Hilfe: Service Center wird nicht ausgebaut! Alle Voraussetzungen sind erfüllt ... glaube ich ;-) Ein Bug?

  • Hallo zusammen


    also erst einmal: Ich bin neu hier :-)


    Und ich habe es enormes Problem mit Tom Nook ... also nicht mit ihm persönlich!

    Aber unsere Inselchefin hat alles getan, was nötig ist, damit Tom sein Service Center ausbauen kann.

    Aber der Faulpelz macht es einfach nicht! :xP:


    Alle Suchen im Internet geben uns nur immer wieder die selben Hinweise:

    Sobald drei weitere Bewohner auf der Insel eingezogen sind (nach dem Brückenbau), soll es automatisch losgehen.


    Das ist aber schon längst alles passiert

    Alle drei Häuser haben wir auf der anderen Seite des Flusses gebaut, und die Bewohner sind eingezogen ... schon vor Wochen!

    Selbst Nepp und Schlepps Laden ("Nooks Laden") ist schon erweitert worden. Und wir eiern gelangweilt auf der Insel herum und brauchen mal wieder Abwechslung!


    Mich macht stutzig, dass im Internet kein einziger Bug dieser Art beschrieben wird. Nichts! ... nur immer wieder die Hinweise auf die Voraussetzungen, die - meiner Meinung nach - alle längst erfüllt sind. Da glaube ich wirklich, dass wir irgend etwas falsch gemacht haben ... aber was???


    Einzige Besonderheit: Wir haben irgendwann zwei unserer Familienmitglieder, die das Spiel nach kurzer Zeit nicht weiter spielen wollten, wieder von der Insel gekickt (abgemeldet/gelöscht).


    Wer weiß Rat?


    Liebe Grüße von "Carolin" (unserer Insel :-)

    Skrrytch

  • Hm, das klingt ja wirklich seltsam! :o

    Hast du denn schon das Museum oder die Schneiderei? Als das Rathaus bei mir gebaut wurde, hatte ich nämlich beides, zusammen mit den ganzen erfüllten Voraussetzungen, die man im Netz überall liest.:scratch:

  • Wir haben:

    - Service Center (als Zelt)

    - Nooks Laden (zweite Ausbaustufe)

    - Schneiderei

    - kein Museum


    Bewohner haben wir jetzt

    - 2 aus dem Start

    - 3 weitere nach dem Bau der Brücke

    - 5 weitere von unseren Switch-Accounts ... echte Menschen :-)

  • Was sagt Tom Nook denn, wenn du ihn ansprichst? Hast du ihm schonmal Insekten oder Fische gebracht?

  • Interessant ist, dass wir kein Museum haben.

    Wir haben, meines Wissen, dazu kein Angebot von Tom Nook gesehen, das Museum zu bauen (Eugen auf die Insel einladen).

    Da muss ich mir mal meine Tochter, unsere Inselchefin, schnappen und schauen, ob da noch etwas offen ist. Ich werde berichten....

  • Du musst dafür halt Tom Nook Fische oder Insekten bringen

  • Kann es sein, dass deine Tochter seit dem Einzug des 5. tierischen Bewohners nicht mehr im Servicezelt war und mit Tom Nook gesprochen hat?

  • Bring Tom Nook 5 Insekten oder Fische, dann ruft er Eugen an und gibt dir einen Kit zum platzieren des Gebäudes.

    Der erscheint zunächst in einem Zelt .

    Dem gibst du dann ebenfalls mind. 5 Fische, Insekten oder auch schon Fossilien.

    Dann schließt er für einen Tag sein Zelt und das Museum wird gebaut, das du ab dem Moment fleißig füllen darfst.


    Ich bin mir grad aber auch nicht mehr sicher, ob bei Tom Nook das nur der Inselinhaber darf. Später im Zelt können alle was "spenden".


    Kannst das Museum später dann auch noch mal versetzten. Kostet dann allerdings immer 10.000 Sternis


    vg

    Achim

    - - - - - - Die Clique auf unserer Insel - - - - - - -


    :mathilda::adelheid::katrin::waldemar::minka::bea::kerstin:  :freddy:Chelsea und Etoile


    und wir bedanke uns für die Tolle Zeit mit euch bei :klaus::kong:und:hennes:

  • Whow, das hat echt noch gefehlt! Mal sehen, ob das dann den Ausbau des Service Centers freischaltet.


    Dass das Museum so "früh" im Spiel gebaut werden konnte und ich es für den Ausbau des Service-Zeltes brauche, hatte ich nicht mitbekommen.

    Keiner von uns ist auf die Idee gekommen, mit seinem "Fang" zu Tom Nook zu gehen. Das wurde immer fluchs bei Nepp und Schlepp verkauft :no:


    Erstmal Danke :clap: