Keine Maiglöckchen mehr

  • Seit einiger Zeit wachsen bei mir keine Maiglöckchen mehr an den Klippen. Meine Inselbewertung liegt kontunierlich bei 5 Sternen, Platz habe ich an den Klippen noch, zwar nicht mehr viel, aber für neue Maiglöckchen müsste es reichen. Trotzdem kommt da seit einiger Zeit nichts mehr. Ansonsten hatte ich immer einen bis zwei pro Woche. Sind Maiglöckchen etwa begrenzt seit neuestem?

    Liebe Grüße Leilalotti



    Meine Bewohner:

    Bill, Nora, Hugo, Vroni, Chai, Pietro, Juna, Grimm, Misuzu, Chelsea

  • Hallo ich wollte auch mal fragen wie das mit den Maiglöckchen ist ich habe auch 5 Sterne und 1 mal die Woche kommt ein neues . Ist das normal ? Dein Profilbild ist schön ich habe auch 4 freche Wellis 🥹😀 liebe Grüße

  • Quelle animalcrossingwiki:


    Maiglöckchen wachsen zufällig auf einer Klippe deiner Insel, sobald dein Insel-Image 5 Sterne erreicht hat. Dein erstes Maiglöckchen hat jeden Tag eine 50%-Chance zu erscheinen. Ab dem zweiten Maiglöckchen wird es jeden Tag wahrscheinlicher, dass ein neues Maiglöckchen erscheint, solange du die 5-Sterne-Bewertung behältst:


    Tag Chance

    1 - 7%

    2 - 10%

    3 - 15%

    4 - 22%

    5 - 31%

    6 - 42%

    7 - 55%

    8 - 70%

    9 - 87%

    10 - 100%



    Von mir hinzugefügt:

    Die Maiglöckchen wachsen immer nur am Rand der Klippen.

    Mit jeden Maiglöckchen beginnt die oben aufgelistete 10-Tage-Chance von vorne los, d.h. nach 9 Tagen ohne neues Maiglöckchen kommt am 10. Tag zu 100% ein neues.

  • Seit einiger Zeit wachsen bei mir keine Maiglöckchen mehr an den Klippen. Meine Inselbewertung liegt kontunierlich bei 5 Sternen, Platz habe ich an den Klippen noch, zwar nicht mehr viel, aber für neue Maiglöckchen müsste es reichen. Trotzdem kommt da seit einiger Zeit nichts mehr. Ansonsten hatte ich immer einen bis zwei pro Woche. Sind Maiglöckchen etwa begrenzt seit neuestem?

    Komisch... ich habe immer noch gefühlt alle 4 Tage ein neues. Habe extra ein paar Felder an der Klippe mit Sand markiert und achte darauf, dass diese Felder nicht überwuchert werden.


    Wie viele Maiglöckchen stehen denn bei Dir auf der Insel? Vielleicht gibt es da eine interne Obergrenze wie z.B. bei Unkraut (wenn ich mit der Zweitinsel zeitreise wie ein Wahnsinniger, spawnen max. 150 Unkrautpflanzen).


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Ich müsste so um die 7 Maiglöckchen insgesamt haben. Seit dem 30. Januar bin ich auf 5 Sterne. Kann dann doch wohl hinkommen, wenn man pro Woche nur eines bekommt. Nur: Die 7 habe ich ziemlich schnell hintereinander bekommen, meistens zwei pro Woche, seit Anfang März kam nichts mehr, obwohl ich unverändert auf 5 Sterne bin.

    Liebe Grüße Leilalotti



    Meine Bewohner:

    Bill, Nora, Hugo, Vroni, Chai, Pietro, Juna, Grimm, Misuzu, Chelsea

  • Ich müsste so um die 7 Maiglöckchen insgesamt haben.

    Ok, ich habe auf jeden Fall mehr auf der Insel... in meiner Sammelecke schätze ich mal 50 und dazu die ganzen einzeln verteilten, weil die Sammelecke voll ist :-D Daran kann es also schon mal nicht liegen...


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • 50? Wow!!

    Also eine "Höchstmenge" schneidet demnach wohl aus.


    Ich habe durchgezählt und komme aktuell auf 20, aber es ist grad kein freier Platz, wo ein neues Glöckchen kommen könnte.

    Ich habe jetzt einen Zaun am Klippenrand abgebaut - mal sehen ob und vor allem wann ein neues kommt 🔮

  • Dein Profilbild ist schön ich habe auch 4 freche Wellis 🥹😀 liebe Grüße

    Dankeschön. Das ist Simon. Wenn du mal Lust auf Welliforum hast, ich habe seit Jahren ein eigenes.


    Was die Maiglöckchen betrifft, ich habe teils noch Ränder an den Klippen frei, aber halt nicht alles. Vielleicht liegt es daran.

    Liebe Grüße Leilalotti



    Meine Bewohner:

    Bill, Nora, Hugo, Vroni, Chai, Pietro, Juna, Grimm, Misuzu, Chelsea

  • Was die Maiglöckchen betrifft, ich habe teils noch Ränder an den Klippen frei, aber halt nicht alles. Vielleicht liegt es daran.

    Kann nicht sein- bei mir ist alles voll bis auf 5 Felder am Klippenrand, und Maiglöckchen spawnen normal.

    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Maiglöckchen sind wie Unkraut, die sprießen auch auf dem kleinsten Platz an den Klippen^^

    Ich habe an einer Klippe Büsche immer im einem Schritt Abstand zu einander gepflanzt und nun wachsen in diesen Lücken fröhlich die Maiglöckchen. Zur Zeit habe ich ca 30 Stück, es gehen aber sehr viel mehr, auf meiner alten Insel hatte ich am Ende 72 Stück.

  • Nachtrag:


    Heute, Tag 6 nach meinem Zaunabriss und damit mit einer 42 % Chance, hat sich ein neues Maiglöckchen gezeigt.


    Aber natürlich nicht dort, wo ich den Zaun entfernt habe, sondern an einer wegen Umbaumaßnahmen frei gelegten Klippe, die eigentlich heute platt gemacht werden sollte... eigentlich 😁


    Also Geduld, die Maiglöckchen kommen, wann sie wollen 🤷