Das kleine SCHWARZE 🖤

  • 1.1.2024


    Liebes Tagebuch,




    das neue Jahr 🎉 stand vor der Tür und alle Bewohner freuten sich wahnsinnig auf den Jahresausklang auf „Partyinsel“. :happy:


    Bevor der Countdown aber so richtig losgehen konnte, gab es noch so einige Dinge zu tun: *;)*




    Ich saß also vormittags so auf der Couch und stellte mir eine Einkaufsliste 📋 zusammen, was ich noch an Lebensmittel einkaufen 🛍️ müsse… denn wie jedes Jahr sollte es wieder ein leckeres Raclette zu Silvester 🪅 geben. 🍽️




    Dabei durchstöberte ich meine letzten Tagebucheinträge und fand doch glattweg einen frechen kleinen Fehlerteufel, der sich eingeschlichen hatte… 🤭


    Zitat

    Dankeschön an dieser Stelle an die liebe Dani74 😅 die gleich erkannte, dass ich meiner Zeit weit voraus war. 😎 :lachen:

    Natürlich diente das alles nur zu Testzwecken :rofl: und du hast ihn mit Bravur gemeistert. 🥳




    Ich folgte danach einer Einladung von Zara :zara: und Clemens, :lorenz: sie machten über den Jahreswechsel Urlaub 🧳 auf ihrem Heimatkontinent ✈️ und wollten mir ein paar Eindrücke aus der afrikanischen Küche geben. 🥣




    Sie wohnten dort in einer sehr geräumigen Lodge und genossen die Temperaturen in Äquatornähe. :sun:




    Bei „Zobo“, einem leckeren nigerianischen Malvensaft 🇳🇬 erzählten sie mir worauf es bei der afrikanischen Küche 👩‍🍳 ankommt, denn eigentlich war das doch die perfekte Idee :idea: mein Raclette mal kulinarisch etwas ausgefallener zu gestalten. :clap:

    Mir wurden also mehrere Breie aus Maniok und Mais 🌽 mitgegeben, gedämpfte Bohnen, 🫘 Kochbananen 🍌 und ganz viel duftende Gewürze. Ich freute mich schon sehr auf die Zubereitung. :karpador:




    Wieder zuhause angekommen traf ich Anne :anne: und Martin, :martin: sie fieberten dem Jahresende auch schon aufgeregt entgegen und freuten sich auf das Raclette, was wir dieses Jahr bei Luca zuhause veranstalten wollten. :keks?:



    Ihr lagt übrigens mit eurer Vermutung richtig, dass Anne diesen herrlich geschmückten Tannenbaum :zeder2: in Rosé bei sich im Wohnzimmer aufgestellt hatte. Dieses Modell erschien ihr am praktischsten, da er einfach zusammen geklappt und in den Schrank verstaut werden konnte. :lachen2:

    Sie mag nunmal keine Nadeln, die auf den Boden fallen und die man sich dann in die Hasenpfote 🐾 tritt. 🤭

    Irgendwie kann ich ihre Argumente ja tatsächlich verstehen, 😄 bei mir kommt aber trotzdem jedes Jahr immer nur ein echter Weihnachtsbaum 🎄 ins Haus. :inlove2:




    Am Nachmittag war es dann soweit und Apollo :apollo: half mir, unseren Gästen ein ausgefallenes afrikanisch angehauchtes Raclette zu kredenzen. :farao:






    Nachdem wir uns alle die Bäuche vollgeschlagen hatten 🤤 tanzten und lachten wir bis sich die Wände bogen. :mrpickles: Wir hatten eine schöne Zeit zusammen. :heart:




    Danach verabschiedeten wir gemeinsam Luca am Bootssteg. Denn er brach nun zur ersten Klassenfahrt auf der neuen Schule 🏫 auf:

    Sieben Tage ging es mit Käpten :mboot: auf die Insel Wangerooge.




    Dort hat er mit seiner Klasse den Silvesterabend verbracht und wie man sieht machten sie zusammen mit Totakeke :dj: die Nacht zum Tag. :Happy Birthday Ganz nach dem Motto: „Wir bleiben wach, bis die Wolken ☁️ wieder lila sind…“ 💜 :rofl:

    Ich glaube, dass war ein wirkliches Highlight für ihn. 🥰




    Ich setze mich am frühen Abend noch in den Flieger ✈️ nach „Okinawa“, denn mein alter Freund Siggi :siggi: hatte mich zu einem Inselspaziergang 🏯 eingeladen. :happy:




    Er schwärmte sehr von seiner neuen Heimat. ⛰️ Er wurde hier ganz herzlich von Okinawa aufgenommen, die ihre ganze Insel 🏝️ asiatisch gestaltet hatte.

    Trotz der Kälte 🥶 wurde es mir sofort warm ums Herz, denn Marika begrüßte auch mich sehr freundlich :hug: und mit einem leckeren heißen grünen Tee. 🍵




    Siggi erzählte mir, dass die Insel herausfordernde aber auch entspannte Laufstrecken durch Berge und Täler zu bieten hat und er hier voll auf seine Kosten kommt. 🏃 Zusammen entdeckten wir noch weitere herrliche Plätze, die zum pausieren einluden. :clap:




    Okinawa und ich trafen auch auf die kleine Koko, :koko: sie zeigte uns eine tolle Ecke für Streetfood und Ramen. 🍜 🤤




    Auch wenn das Raclette auf „Partyinsel“ üppig war, Ramen geht immer. *:D* 🥢




    Koko zeigte mir außerdem noch einen Modeladen 👗 auf „Okinawa“, der immer die neuesten Fashiontrends im Angebot hatte. Sie hatte gehört, dass ich noch ein tolles Outfit für die Silvester Nacht suchte und dort wurde ich doch tatsächlich fündig. :cheers:


    Da der Abend immer weiter voranschreitete, verabschiedete ich mich also von meinen Freunden Siggi, Koko und der lieben Marika und dankte ihr ganz herzlich dafür, dass sie mir ihre wunderschöne Insel gezeigt hat. :Thank you:

    Es war mir ein Fest dieses tolle Flair auf „Okinawa“ selbst miterleben zu können. 🫶🏻 Schön war’s. :inlove2:




    Als ich wieder zurück war, hatten sich meine Nachbarn ebenso in Schale geschmissen, wie ich. 🥳



    Sie waren alle schon ganz aufgeregt. ☺️




    Apollo :apollo: war hingegen die Ruhe selbst. :lol: Er hatte mit mir zusammen ein tolles Essen gezaubert und selbst Regina lobte ihn für seine neu entdeckten Kochkünste. :hug:

    Die ganze Aufregung, ob das Essen 🍱 gelingen würde, war abgefallen und der Gute war sehr beseelt und glücklich. :inlove2:

    Wir entschlossen uns gemeinsam ein letztes Mal im Jahr 2023 einen Rundgang über die Insel zu machen.




    Anschließend kehrten wir noch bei Kofi :kofi: ein. Und auch Eufemia :eufemia: flatterte zu uns ins Kaffeehaus, denn sie war ganz gespannt auf das Feuerwerk, 🎇 was bald den ganzen Nachthimmel hell erleuchten würde. :happy:




    An die Stunden danach kann ich mich nur noch dunkel erinnern, 🤭 denn es gab ganz viel gratis Sprudelwasser 🥂 auf dem Festplatz und zusammen mit all unseren Freunden :nook: :melinda: rutschen wir feuchtfröhlich und gesund ins neue Jahr 2024!


    Euch allen auch ein

    Frohes neues Jahr 🎊 ihr Lieben. 🎆





  • 3.1.2024


    Liebes Tagebuch, 📓




    neues Jahr, neues Glück 🥠… so sagt man doch oder?

    Habt ihr euch etwas bestimmtes vorgenommen? :?:

    Die berühmten „guten Vorsätze“… *:D*

    Ich habe ja noch nie so wirklich daran geglaubt, ich nehme es gern wie es kommt und versuche das Beste draus zu machen. Jeder muss die ein oder anderen Rückschläge einstecken :roll: und jeder von uns hat sein Päckchen 🎒 zu tragen… dennoch liegt es aber allein an uns aus dem Gegebenen etwas Sinnvolles oder Wertvolles zu machen. Und wenn man nur daraus lernt wieder aufzustehen und die Krone zu richten.

    Lasst uns also das Leben genießen 🥂 und optimistisch in die Zukunft zu blicken, denn unser eigenes kleines Glück liegt meist direkt vor unserer Haustür… unscheinbar… aber dennoch ist es da. :heart:

    Ich bin ein Mensch, der bereits glücklich 🍀 ist, wenn ich meine frisch gepflanzten Blümchen 🌷 auf dem Balkon erblicke und sehe wie sich Bienen 🐝 und Schmetterlinge 🦋 daran laben. :inlove:




    Genauso glücklich macht mich das Frühlingserwachen in der Natur 🌱 und die Amseln, 🐦 die abends ihr Liedchen trällern… ein toller Sonnenauf- oder -untergang, wie letztens bei uns zu Haus. 🏠




    Aber auch genauso beseelt bin ich, wenn ich Kinderlachen höre, ☺️ natürlich besonders bei dem meiner eigenen kleinen Rabauken. *;)*


    Also hey lasst uns zusammen das Leben feiern und in vollen Zügen genießen! :happy:


    :love2: 💛 :love2:


    Das Jahr des Drachen 🐉 steht also an 😊… ich finde das chinesische Horoskop mit den Tierkreiszeichen übrigens sehr interessant, habt ihr euch auch schon mal damit auseinandergesetzt?


    Nun befassen wir uns aber mal wieder mit dem Gewusel auf „Partyinsel“ :clap: …irgendwie bin ich abgeschweift :oops: … 😅



    Der Neujahrsmorgen begann bei mir eigentlich ganz entspannt… 😌 zum Frühstück schmeckten die Reste vom gestrigen Raclette *:D*🍽️ und damit der Kater 🐈‍⬛ erst gar nicht mit schnurren anfangen konnte, wurde ein Sektfrühstück 🥂 draus gemacht. *8)* Gewusst wie, würde ich sagen! *;)*




    Anschließend traf ich mich mit Anne :anne: und Regina :regina: am Strand zur Sternsplittersuche. 🌟 Denn am gestrigen Abend hat nicht nur das Feuerwerk 🎆 für große Augen 👀 gesorgt, sondern bei leuchtendem Schnuppenregen wünschten wir uns alle ganz viel Gesundheit und schöne Erlebnisse fürs neue Jahr. 🎊

    Die zwei waren übrigens die Einzigen, die schon Lust hatten ihr kuscheliges Bett 🛌 zu verlassen.🤭 Bei den anderen schnurrte wohl noch der Kater. 🐈‍⬛ :lachen:




    Zur Mittagszeit gesellten sich dann doch schon ein paar mehr meiner Bewohner dazu und wir begonnen das neue Jahr mit ein paar aktiven Sporteinheiten. :pro: Auch meine zwei Kinder waren mit dabei, obwohl Lexa auf kaum einem Bild 📸 mit drauf ist, da sie immer hin und her flitzte. 😂 Bei guter Musik 🎶 gab es eben kein Halten mehr für die kleine Maus. :inlove2:




    Allerdings war etwas komisch danach… :hm:

    Irgendetwas fehlte… :?:




    Oh wei… 🫢 Lexa war ganz bedrückt, denn ihr Schnuffituch… ihr geliebtes „Häsi“ war nicht mehr da! Oh je… so langsam begann die Nervosität unter uns… alle begannen krampfhaft den Boden abzusuchen. 😬 🔍




    Luca und ich teilten uns auf, jeder versuchte allen Bescheid zu geben. Denn viele Augen 👀 sehen ja bekanntlich mehr… Es konnte doch nicht einfach so verschwunden sein? :suspect:




    Jorna wurde involviert…




    …aber auch sie konnte kein Stofftier am Boden erblicken… :confounded:




    Es wurde Zeit Melinda :melinda: und Herrn Nook :nook: zu informieren… :idea: lasst ihn geldgierig 🤑 sein, wie er will… aber er konnte keinen unserer Einwohner traurig sehen und da Lexa mittlerweile schon Pippi in den Augen bekam :cry: und sie immer nur „Hasi alle“ „Hasi alle“ rief, wusste ich er würde Bäume ausreißen um ihr geliebtes Schnuffituch zu finden. :tom=o:




    Und so war es dann auch, 💪🏻 er schickte die Nookis :schnepp: los um in der Schneiderei :sisters: bei :sina: :tina: den Igelschwestern und im Museum bei Eugen :eugen: nachzufragen… :museum:




    …er berief sogleich ein Kriesengespräch mit Kofi :kofi: und Resetti :resetti2: ein, denn das Murmeltier hatte ganz andere Möglichkeiten die Insel von unten abzusuchen und Kofi bot seine fliegerischen Eigenschaften an um das vermisste Schnuffeltuch eventuell aus der Luft zu entdecken.




    Er selber :nook: durchforstete mit Melinda das Nookipedia um zu schauen ob man es denn evt irgendwo nachbestellen könnte oder es vlt schon Finder gab, die hier auf ihren Fund aufmerksam machen wollten. :study:

    Ich musste staunen, 😮 er war da wirklich sehr organisiert aufgestellt und versuchte sein Möglichstes, um bei der Suche zu unterstützen . :Thank you: lieber Tom für soviel Engagement! 🫶🏻




    Jeder von uns suchte mehrfach die ganze Insel ab, jedes Blatt 🍂 wurde umgedreht, in jede Hecke gekrochen und jeder Baum :zeder2: kräftig geschüttelt. Aber nix…. keine Spur des rosa Hasen! *:(*




    Melinda :melinda: gab uns noch den Tipp bei Sophie :sophie: vorbei zu fliegen… ✈️ sie hatte auf einer nicht allzu weit entfernten Insel 🏝️ ein Dedektivbüro 🕵️‍♀️ eröffnet und nahm sich gern der Suche nach vermissten Gegenständen oder Personen an.




    Wow ich staunte nicht schlecht als sie mich und Luca zur Tür hereinbat. 😲




    Normalerweise arbeitete sie hier noch mit zwei Kollegen, 🤓 da allerdings grad Urlaubszeit 🧳 war, waren wir ganz allein mit ihr. Sie fackelte nicht lange und nahm gleich alle Fakten :coffee: und Anhaltspunkte auf…

    „Wann wurde Lexa und Häsi das letzte Mal gesehen?“

    „Welche Gründe könnte Häsi gehabt haben, das Weite zu suchen?“ :?:

    „Wer könnte es auf die Entführung eines unschuldigen Schnuffeltuchs abgesehen haben?“ „Wie unschuldig war Häsi?“ :scratch:

    „Steckt Ohs :ohs: dahinter?“ :lachen:


    Sophie war wirklich genau 🤭 und die Befragung ging ins Eingemachte. 😮‍💨



    Ich war so fix und alle, dass ich mich erstmal ausruhen musste…




    Die Stunden zogen ins Land und es wurde dunkel, die Wolken 🌨️ brachten neuen Schnee ❄️ für „Partyinsel“ und Luca gab Lexa das Abendbrot, 🥪 um sie noch irgendwie bei Laune zu halten, als plötzlich eine Inseldurchsage von Tom Nook :nook: ertönte: 📣




    Eine Lieferung für Lexa 📦 wurde abgegeben und wartete darauf ausgepackt zu werden :clap: und dreimal dürft ihr raten was sich im Päckchen befand! 🤩

    Ihr Schnuffeltuch war wieder da :cheers: und jede von euch Mama’s, die genau das selbe Problem, wie wir auch schon mal mit den Schnuffeltüchern 🧸 der eigenen Kinder hatte, kann nachempfinden wie glücklich 🥲 man selber war. So groß war die Wiedersehensfreude, als Lexa ihr innig vermisstes „Häsi“ wieder in die Arme schließen konnte. :inlove2: 


    Ich weiß nicht, wie Tom Nook es geschafft hat, aber an diesem Tag hätte ich ihn einfach knuddeln und zu Boden drücken können vor Freude. :tomhappy: :Happy Birthday 


    Bis bald ihr Lieben 👋🏻


  • SelasVictoria Frohes Neues Jahr wünsche ich dir auch. Ui ich hab mir vorgenommen, mir nichts vorzunehmen und es hat nicht geklapptXD.

    Dankeschön für das wunderbar geschriebene Tagebuch. Ich entspanne und tauche da gerne ein. :heart:

  • Ich bin da ganz bei dir Belladra ☺️ …ich nehme mir auch schon viele Jahre nix mehr vor. Nimmt einem irgendwie den Druck! :rofl:


    Vielen Dank für dein Lob :oops: …das motiviert zum Weiterschreiben :Thank you:

  • 10.01.2024


    Liebes Tagebuch,




    🫢 …oh je was war denn da los? Melinda :melinda: war an diesem Morgen sehr nieder geschlagen, als sie ihre Inseldurchsage startete. 📢 :?:




    Als ich nachfragte, erzählte sie mir vom armen Tom Nook, :nook: der seit zwei Tagen im Krankenhaus 🏥 bei Dr Lorenz :lorenz: lag…




    Er hatte sich an dem Tag, wo er Stunde um Stunde vor dem Rechner 🖥️ verbrachte, um Lexa‘s 👶🏻 Schnuffeltuch wieder zu finden, so überarbeitet… dass er jetzt mit möglichem Burnout und starken Kopfschmerzen 🤕 im Hospital behandelt werden musste. 💉 :cry:

    Oh je, der Arme, *:(* war er doch mein großer Retter, der Mittel und Wege in Bewegung zu setzen wusste, um uns bei unserer schier aussichtslosen Suche aus zu helfen.




    Zum Glück gab es aber heute mittag von Melinda schon wieder Entwarnung! :happy: Dem Tanuki ging es schon wieder leicht besser und dank der guten Medizin von Dr Lorenz :lorenz: schlugen die Medikamente 💊 an und der Patient litt nicht mehr unter Drehschwindel bei den ersten Mobilisationsversuchen. 🦽

    Sodass es schon bald wieder „ab nach Hause“ 🏠 für ihn heißt. :pro:




    Nachdem ich über die hoffentlich baldige Genesung unseres fleißigen Geschäftsmannes beruhigt war, :tröst: setzte ich mich an meinen Schreibtisch, um mein Tagebuch 📝 weiter zu schreiben… :coffee:




    …aber Momentchen mal… irgendwie ging mir nicht aus dem Sinn, dass mir was entfallen war. :scratch:

    Stimmt ja, :idea: da war doch vor ein paar Wochen Yoshino auf meiner Insel 🏝️ und bat um Hilfe! :!:




    Keine halbe Stunde später war ich bereit für ne Runde Mittagsschlaf 🛌 und einem herrlichen Besuch auf „Luminosa“! :sleep:




    Serenada :serenada: begrüßte mich ganz lieb und gab mir schon mal einen Einblick, warum Nic auf „Luminosa“ Hilfe brauchte…



    Oha da ging ja einiges auf ihrer Insel vor sich… :lachen2: ich sag nur Zwergenaufstand. 🤭




    Zuerst suchte ich die Inselsprecherin auf, ob sie mir noch ein paar weitere Fakten :roll: über das mysteriöse Verschwinden von Schneewittchen mitteilen konnte, aber leider hatte sie nicht viele Worte für mich übrig… *:D*




    So machte ich mich also auf die Suche 🔍 und versuchte jeden illegal eingereisten Mann mit Bart in betuchtem Alter und unter 1m Körpergröße zur Abreise 🛫 zu bewegen.

    Die niedlichen Strandbewohner durften natürlich bleiben. 🥰 Ich liebe deine Pfeilschwanzkrebse… irgendwie bleib ich jedesmal bei ihnen stehen und spiel ne Runde mit denen. :rofl: Zu niedlich wie sie sich immer auf den Rücken werfen und mit den Füßen strampeln. 😄




    Irgendwann stieß ich dann auch auf verdächtig aussehende Gegenstände… 🍎 🧳 🥿 🤔


    Und bevor noch mehr unter meiner Leserschaft gemunkelt wird: Ja ich trage Bettsocken 🧦 :!: und fühle mich toll damit. 😋 Natürlich war ich auf „Luminosa“ mit meinem Mittagsschlaf-Dress nicht so der Hingucker und Heidi hätte mir sicher auch kein Foto geschenkt… :lachen: Aber hier ging‘s ja zum Glück um Schneewittchen und nicht um Heidi 🤭 und ich bekam in meinen warmen Kuschelsocken wenigstens keine kalten Füße. 👣 :xP:




    Meine fleißige Zählung und den Verdacht über Schneewittchens Verbleib schrieb ich noch schnell auf einen Zettel, den ich Nic unter ihrer Haustür 🚪 durchschob, bevor mich das Klingeln des Telefons ☎️ schon wieder aus meinen süßen Träumen riss… 😪


    Karlotta :karlotta: hatte mich in diesem Jahr noch gar nicht gesehen und fragte, wann ich denn mal wieder arbeiten kommen könnte. Die Aufträge würden sich wohl häufen. 😮‍💨




    So machte ich mich als erstes auf zu Jörg, :jörg: er erzählte mir dass er so gern einen Mitbewohner hätte, da ihm der Platz im Haus 🏡 viel zu groß für ihn alleine erscheint.




    Schnell war Toni :toni: gefunden, der sich schon auf das Ferienhaus freute. Jörg schien allerdings nicht so happy :hm: über die sportliche Bereicherung in seinen vier Wänden zu sein. :confounded: Ich hoffe die beiden können ihre Grenzen überwinden, 🤭 viel Glück ihr zwei. :cheers:




    Anschließend schaute ich noch auf einen Kaffee ☕️ im Bistro vorbei und traf dort auf die liebe Vega.




    Sie übermittelte mir ganz liebe Grüße von Salome . :hug: Leider muss sie sich zur Zeit von einer Operation erholen 🩺 und benötigt absolute Bettruhe. Dann richte ihr von mir doch bitte ganz liebe Genesungswünsche aus, 🍀 ich hoffe, dass es dir bald wieder besser gehen wird liebe Mae. :heart:




    Am Abend kam ich dann noch einer Einladung von der lieben Ciakeye nach.




    Udo brachte mich trotz Schneesturms ❄️ sicher nach „Holly“ und ich atmete hier die klirrend kalte Winterluft ein…. einfach herrlich. 😌




    Mit Carolein schaute ich mir am Strand die neuen Folgen von „Downton Abbey“ an…




    …bevor es uns draußen dann doch zu kalt wurde und wir ins Warme flüchteten. :karpador:




    Ich durfte in ihrem Nixenzimmer 🐚 warten, während Ciakeye uns einen heißen Kakao mit Rum machte. 🤤 ☕️




    Anschließend besuchten wir noch Henrike, :henrike: die ein paar leckere Karottenplätzchen 🥕 mit uns teilen wollte. :keks?: Und ich war völlig aus dem Häuschen, als ich hörte, dass sie hier auf „Holly“ ein zuhause 🏡 gefunden hat. 🫶🏻 Von ihr war ich ja soooo angetan, :inlove2: als sie mich auf dem Campingplatz 🏕️ besuchte, dass ich sie am liebsten auf „Partyinsel“ behalten hätte. :albino: Wären da nicht meine anderen lieben Nachbarn gewesen an denen ich so sehr hänge… :cry:




    Der Abend neigte sich dem Ende entgegen und Carolein zeigte mir noch ihr Nordkap, 🌒 🌊 an dem sie gerne ihre Freizeit nutzt um sich künstlerisch 🧑‍🎨 zu betätigen. 🖌️ Ein herrliches Plätzchen, wenn du mich fragst. :clap:


    Vielen Dank für deine Einladung und bis zum nächsten Mal liebe Ciakeye .


    Und euch allen eine :Good night!: