Fehler beim Empfangen der Speicherdaten

  • Moin!


    Hab mir neuerdings eine neue Switch angelegt. Schön und gut, das Einrichten ging recht fix. Nun wollte ich meinen Spielstand (gesamte Insel) aus meiner alten Switch Lite, auf die neue Switch mithilfe der ACNH Transfer transferieren. Jedoch bekomme ich nun die Fehlermeldung: "Fehler beim Empfangen der Speicherdaten".


    Hab es nun mehrmals probiert. Unterschiedliche Lösungen angewandt wie zwei unterschiedliche Netzwerke oder einen anderen DNS. An meiner Leitung bzw. Router liegt es ebenfalls nicht, wobei der Nintendo Support da anderer Meinung ist, denn die sind ja unfehlbar... *:P* In Netz generell findet man dazu kaum was und der Nintendo Support ist mal freundlich gesagt, der letzte Rotz.


    Hoffe jemanden kann mir hier weiterhelfen oder hatte mal genau das gleiche Problem gehabt und konnte eine Lösung finden.

  • Hey,


    Als ich das damals gemacht habe, habe ich eine Mehrfachsteckdose auf den Esstisch gelegt, da beide Netzteile für die Switches eingesteckt und die Switches direkt nebeneinander gelegt für den Fall, dass eine Switch einen Access Point aufmacht und die andere sich da anmeldet (ähnlich wie lokaler Multiplayer). Wenn die Switch einen Access Point aufmacht, ist sie nicht die stärkste Netzwerkkomponente...


    So hat das ohne Fehlermeldung funktioniert- mehr würde mir da aber leider auch nicht einfallen.


    Viel Erfolg, Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Ich dachte, der Fehler liegt bei mir. Aber eine Lösung hab ich leider auch noch nicht. Der einzige Effekt, man lernt ständig Neues dazu.