Inselchronik von Neupreußen oder: Das salzigste Tagebuch für Animal Crossing: New Chorizo

  • Oh damn, solch ein langer Kommentar löst natürlich Freude meinerseits aus :shock:


    Ohja die Frisuren...

    Allesamt langweiliger/schlimmer als die andere...

    Ich hatte damals bis zum 2.0 Update diese immer die längste, "zerwuschelte" Frisur genommen die ich finden konnt aber gelobt das 2.0 Update nun gibt's diese "Ich hab mich nach 40+ Tagen mal wieder in New Chorizo eingeloggt um nach gutem Gamedesign zu suchen" Frisur. Ich mag sie ::3:

    Das hat mich halt wirklich überrascht, als ich dann die zusätzlichen Frisuren freigeschaltet hatte. Die Sache mit den Frisuren ist eigentlich ein Mikrokosmos von New Chorizo insgesamt; es gibt viel Neues, aber vom Alten nur noch wenig. Ein Schritt vor, zwei Zurück. Und mir kann keiner erzählen, daß die ganzen alten Items zu porten zu viel Arbeit wäre. In Animal Crossing New Leaf haben sie es mit einer obszönen Anzahl von Gegenständen geschafft und trotzdem noch eine lächerliche Menge Neues dazugepackt.


    Nun zu Me- Mee- Mee- Mül- Melinda!

    So gosh doch kein Schlaganfall 0_0"

    Ähem... Ich hab dieses Sagemumwobene "AC: LEAVE NOW" nie gespielt somit enthalte ich mich der Diskussion über diese werte Hündin.

    Btw iwie traurig der Moment wenn der Vorplatz zum Rathaus wird...

    Nimmt mir zumindest immer diesen "Natur"-Aspekt der Insel weg (Und es erinnert mich daran das Tom Nook nicht mehr zu mir spricht... *Tränen*)

    In ACNL war sie an sich nicht mal so schlimm, es hat aber auf Dauer genervt, wenn sie dem Spieler ständig bei der Stadtgestaltung angepflaumt hat, daß da ein Pixel Hundek*cke im Weg sei. Am besten war es beim Brücken platzieren.

    > ich reiße eine Brücke ab, die seit Beginn des Spiels da war

    > habe ein neues Brückendesign, will quasi die alte Brücke damit ersetzen

    > "Rüüüüüh, Herr Bürgermeister, Sie können die Brücke nicht da platzieren, da ist ein Haus im Weg."

    > Bewohner hatte das Haus gebaut, obwohl die Brücke dastand

    > ich kann keine Brücke bauen, weil das Haus da steht

    > wochenlanges Warten, bis der Hacker auszieht


    Und ja, ich war auch etwas enttäuscht, daß sich meine Insel so schnell urbanisiert hat mit dem Rathaus. Ich wünschte echt, man könnte die Rathausfassade umändern. Wie in New Leaf. Dann könnte man das Rathaus besser in alle möglichen Stadtthemen besser integrieren. Oder den Flughafen. Den Bahnhof in New Leaf konnte man auch umgestalten (allerdings nur wenn da ein richtiger Obermacker war).


    Kommen wie zu den "Fliegenden Fischen"

    Wie ich schon sagte wir müssen sie, diedas Fliegenden Fische trotz ihres "Freien Geist" & ihrer "Wilden Natur" akzeptieren und verehren!

    Sie taten so viel für uns Schwache Sterbliche, sie bauten die Pyramiden, warfen diverse "Ballaststoffe" in alten Kriegen ab um die Leben der Piloten zu verschonen und sie gaben uns auch Religion & Kunst!

    "Wer den Fliege-Fisch nicht ehrt,

    dem Schwertfisch das Leben erschwert" so sagt man das unter uns.

    Die Viechers erscheinen mir langsam wie die echten Götter der Inseln Ó-Ò

    Ich werde mal schauen, ob sich in den Screenshots der kommenden Kapitel noch irgendwelche Hinweise auf ihre metaphysische Existenz finden laßen... denn das Flugfisch-Pantheon aufzubauen, ist die heilige Pflicht der von diesen Wesen illuminierten.

    Ich werde definitiv noch einmal auf diese Getiere in zurückkommen... :pig:

    Hey Ihr Napfkuchen, hier geht es zu dem salzigsten Tagebuch zu Animal Crossing - New Chorizo. Ich wage die Behauptung, daß es sich lohnt. :coffee:

    Und hier findet Ihr meinen Zehnjahres-Rückblick auf Kakariko, hier poste ich sogar aktiv neues altes Zeug! <- Das ist gelogen, ich bin inaktiv.

  • Okay, es kann weitergehen:


    üöar


    Hey Ihr Napfkuchen, hier geht es zu dem salzigsten Tagebuch zu Animal Crossing - New Chorizo. Ich wage die Behauptung, daß es sich lohnt. :coffee:

    Und hier findet Ihr meinen Zehnjahres-Rückblick auf Kakariko, hier poste ich sogar aktiv neues altes Zeug! <- Das ist gelogen, ich bin inaktiv.

  • Oh, Oh, Oh, Oh! :0

    Ist das..? Salz?!

    *Hyperventiliert* :happy:

    Oh, ich hol kurz was! ...


    So ok nun hab ich mein New Chorizo Salzstreuer, die New Chorizo Action-Figur und mein Friedrich I. Dakimakura!

    Also letzzzzzz goooo!!!


    Vorab ich glaub ich dreh langsam durch...

    Ich kann gar nicht glauben das es seit dem 8. Juni hier kein leben mehr gab :oops:

    Ich fühl als wäre das Tagebuch hier süchtig machender Stoff als Crack 0_0"


    Naja genug um die Zeilen gequatscht!

    Es ist wirklich beeindruckend so an den ganzen "Gebäude Bau" Sh*t zu denken...

    Das fühlt sich wie eine merkwürdige Zeitreise an...


    Die Crackhöhle sieht soweit aber relativ nice aus! 👍

    Es erinnert mich an meine ersten Abenteuer auf Paradisa im Jahre 192---

    Falsches Sry :cry: Im Jahre 2020.

    Damals hatte ich schon keine Ahnung was meine Insel werden sollte aber 2020 is 'ne andere Story wie bei dir, werter P.S. "Fantendo"... (Um iwas um dreh des alten Forum herauf zu beschwören)

    Aber wenn ich für eine Sache gelebt habe dann das Einrichten meines Hauses & das Ausdenken einer eigenen Lore/Story in Acnh.

    Können wahr. Smembino & Jenni gemäß ihrer Besuche bestätigen.


    Hier wenn's klappt mal 'n Bild vom Büro des Paradisa Inc. Firmenchef (Mir)

    Im Bild zusehen ist außerdem noch Jennji

    Zusatz: Der Grund warum ich nie Bilder poste ist das ich 'n Krüppel bei Technik bin und kein bock habe jedes Bild somit von der Glotze zu fotografieren und zu konvertieren...


    Es war auch mal ziemlich komisch Rüben zu sehen...

    Ich hab seit so unendlich langer Zeit meine Griffel von Rüben fern gehalten und ich bereue es trotz "Paradisa's Sparmaßnahmen" kein bisschen!


    Nächster Punkt: Tigerdame & Bewohner-Stizzl

    Es klingt durchaus amüsant dem Kampf Neupreußens vs. den Code der Nintendo Devs in Acnh zu lauschen :clap:

    Vllt. kannst du mit planet als Synchronstimme 'n Hörbuch zaubern :lachen:

    Ich würd's mir anhören!


    Nun zu Lupa:

    Ich bin ehrlich so gut wie sie aussieht hätte ich ohne sie selbst zu bei mir zu haben gänzlich verleugnet!

    (Oder ein mit ihre zu sehen)


    Aber was lese ich da?!

    P.S. & planetSlash, Brüder?!

    Das ist Lore!!! :coffee:°°°(:karpador:)

    (Auch wenn ich dies durch ein Spitzel bereits erfuhr aber ich konnt's net wahr haben XD

    Nun was kommt als nächstes?

    Willst du als nächstes davon erzählen das du & Jennji zusammen in Berlin wohnt und planet auch im selben Häuserblock verkehrt?!

    HA! Das ich nicht lache! :lachen:°°°<(0_0")


    Machen wir weiter im Text 'ne?...

    Ich bin neidisch mal Manu wenn auch nur in einem Bild in Acnh zu sehen :0

    Hätte ich nicht schon 'ne solide Gang auf Paradisa hätte ich Manu & Anne zu mir geschleust und NMT dafür geblecht!


    Zu guter letzt:

    Die Uchi-Bewohner sind scho ziemlich knorke, Butterblümchen!

    Ich könnte nur schwer meine Uchi-Bewohnerin Mira ziehen lassen.


    In diesem Sinne!

    Danke für ihre gestohlene Aufmerksamkeit & Lebenszeit! *knicks*

    Danke btw für den Anlass Forensternis einzukassieren :)

  • [...] mein Friedrich I. Dakimakura!

    Blessed.

    Vorab ich glaub ich dreh langsam durch...

    Ich kann gar nicht glauben das es seit dem 8. Juni hier kein leben mehr gab :oops:

    Ich fühl als wäre das Tagebuch hier süchtig machender Stoff als Crack 0_0"

    Well well, das Neupreußische Luxussalz ist da für eine nicere Farbgebung mit ein paar Zusatzstoffen versetzt, damit es seine sanfte, himmelblaue Farbe und seinen einzigartigen Geschmack auch beibehalten kann. Jeder, der Breaking Bad geschaut hat, kann sich das genauer vorstellen. *:o*


    Ach mann, ich hatte gerade so gute Laune, mußtest Du ahnungsloser Jungspund unbedingt jetzt Fantendo erwähnen?

    Anyways, so ne Lore um seine Stadt aufzubauen habe ich in ACNL gemacht... das war da auch bedingt durch mein Tagebuch, das halt schon eher in Richtung Fanfic ging... aber dazu werdet ihr ja in Kürze mehr sehen.


    Und das Bild vom Büro funktioniert bei mir i-wie nicht, aber ich glaube, ich kenne es. Jennji hatte mir da mal zumindest einen Screenshot von einem schönen Überwachungsraum gezeigt... erinnerte mich an mein "Gästezimmer" in New Leaf. Wait, ich meine meine Bibliothek. Genau, meine Bibliothek. Wie Ihr alle hier hoffentlich demnächst sehen könnt *;)*


    Oh damn. Doch, um Deine Kenntnis der Real-Life-Lore auszuweiten, halten wir uns nur gelegentlich im selben Häuserblock auf. :coffee:


    ....im alten Forum hatte einst jemand in den Forenspielen die Verschwörungstheorie aufgestellt, daß P.S. die Abkürzung von planetSlash ist und wir beide ein und dieselbe Person sind... tja, diese Person hatte außer auch gelaßen, daß planetSlash ursprünglich Snaker hieß. Too bad. :lachen:


    Machen wir weiter im Text 'ne?...

    Ich bin neidisch mal Manu wenn auch nur in einem Bild in Acnh zu sehen :0

    Hätte ich nicht schon 'ne solide Gang auf Paradisa hätte ich Manu & Anne zu mir geschleust und NMT dafür geblecht!

    Ach sei nicht neidisch, es fühlt sich schon irgendwann schlecht an, wenn man die ganzen "Normie-Bewohner" hat... also die, die sich gefühlt jeder durch Handel oder amiibo-Black-Magic in seine Stadt holt, weil die in ner Community-Tier-List ganz oben stehen.


    ...und ich bekomme diese Keks bis heute immer noch zugerandomt... :oops:

    Hey Ihr Napfkuchen, hier geht es zu dem salzigsten Tagebuch zu Animal Crossing - New Chorizo. Ich wage die Behauptung, daß es sich lohnt. :coffee:

    Und hier findet Ihr meinen Zehnjahres-Rückblick auf Kakariko, hier poste ich sogar aktiv neues altes Zeug! <- Das ist gelogen, ich bin inaktiv.

  • Und das Bild vom Büro funktioniert bei mir i-wie nicht, aber ich glaube, ich kenne es. Jennji hatte mir da mal zumindest einen Screenshot von einem schönen Überwachungsraum gezeigt...

    Paradisa Inc. verweist darauf das so etwas komisches wie ein "Überwachungsraum" nicht existiert!

    Wir sind eine seriöse, freundliche, Gesetzestreue Firma!

    Wagen sie es nicht weitere solcher Lügen der Außenwelt zu unterbreiten!!!

    -Ein Bild als Verwarnung liegt diesem Post bei-


    Bzg. des Bild...

    Bei mir funktioniert es auch nicht ganz...

    Ich sehe nur die Zeichen und das "Bild" muss dann mein Finger drauf gedrückt halten und *hops* als Link öffnen... ._."...


    Ich find's übr. echt schön das jemand im alten Forum selbst "Theorien" aufgestellt hat XD

    Macht euch umso mehr in meinen Augen zu 'na eigenen kleinen Sekte XD

    Such dir selber aus ob das gut oder schlecht ist :)


    Mit gierigen grüßen der der hiermit Forensternis einkassiert! :happy:

  • Hey Ihr Napfkuchen, hier geht es zu dem salzigsten Tagebuch zu Animal Crossing - New Chorizo. Ich wage die Behauptung, daß es sich lohnt. :coffee:

    Und hier findet Ihr meinen Zehnjahres-Rückblick auf Kakariko, hier poste ich sogar aktiv neues altes Zeug! <- Das ist gelogen, ich bin inaktiv.

  • Ayo, P.S. der KING ist nach monate langem Exil wieder da!!! :happy::happy:


    Kühl. :oops:


    Ach ja, der erste Heschentack in New Horizons. Good times.

    Nicht.

    Vor allem, dass der "Tag" 2 Wochen lang war... *:(*


    Ich war in Satsuma, mal wieder, um Jennjis Harvest Moon ah wait, da war ja was Story-of-Seasons-Cosplay und diesen Enten-Knilch hier zu sehen.


    Gneng.

    Ja, absolut niemand kann dem Charme von Helmut wiederstehen! :helmut:


    Gneng indeed.


    Eufemia traf ich, doch ist sie in diesem Spiel nur minimal relevanter als Melinda.

    Aber auch nur, weil du nie am Abend spielst... ich treffe sie teilweise gefühlt jeden zweiten Abend. Und könnte mir sogar auch mal ihre Geschichten über die Sternzeichenmöbel anhören, wenn ich diese endlich mal hergestellt bekommen würde.

    Sternsplitter am Allerwertesten. :cry:



    Zunächst nur eine Vorahnung, doch wie jede Ankündigung bevorstehenden Unglücks, gleichwohl sie gewohnheitsmäßig vorerst beiseitegeschoben wird, so nistet sie sich doch einem Parasiten gleich im Unterbewußtsein ein und beginnt das Empfinden für dieses, was schön ist, zu vergiften, und jenes, das übel ist, zu verstärken.

    This. Dieser Satz. Wahre Kunst. Einfach nur *chefs kiss*.

    War eine reine Freude, diesen Satz zu lesen.


    In einem Traume wurde mir offenbart, daß jenes nahende Unheil möglicherweise apokalyptischen Ausmaßes einen Namen hatte... das besser nicht ausgesprochene Wort, es stand bevor, der... HESCHENTACK!

    *Heschentack flashbacks*

    AAAAaaaaaaaah, nneeeiinnnnn- :shock:


    My heart can only take so much... von daher, danke für die vorangegangene Warnung.


    Es fing schon mal gut an, mit einem feindlichen Bewohner aus Lisas Stadt, deren Namen ich gerade vergessen habe. Peinlich für mich.

    ALTER, Arnold, den Schläger hast du von MIR, von SATSUMA, AUF'M WÜHLTISCH im Erdgeschoss!!

    Wie konntest du das nur vergessen? :cry:


    Marianne, die Gute, hatte scheinbar gar keine Lust auf den Mist.

    Marianne ist Marianne, davon ist Marianne beeindruckt.


    Sie hat aber als einzige die beste Entscheidung getroffen und den Tag einfach absichtlich verschlafen... wir sollten uns an ihr ein Beispiel für die Zukunft nehmen!



    Das war's auch schon von meiner Seite. War dieses Mal extra feines und intensives Salz, sehr nice boi! :lol:




    Ich freu mich mich schon auf Oktober, wenn der nächste Eintrag kommt! *:P*

  • FINALLY!

    Endlich wieder Stoff! :happy: Woohoooooooooo!

    Seit dem 19. Juni hab ich diesen Tag schon erwartet! Selten mal bin ich so unterhalten umso mehr immer eine Überraschung plötzlich was von hier zu hören.

    Nun ja bewaffnet mit Salz, Brille, Wasser & dem Friedrich I. Dakimakura können wir wie in der Französischen Revolution umleg-- ähm loslegen!



    Erstmals. Glückwunsch zum Bonzen ihrer Klausur & zum Titel "künic der sprâche diutsch" :clap:

    Das erste Bild ist wahrlich großartig! Ein Dialog wie diesen durfte ich bisher seit Mai 2020 noch nicht in New Chorizo vernehmen. Dies muss sicherlich einer der vielen Beweise für die Großartigkeit dieses Meisterwerk des Jahres 2020, welches absolut normal war & es keinerlei großartige Vorkommnisse gab!

    Zweiterer Beweis der Großartigkeit Chorizo's ist nicht die möglichkeit seine Möbel draußen auf zu stellen oder so, ne, ne, ne...

    Natürlich ist dies die Rückkehr von "Darth Linda".

    Anyway, Benni muss ein ausgesprochen gutes Gesundheitssystem haben.


    Next up! Regie? :oops: Achja ich führe ja eigen Regie... ...Immerhin heißt das ohne Til Schweiger :lol:

    Carlson. Tbh ich mag ihn mehr als Carleon aus NL.

    Wahrscheinlich weil er mir den Mehrwert von Geld bietet & der andere nicht...

    Wobei ich zugeben muss selbst wenn Carlson oder Lomeus da sind ignoriere ich beide eigentlich genauso wie meinen Drittgeborenen welcher faktisch ebenso wie mein Erst & Zweitgeborener nicht existiert!


    Das Outfit welches ich an ihnen, wie sagt man, "gespottet" habe.

    Ist dies ihr politisch absolut korrektes & sicherlich nicht historisch verwerfliches Outfit?

    Es scheint seit dem Tage des 17.07.2022 nicht einen Hauch seines alten Glanz verloren zu haben.


    Next up: Eufemia!

    Achja, Eufemia! Ich führe eine bizarre Beziehung mit ihr :oops:

    Die Tatsache an alle ihre Diys & Sternzeichen-Diys zu kommen ist grausam genug gewesen selbst mit Timetraveln aber andererseits wenn sie mal so da ist kommt mir immer ein Ausdruck scheinlicher Freude, verschuldet durch eine womöglich positive Reaktion des Hauptbord-Computer meines Geistigen Systems ins Antlitz der Ansehnlichkeit meiner Hülle oder dessen was ich meinen Körper nenne.

    Andererseits sieht sie auch putzig aus aber ihre Augenbraue so als wäre sie ziemlich Angry auf mich...


    Lel, der Stalker-Frosch sieht unglaublich großartig aus! Dafuq?!


    Ok also ab hier springen wir besser mal weiter und hängen uns nicht weiter an jedem einzelnen Punkt auf und ziehen diese wie ein ehemaligen Gefangenen der Inquisition künstlich in die länge um ihn mit alten, recycelten oder gestohlenen Sprüchen oder anderweitigem Schabernack wie eine "neue Exklusive Speise" des Hauses, welche in Wahrheit eine Mischung zwischen Verschimmelten Resten & neuen frischen Zutaten, zu servieren!
    Oh! Hab ich mit diesem Ausführlichen Abschnitt diesen Text entgegen meines eigenen Plans in die länge gezogen und mit einem mittelmäßigem Witz gestreckt? Ups, tut mir ""fast"" leid ::3:


    Ich war selten derartig von diesem Tagebuch amüsiert wie ich es beim HESCHENTACK war! Der Applaus gebührt ihnen, mylord! :clap:

    Aber bevor wir zum Hauptgang kommen... Sag ich aus der Zukunft wir strecken diesen Text

    Das Angelturnier, huh? "ja, ja" wie Herr Nook sagen würde.

    Die Belohnungen von sowohl Angel & Insektius-Turnier sind äußerst ernüchternd... Nur die Pokale ist es den Shit wert...

    Is noch recht harmloser Grind wenn ich so an andere Spiele denke... Ich nenne natürlich keine Namen.

    *Reads through his Games*


    Ich hätte sehr gerne ihre Meinung zu unserem Infl--- in der Medienbranche tätigen Biber "Lomeus" aber zu ihrem wohl bitte per PN

    -Die Firma dankt ihnen für ihren eins knorken Support, yo-


    "Nein, Ihr versteht nicht, das ist viel realistischer, wenn der Sh*t vom Spieler ständig kaputt geht. Ja Chef, da gibt es so ein total neues Spiel namens Minecraft, das soll wohl sehr beliebt sein; da erzählt mein Urenkel immer von."

    - Jemand bei Nintendo, vermutlich

    Das hier zitiere ich mal, weil's auf'm Laptop echt gut geht, um zu sagen:

    Ich will ehrlich gesagt dieses kaputte Zeug in NL zumindest war ich anfangs extrem Paranoid wann meine Werkzeuge kaputt gehen und iwas fühlt sich noch heute sehr unbehaglich dabei an wenn alles Nokia-Qualität hat :oops:


    Und, äh, hier, die nächste Evolutionsstufe meiner Crackhöhle!

    Ok, ok an sich war ich bereits gesegnet diese Höhle eigens auf Neupreußen zu sehen und um dort das Evangelium der Geheiligten Kaffeemühle zu empfangen aber ich will hier nur einmal wieder ihrer absolut, allgegenwärtigen Großartigkeit fröhnen & vollkommensten Respekt zollen!


    Nun zum letzten Teil meiner "Äußerst professionellen """"Review"""""

    Legen wir dafür mal ein Spoiler an.


    So das war's dann nun auch...

    War es die Zeit wert? Ne.

    Werde ich es wieder tun? Yes.


    Ich verabschiede & empfehle mich! *Respektvolle Verbeugung*


    P.S.
    Du wirst nie herausfinden wer ich bin! Muhahaha!

    gez. Coolracer