendäre Aika-Village. Keine Ahnung, ob es das noch gibt, ich meine, der Ersteller hatte die Stadt zum Welcome-am*bo-Update damals aktualisiert. Hier meine Eindrücke.

    Die Nostalgie-Welle wird immer größer. Ich hatte damals tatsächlich Angst in der Stadt... sie war wrklich zu grusleig für mich... *:(*

    Genauso mit Hitokui...



    Nun... BIRNENBAUM!! :bbaum: :!: