Umzug innerhalb einer Konsole

  • Moin an die ACNH Community,

    ich habe meiner Freundin kürzlich das Spiel für unsere Switch geschenkt und habe nun eine Frage an euch Pro's, da ich vollkommen unerfahren in dem Spiel bin.


    Auf der Konsole existieren zwei Accounts. Meiner (mit Online Mitgliedschaft) und ihr Account (ohne Online Mitgliedschaft). Sie hat sich nun eine Insel unter ihrem Account aufgebaut und würde auch gern die online features nutzen, welche aber nur über meinen Account möglich sind. Eine teurere Familienmitgliedschaft bei Nintendo schließe ich mal aus.

    Ist es möglich ihren kompletten Spielstand auf meinen Account auf derselben Konsole zu übertragen, sodass sie auch online spielen kann? Ich habe zwar Anleitungen bei Nintendo gefunden, wie man seine Insel auf eine andere Konsole überträgt, aber leider nicht, wie man zwischen den Account's wechselt.


    Ich freue mich über hilfreiche Antworten.:Thank you:


    Grüße *8)*

  • Einzige Möglichkeit, die mir grad einfallen würde: Wenn du mit deinem Account ACNH startest und einen neuen Bewohner anlegst, der auf die vorhandene Insel zieht, könnte dieser die Onlinefunktionen nutzen. Für ihren Account bleibt alles beim alten und wenn sie zB Schlummern oder Designs runterladen will, startet sie das Spiel mit deinem Account.

  • Hallo Manari

    Danke für deine schnelle Antwort. *:)*

    Dann bleibt sie wohl mit ihrem Account auf der Insel.

    Lohnt sich der online Modus überhaupt? Wenn ich das richtig lese, kann man doch nur auf Inseln von Freunden reisen bzw. auf Inseln, deren online PIN man kennt, oder?

  • Mit dem Onlinemodus kannst du neben Besuchen von Freunden oder eben Inseln mit Dodo-Code auch online-Designs runterladen.

    Damit stehen dir Design-technisch deutlich mehr Möglichkeiten offen als wenn du alleine spielst.


    Ich verstehe nur deine Anmerkung nicht: Sie hat sich mit ihrem Account ihre Insel aufgebaut.

    Wenn ihr auf einer Switch seid, habt ihr doch nur eine Insel?

    Oder habt ihr zwei Switches?


    Und vielleicht sind ja 20 € im Jahr nicht so viel. Sie kann doch erstmal testen 7 Tage Onlinemitgliedschaft wie oft sie das nutzt und was sie da alles entdecken kann und dann kann sie sich ja immer noch entscheiden.

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Ihr habt die Möglichkeit, ihren Account wieder von der Konsole zu entfernen. Dann bekommt man beim nächsten starten von Animal Crossing die Aussage, dass der Charakter mit keinem Nutzer verknüpft ist. Diesen ändert ihr dann wieder auf deinen Account bzw einen neuen Nutzer, der ohne Nintendo Account spielt und schon ist von ihrem Account auf der Konsole quasi nichts mehr übrig. So kann dann auch die Erweiterung gespielt werden ohne weitere online Mitgliedschaft.


    Mit einer einfachen online Mitgliedschaft nur für sie wird das Problem weiter bestehen-sie hat die Erweiterung ja trotzdem nicht.