Suche Blumen / Tipps zum Züchten

  • Hallo an alle,


    ich bin auf der Suche nach tollen Tipps um Blumen zu züchten... Einige klappen einfach nicht :lol: habe verschieden angepflanzt, gezüchtet, gegossen und bin mir natürlich auch der Wahrscheinlichkeiten bewusst...

    Falls ich jemanden auf seiner Insel besuchen und eine ausgraben darf...würde ich auch nicht nein sagen *8)*


    Dabei ginge es um folgende:

    * Schwarzcosmea


    * Grengier-Tulpe

    * Römertulpe

    * Wildtulpe


    * Hainveilchen


    * Rosen...


    * Blauhyazinthe

    * Orangehyazinthe

    * Purpurhyazinthe


    * GRÜNCHRYSANTHEME

    *PURPURANEMONE


    (die beiden wären besonders toll...)


    Ich bin noch lange kein Profi (offensichtlich), aber vielleicht könnte ich auch was zum Tausch mitbringen...


    Schöne Grüße,


    Brohdi

  • Hallo Brohdi,


    ich würde dir gerne ein paar Blümchen vorbei bringen. Sende mir mal deinen Dodo per Pn :)


    Liebe Grüße


    Mina

  • Hallo lieber Brohdi,


    Natürlich kannst du dir hier von netten Menschen die Blumen schenken lassen, aber wenn du es selbst schaffen möchtest (war bei mir so, auch wenn mir hier viele Foris helfen wollten),

    habe ich dir vor allem einen Tipp: kratz deine Kröten zusammen und lass Melinda die Sauberkeitsverordnung verhängen. 😉 Das erhöht den Blumenwuchs an sich um irgendwas von etwa 60-70%. Täglich gießen hilft dabei ungemein.


    Zugegeben, ich hatte immer viele Blumen auf meiner Insel, was natürlich die Chance erhöht, dass damit noch schneller die besonderen Farben erscheinen. Alles in allem und mit der Verordnung habe ich von der ersten Pflanze irgendwas bis zur Blaurosen knapp 8 Monate gebraucht, um restlos alle Arten zu haben.

    Zum Vergleich: mit dieser Verordnung buddeln ich pro Tag etwa 30 Blumen aus und verkaufe sie, weil sie dort nichts verloren haben. Ohne Verordnung höchsten 6-8.


    Wenn du mal kommen und schauen magst, hier wächst alles und du hast vielleicht eine Idee, wie lange du bei dir für alle Farben selbst brauchst.


    Lieber Gruß,

    Nic 🎈

  • Daichi

    Hat das Thema geschlossen.