Das kleine SCHWARZE 🖤

  • :palme: WILLKOMMEN zum kleinen schwarzen Tagebuch von Selas *8)*


    Ich bin ja noch recht neu hier, aber hängengeblieben bin ich unter anderem bei Salome ‘s Tagebucheinträgen. Es macht mir großen Spaß sie zu lesen. Auf ihrer Insel ist echt immer viel los und ich verfolge ihre Rudelzockabende oder Events echt gern *:D* .


    Das brachte mich auf die Idee selbst mal ein Tagebuch anzufangen, einfach weil ich Lust hab mal wieder die Feder 🪶 zu schwingen. Es werden zwar keine großen Umbauarbeiten auf meinem Eiland 🏝️ mehr stattfinden. Aber zu tun gibt es ja immer irgendwas und was das Innendesign angeht bin ich auch noch nicht ganz am Ziel angelangt.


    Ich hoffe euch macht das Lesen Spaß und ich kann euch ab und zu ein Schmunzeln auf die Lippen zaubern 🧙 und vielleicht lerne ich ja dadurch auch ein paar Leute kennen, die Lust haben die Locations auf meiner Insel für das ein oder andere Foto mit mehr Leben zu füllen. :clap:

    Darüber würde ich mich freuen.


    Achso noch eins vorweg, die Jahreszeiten auf meiner Insel werden nicht immer mit dem aktuellen Datum übereinstimmen. Da werde ich öfter mal switchen, aktuell bin ich grad schon gedanklich auf meiner Insel im Sommer ☀️, einfach weil ich es liebe wie sie im Sommer aussieht und welche Büsche blühen, aber wenn die Schneesaison vorbei ist werde ich denke ich wieder zum März zurück gehen. Aber ich mag den Schnee einfach nicht so gern 🙈.


    Bitte stört euch daran nicht und nun aber viel Spaß beim lesen wünscht euch eure Selas!

    🖤💚🖤

  • 12.02.2023


    Liebes Tagesbuch…


    heute weckte mich mal wieder der Hahn von Nebenan. Teilweise hört sich sein Gurgeln an, als würde er gleich den Löffel abgeben 🙈. Ich muss den Lieben Cube :cube: mal dran erinnern, dass er ihm mal ein bisschen Kraftfutter ins Essen mischt, sonst macht der bestimmt nicht mehr lange 🫢 . Aber schon krass wie weit man den hören kann.…


    Moment 🤔, mir kam grad die Idee, dass auch Konrad :konrad: der Übeltäter sein könnte, da wir eigentlich fast Hausnachbarn sind. Also aus der warmen Furzmolle rausgerollt, ab in die Pantoffeln, Morgenmantel über und erst mal bei ihm an die Haustür geklopft. War ja nicht auszuhalten der Krach am frühen Morgen 🥱.

    Er machte mir auch gleich die Tür auf und faselte was von eins, zwei, drei… Dehnung hier, Dehnung da…

    Habe ich schon erwähnt, dass ich Sport hasse? 😨 Aber mein Charakter in ACNH soll mir ja ein gutes Vorbild sein und ein Nein schien Konrad wohl auch nicht zu akzeptieren und so musste ich mich wohl oder übel in Schale schmeißen und zum Strand begeben…




    Es war noch recht diesig am Morgen, aber die Luft war herrlich und aus dem Bett fallen und am Strand gleich ein paar Yoga-Einheiten machen zu können, wer wünscht sich das eigentlich nicht?


    >> Naja ich bin ehrlich, im Reallife dreh ich mich morgens lieber nochmal um… keine zehn Pferde würden mich zum Frühsport bewegen können aber auch dafür wird es unter euch sicher Fans geben. Womit startet ihr euren freien Tag am Liebsten? Ich bin gespannt auf eure

    Antworten. << :happy:




    Danach hatte ich Bärenhunger und gönnte mir erstmal die leckeren Pancakes, die Regina :regina: immer frisch selbst zubereitet, natürlich draußen, auf der kleinen Waldlichtung hinter Nooks Laden. Einfach herrlich dort, müsst ihr euch einfach mal selbst einen Eindruck von machen.




    Dann musste ich die Ärmel hoch krempeln, das Bad in meiner bescheidenen Hütte ist leider der einzige Raum, der beim einrichten jedesmal zu kurz gekommen ist. Ich hatte nie wirklich Lust darauf 🙈. Sicher kennt ihr das, manche Räume gestalten sich fast von alleine und es lüppt nur so vor sich hin und manche, da fehlen einem einfach die Ideen und man schiebt es immer wieder vor sich hin 🤭.

    Aber nun Schluss mit auf der faulen Haut rum liegen, der Raum macht sich ja nicht von selbst, also ran an den Speck: 🔨




    Und siehe da, nach ein paar Stunden harter Arbeit und viel Fleiß und Schweiß ist was tolles draus entstanden. Auch hier habe ich mir wieder Ideen aus dem Internet geholt. Zum Glück hatte ich den größten Teil schon im Lager.

    Ich liebe ja diese Marokko-Hängeleuchten… gibt es noch welche von euch die sie genauso schön finden und bei der Ferienagentur fast jedes Haus damit schmücken? Sie macht einen Raum einfach so viel gemütlicher, finde ich ☺️. 🫶🏻


    Wie man unschwer erkennen kann ist mein Bad aber auch jeder meiner anderen Räume, die ich euch noch vorstellen werde, mit ganz viel Grünzeugs ausgestattet. Ich liebe einfach Pflanzen 🌱 🪴🌿, im echten Leben genauso wie in ACNH. Wenn ich an Reinkarnation glauben würde, wäre ich sicher eine Orchidee gewesen in meinem früheren Leben 🤣.


    So der Tag ging nun fast zu Ende, meine Tasche war noch voll mit Renovierungsgegenständen und ich war eigentlich fix und fertig 🥱… vorallem wegen dem Frühsport. 😆

    Aber unverhofft kommt oft und so hat mich die liebe Salome noch zum Treff & Talk auf ihre Insel BishopRock eingeladen:




    Gemeinsam mit Zimtkaffee und Ivylilli gingen wir ein bisschen angeln und tauchen 🤿 .




    Mein erster Fang war gleich ne

    Gigas-Riesenmuschel. :cheers: Yeah Jackpot 🎰 😅




    Zum Abschluss gab es noch einen Abstecher bei Kofi, statt Kaffee ☕️ gabs für mich aber ne heiße Milch mit Honig 🍯 🥛, muss ja an mein Herz denken 😋 und hab beim Tauchen dann doch etwas viel Wasser geschluckt 💦.


    So nahm der Tag ein wunderschönes Ende, danke nochmal Salome für die Einladung und die Köder, obwohl du selbst anscheinend nicht genug hast ☺️. Cheers auf nette Gastfreundschaft und euch allen eine gute Nacht 😴.



  • Hihi, doch doch.

    Ich habe immer genug Köder, weil ich mir in Joris Auftrag immer welche schenken lasse für die Spieleabende. 😜

    Womit startet ihr euren freien Tag am Liebsten?

    Fenster und Tür weit aufreißen, Katzen im Bett kuscheln und noch lesen. 📖 🐈‍⬛ 🐈

    SO fängt der Tag prima an.

    Danach ein ☕️ und ein Stück kalte 🍕 vom Vortag! BESTE! 🫶

  • 15.2.2023


    Liebes Tagebuch,


    heute musste ich echt früh raus, denn heute gab es eine Menge zu tun: Bono rief mich gestern Abend noch an, dass eine liebe Freundin eingetroffen sei und gerne ein paar Tage Urlaub machen möchte 🧳 🏖️…

    Also verlor ich keine Zeit und nahm den ersten Flug ✈️ um Karlotta tatkräftig unter die Arme zu greifen.




    Die liebe Freundin von Bono war Maria und es war mir natürlich ein Vergnügen den Vormittag damit zu verbringen ihr ein einladendes Feriendomizil zu schaffen, indem sie sich wie im Schlaraffenland fühlte. :maria:


    Hach Maria, ein bisschen hab ich mich ja schon verknallt 🥰, warum kommst du nicht einfach mal nach Partyinsel :happy: . Ich würde es so sehr feiern. 🍓



    Nun aber fix bei Frauke und Sophie noch einen Kaffee abstauben und ein belegtes Sandwich 🥪 in die Backe schieben, denn der Flieger ✈️ geht in zehn Minuten 🫡 .




    Trude und Harvey erwarteten mich bereits sehnsüchtig, denn Björn und Rosina hatten zur 44ten Trauung eingeladen 💒, die beiden müssen echt schwer verliebt sein 💕 …. und vor allem mussten sie ne Menge Schotter 💵 besitzen 😂 … (sind bestimmt Rübenmillionäre oder so 😅) bei den ganzen Feiern. :lol:

    Es wurde sich noch eben musikalisch eingestimmt, so frei nach dem Motto: „Love is in the Air“ 🎼 … in Schale geworfen 👯 und dann ging’s auch schon ab in Harvey‘s Küch… ähhhh zeremoniell hergerichteten Trausaal 😂 .




    Es gab viele liebe bekannte Gesichter, nur für unsere kleine Schlafmütze Cube war 12Uhr anscheinend immer noch zu früh :sleep: 🙈 :cube:.


    Nachdem Luca und ich noch auf einen Plausch und ein paar Apfelschorlen beim Brautpaar blieben 🥂 , ging‘s gemütlich Richtung Heimatinsel. Es war ein herrlich sonniger Nachmittag ☀️, man ahnt nichts Böses und läuft so Richtung Rathaus und dann dieser Anblick: 🤣 🤣 🤣




    Einfach episch 😎 … Diesen Schnappschuss wollte ich euch nicht vorenthalten, musste mich kringeln vor lachen wie sie da dem Vitamin D hinterher suchteten die drei ☺️. Eigentlich fehlte da nur noch der Cocktail inner Flosse 😋 🍹.

    „Herr Keeper, wo bleibt die Bar?“ :lachen2:


    Nun denn es ging noch weiter Richtung Campingplatz 🏕️, der hatte heute mal wieder Besuch wurde morgens von Melinda verkündet.




    So aber mal ganz ehrlich unter uns: Kennt ihr das auch, ihr lauft aufgeregt Richtung Campingplatz und denkt euch so, diesmal hab ich Glück, diesmal kommt einer den ich unbedingt auf meiner Insel haben möchte und dann schwuppdiwupp reingeschlüpft und…. 🫢


    :Abgelehnt: 🫣… Nein danke, schnell auf den Hacken umgedreht und wieder raus geschlüpft 🙈… Ist zwar nicht so die netteste Art, aber sagt nicht ihr hättet das nicht zumindest auch schon mal gedacht oder getan? 🙃




    Der Tag endete so großartig wie er begann, denn Janine, meine Beste, hat Klara und mich zum Krimidinner eingeladen. Es wurde viel gestaunt, gelacht und lecker gegessen. Es gab Musik 🎶 und getanzt wurde auch.


    Danke meine Liebe :janine:

    für diesen tollen Abend 🌆 .



    P.S.: Und danke an die liebe Salome für den Tipp mit dem QR Code auf der Switch 😊, nun haben die Bilder wirklich eine viel bessere Qualität ✌🏻.

  • P.S.: Und danke an die liebe Salome für den Tipp mit dem QR Code auf der Switch 😊, nun haben die Bilder wirklich eine viel bessere Qualität ✌🏻.

    Sehr gern, eine Liebe 🥰

  • 17.2.2023


    Liebes Tagebuch,


    nachdem ich meinen Sohn heute morgen aus dem Haus 🏠 geschmissen hatte

    (🫢… nicht das was ihr denkt er musste ja schließlich zur Schule 🏫 😅)

    entschied ich mich für einen Besuch bei Eugen :eugen:




    Leider musste ich den Spaziergang durch die Krabbeltierabteilung allein bewerkstelligen, weil die liebe Eule auf Insekten leider nicht so gut klar kommt.

    Aber egal, ich liebe es dort einfach, besonders das Schmetterlingshaus 🦋 😍. Es gibt einfach nichts schöneres. Hier ist definitiv einer meiner Lieblingsplätze auf der Insel. Vielleicht wart ihr ja auch schon mal in solch einem Schmetterlingshaus? Zwar mega drückend immer dadrin, aber die Strapazen lohnen sich, wenn sich diese tollen Geschöpfe dann auf deine Hand setzen und ihre ganze Schönheit zeigen. 🫶🏻


    Anschließend schlenderte ich über meine Insel und schaute wer denn schon so wach ist…




    Der liebe Hermann ließ mich hinein in seine gute Stube. Er war allerdings schwer beschäftigt 🧹…




    Ich wartete geduldig, bis der Gute vielleicht mal ein paar Sätze für mich über hat… aber auch eine halbe Stunde später schien es ihn nicht zu stören dass mir mittlerweile schon mein Musculus gluteus maximus weh tat vom langen rum Gesitze 🙈. Irgendwie hatte er nur Augen für den Staub übrig 😅.


    Nachdem er mir wirklich Null Beachtung schenkte, schlich ich mich halt wieder… Normalerweise zeigt er mir nicht so die kalte Schulter, aber ich glaub Freitags ist bei ihm immer groß Reine machen.

    Ging ich halt unvollrichteter Dinge wieder nach Hause.



    Dort angekommen packte mich dann aber auch plötzlich der Putzfimmel 😂 🧹… irgendwie schien Hermann in mein Unterbewusstsein eingedrungen zu sein, als ich ihm eine halbe Stunde beim sauber machen zugesehen hatte 🙈.

    Jedenfalls hatte ich bis dato noch nicht einmal mit dem Staublappen meine Möbel abgewischt… ich würd jetzt nicht soweit gehen und sagen, es wäre dreckig bei mir, wenn ich das die letzten 1,5 Jahre ignoriert hab 😎… sagen wir, ich hielt bisher einfach nicht viel von dieser Funktion und hab mich auf andere Dinge konzentriert 🫣.

    Nun denn, die gute alte Kittelschürze um und dann wurde gemopt, gewienert und gebohnert was das Zeug hält. Wusste gar nicht wie schön das ist, wenn alles strahlt und glänzt. ☺️


    Seid ihr auch Fan von dieser Putzaktion durch das DLC Happy Home Paradies? Ein Jahr nach der der Veröffentlichung hab ich diese Funktion nun auch für mich entdeckt. 🥳 Lieber spät als nie. Danke Hermann :hermann: 🫶🏻



    Anschließend traf ich mich zum Lunch mit meinem Sohn in meiner Küche. Zwar bin ich im Kochen nicht so die Größte 🤓 (das überlass ich dann meistens Regina) :regina:, aber mein Sohn belegt ja zum Glück Freitags die Koch-AG und hat von der Schule einen leckeren selbst-gemachten Obstsalat 🍎🍐🍊🍒🍑 mitgebracht. Das Mittag war gerettet 😋 und zudem noch sehr lecker.



    Am Abend besuchte mich dann noch meine zweite Besucherin. Ich durfte Ivylilli auf unserer Insel herum führen. Dankeschön an dieser Stelle für dein vieles Lob meine Liebe 🥰, da freut man sich doch immer. Am witzigsten fande ich, wo ich dir mein Fleckchen der Ruhe gezeigt hab oberhalb vom Campingplatz 🏕️ und du nicht mehr herunter kamst und nach fünf Minuten wildem Klippenspringen schon die Notrettung rufen wolltest 😂 😂 😂. Da musste wohl jemand dringend aufs Klo 🤭, aber zum Glück bist du dann doch noch ganz alleine und unverletzt unten angekommen 😉. Ich musste mich jedenfalls etwas kugeln 😙.

    Nachdem wir die Insel unsicher gemacht haben, wurde noch etwas bei mir zuhause im Arbeitszimmer gechillt, bevor du dann leider wieder abreisen musstest.


    Danke für deinen Besuch, war echt lustig mit dir. :clap: Gerne wieder.


    Den Abend ließen wir Inselbewohner dann noch mit Eufemia auf dem Rathausplatz ausklingen 💫 . Ich liebe es immer wenn sie zu Besuch kommt. :eufemia:


    In diesem Sinne euch eine ruhige und sternenklare Nacht 🌙 😴

  • 19.02.2023


    Liebes Tagebuch,


    Die letzten Tage war wieder einiges los bei uns auf der Insel. :clap:

    Am Samstag morgen musste ich mir sogar einen Wecker stellen, denn selbst Konrad krächzte noch nicht rum :konrad: 🙈 .

    Mein Sohn hält nicht viel vom ausschlafen, auch am Wochenende nicht und wollte mit mir unbedingt früh morgens zum Leuchtturm spazieren.




    Er hatte auf jeden Fall seinen Spaß beim Lektüre durchforsten… ich… naja… ich siechte so vor mich hin 🥱… war halt doch noch arg früh 😅.




    Nachdem die Sonne dann endlich weiter oben stand musste ich erstmal richtig wach werden. Dieser Platz ist eigentlich reserviert für Verliebte 💏 , aber wenn nix los ist gönn ich mir hier gern ein paar Stunden der Ruhe und lass mir den Ostwind um die Nase wehen. ☺️

    Wer Interesse hat: Reservierungen nehm ich natürlich immer gern entgegen für ein oder zwei Nächte am „Honeymoon Beach“ 💚💛🧡, dem Mekka für Frisch Vermählte :happy:. Inklusive Breakfast by Regina am nächsten Morgen 😉

    Wenn das nicht verlockend klingt 😄.




    Mein Sohn setzte derweil seinen Spaziergang am Strand fort (einer muss ja jeden Tag die ganzen Muscheln weg räumen 🤭) und schon sah er Apollo, der da munter am tanzen war. Da kann man doch nicht anders als gleich ne Runde mit zu tanzen. Gute Laune ist eben ansteckend 🎶 :apollo:




    Anschließend ging es zur Arbeit und da hatte ich am Wochenende so viele tolle und knuffige Gäste, dass ich gar nicht wusste wo ich anfangen sollte:




    Finchen war da und wir hatten gemeinsam echt viel Spaß ihr ein schönes Ferienhaus einzurichten.




    Annerose bekam auch eine Bleibe. Oh mein Gott ich liebe ihr Haus 😍, es ähnelt sehr meinem Keller und überall grünt und blüht es. Ich glaube ihr hat es auch sehr gefallen 😊. :annerose:

    Witzig war dass ich irgendwann keine Gegenstände mehr drinnen platzieren konnte. Wusstet ihr, dass das geht? 🤔 da wurde mir dann gesagt: Hier ist kein Platz mehr für weitere Gegenstände. Schon doof, so voll fand ich es noch gar nicht 🙈😂.


    Obwohl ich eigentlich schon Feierabend machen wollte, kam die kleine Otterdame dann auch noch auf die fixe Idee ein Krankenhaus aus dem Boden zu stemmen. Und da ich ihr keinen Wunsch abschlagen kann, würde dann also noch ein Inselkrankenhaus eingerichtet.




    Verdienter Feierabend nach 2h Arbeit, so viel Überstunden wollte ich gar nicht machen 🙈.

    Schnell ab nach Hause, doch Moment mal, was ist das? Musik lag in der Luft und bunte Lichter erfüllten den klaren Nachthimmel ….




    Der Wahnsinn :lachen: DJ K.K. legte am Strand auf und wen seh ich da? Meinen Sohn inmitten der Tiermassen 😅.

    Luca kann super mit Hermann und der hat ja bekanntlich einen super Draht zu Totakeke :dj:  :hermann:. Hermann hatte Luca Karten für dieses V.I.P. Konzert geschenkt und nun hatten sie am Strand sichtlich Spaß bei richtig gutem Sound. 🕺🏻🕺🏻


    Ich ließ ihm seine Tanzfreude, denn für mich war Feierabend. Schließlich bin ich auch viel zu früh geweckt worden. 🥱


    Also ab nach Hause ✈️ und ganz schnell in die Furzmolle gekrochen.


    Gute Nacht ihr Lieben.

  • 20.02.2023


    Oh wei, ich musste erstmal den Staub runter pusten von meinem kleinen Schwarzen 🖤 , so lange hab ich schon nicht mehr die Feder geschwungen 😮‍💨🤭…


    Es gibt aber soviel, was ich erlebt habe und niederschreiben möchte, dass ich mich nun sputen muss. Der Kaffee ☕️ steht neben mir… na dann los gehts: *:D*


    Liebes Tagebuch,


    ich möchte dir von diesem Wochenende berichten, denn ich habe soviel erlebt und liebe Leute getroffen ☺️.




    Nachdem wir alle Samstags ja ein bisschen länger schlafen konnten, schmiss ich mich nach dem Frühstück in Schale und machte einen gemütlichen Inselspaziergang 🏝️.

    Dabei traf ich auf den lieben Apollo, den das Schittwetter anscheinend auch nicht störte ☔️.


    Wir entschlossen uns zusammen die Beine zu vertreten. Er ist ja meist lieber für sich, aber ich glaub wir sind in der kurzen Zeit wo er bei bei uns auf der Insel wohnt schon gut warm geworden miteinander und ich mag die Konversationen mit ihm.

    🖤:apollo:🖤


    Nachdem ich dann, nach einer Stunde spazieren im Regen, etwas durchgefröstelt war und der Himmel immer noch Trübsal blas….




    …entschied ich mich für ein schönes heißes Freiluftbad unter Bäumen, um warm zu werden. 🛀

    Da ich ein großer Wellness-Fan bin 💆🏼‍♀️ , findet ihr auf unserer „Partyinsel“ gleich mehrerer solcher schönen Ecken. Diese hier versteckt sich unterhalb meiner bescheidenen Behausung 🏡. Dann gibt es noch den Spa-Bereich mit Pool im Keller meines Sohnes, den Salome und ich schon ausgiebig getestet haben und den Wellness-Außenbereich mit Whirlpool am Weststrand der Insel.


    Schlummert doch gern mal vorbei und genießt dort eine kleine Auszeit vom Alltag. Die erste Gurkenmaske geht auf mich 🥒 😅.


    DA-1342-8355-2508


    Auch nach dem Bad wollte es einfach nicht aufhören zu regnen ☹️. Da hatte ich dann ein bisschen die Nase voll, setzte mich in den Flieger ✈️ und begab mich in wärmere Gefilde…


    ☀️☀️☀️




    Hier machte ich mit ein paar lieben Urlaubern zusammen erstmal meine Vitamin D-Speicher wieder voll und genoss das Sonnenbad.




    Anschließend lud mich Karlotta :karlotta:(ist das Karlotta?) noch auf ne Runde Regenbogensaft

    🌈 🥂

    ein und wir feierten noch die späte Eröffnung unseres Inselkrankenhauses in den letzten Tagen.

    Das machte richtig gute Laune und der verregnete Tag war fast wie weggeblasen.




    Den Sonnenuntergang genoss ich diesmal mit Annerose, die sich nochmal für ihr schönes Feriendomizil bedankte. Zu „Like Ice in the Sunshine“ 🍦 schmissen wir das Tanzbein 🎶… nur der arme Sigmar saß da melancholisch ganz allein und sah in die Ferne 🥹…


    Die Krönung des Abends war allerdings Nic ‘s Einladung zum Partyabend 🥳 auf Luminosa 👯.




    Es war ein mega coole Runde mit (von rechts) Ivylilli , Salome und Joris , Pia_06 MissCookie , Gastgeberin Nic , meiner Wenigkeit und Pia‘s Mama.


    Ich hoffe ich hab keine Verwechslung drinnen, wenn doch, verzeiht mir bitte 🙈.

    Es wurde musiziert, gelacht, gespielt, gebuddelt, getrunken und natürlich abgedanced 😎.

    Kurzum es war einfach mega und ein wunderschöner Abend auf Luminosa.

    🎈🎈🎈

    Nic bekam sowieso das grandioseste Geschenk von allen: Einen goldenen Scheißhaufen als Hut 💩… echt episch 🤣🤣 und untopbar 😅🙈.



    Als die erste Gästewelle wieder abrockte oder nach den drölf Apfelschorlen schon zu beschwipst war 🤭, blieben Ivy und ich noch ein wenig länger und warteten noch auf Lutzi , der uns den Abend noch mit seinen Tanzkünsten versüßte.


    Rundum ein schönes Wochenende, was sehr verregnet anfing, aber klasse und spät endete. 🥳 🥳 🥳





  • 21.02.2023


    Liebes Tagebuch,


    heute kam endlich die dritte Besucherin auf meine Insel 🥰. Zilly gab sich die Ehre, die Liebe hatte mir Pompompurin Teile bestellt und das Bambushocker DIY für mich mitgebracht 🫶🏻.




    Michel von Schlupp hatte sich natürlich in Tracht geworfen, denn eigentlich war ja heute Karneval.

    🎈🎈🎈




    Wir hatten einen schönen Kaffeeplausch ☕️ mit süßen Leckereien, die die liebe Regina :regina: für uns gebacken hatte. Es gab natürlich eine Inselführung…




    Und ich war happy, dass „Partyinsel“ Michel auf Anhieb gefallen hat und dass sie so viel Lob für mich über hatte 🥰.




    Danke sehr liebe Zilly dass du bei mir warst, gerne wieder. Es hat so Spaß gemacht mit dir und über eure schnelle Hilfsbereitschaft hier im Forum bin ich echt immer wieder erstaunt und mega dankbar 🤗.




    Als ich wieder allein war, schnappte ich mir meine Einkaufstasche 👜 und stattete meinem inseleigenen Pflanzshop 🪴🌱🌿

    einen Besuch ab. Ich liebe einfach Pfanzen 😍 und als ich mit Michel in meinem Keller saß entdeckte ich da doch die ein oder andere leere Stelle, die mit etwas Grün sicher freundlicher aussehen würde 😅.

    💚 💛 💚


    Und nur damit ihr wisst, dass ich mit „ich liebe Pflanzen“ nicht untertreibe 🙈, einmal zur Veranschaulichung dieses Foto:




    Das war letztes Jahr Sommer auf Balkonien 😍, wir genießen die Sonne und die grüne Aussicht.

    😎 🌱 😅

    Je mehr Pflanzen desto besser 🤭 und das musste und wollte ich auf meiner Insel auch unbedingt umsetzen… draußen, in meinem Haus. Einfach überall 😉.




    Am Abend statteten mein Sohn und ich noch Janine einen Besuch ab. Wir brachten Popcorn 🍿 und leckere Nachos mit, da wir uns zum Kinoabend verabredet hatten. Heute gab es „Die Schule der magischen Tiere 2“. Luca liest die Bücher 📖 total gerne und heute wollten wir uns die Geschichte rund um Ida, Benni, Rabbat, Henrietta und Co. mal in Originalverfilmung ansehen. Nur Dietmar fand den Film wohl nicht so spannend 😴 , er hätte sich wohl lieber Blairwitch-Projekt 🧙‍♀️ angeschaut oder so 😂. Der Kleine liebt eben Horrorfilme und gruselt sich gern. Egal dabei sein ist alles 🙂, nur sein Hamsterartiges Grunzen 🐹 war manchmal etwas störend 🤭.




    Auf dem Nachhauseweg traf ich dann noch die liebe Eufemia an, da Michel und ich soviel in der Sternenwarte 💫 unterwegs waren, dachte sich die Kleine :eufemia:, dass sie hier unbedingt auch nochmal vorbei schauen muss.

    Und wie ihr sicher schon wisst, gehört dieser Schnappschuss mit ihr zu meinen absoluten Favorites 🤩.


    Der Tag ging mit ganz vielen lieben Wünschen für euch, die ihr mir immer so viel helft, für meine Nachbarn und für meine Familie zu Ende.


    🌟

  • Es war wirklich schön bei dir und es gab viel zu entdecken, danke für deine Gastfreundschaft.

  • 24.02.2023


    Liebes Tagebuch,


    die letzten Tage haben mich sehr frustriert muss ich sagen und ich hatte kurzzeitig kaum Lust unsere Insel 🏝️ zu besuchen… aber beginnen wir von vorn 😮‍💨.


    Meinem lieben Sohn Luca fehlten ja immer noch zwei Fische 🐟 zur Vervollständigung seiner Fauna Sammlung. Die Goldmakrele und der Huchen. Auch ein Grund warum ich mich noch immer in den Sommermonaten ☀️ aufhielt. *:D*


    Um das dicke Ding endlich an Land zu bringen brauchte es also einiges an Ködern. Allerdings würde ich auf meiner Insel gefühlt 5 Monate brauchen, ehe ich mal 50 Köder zusammen hätte… wer meinen Strand 🏖️ kennt, weiß was ich meine. :lol!:


    Somit fragte ich hier im Forum nach, wer denn einen Teppichmuschelreichen 🐚 Strand zu bieten hätte, den ich ein wenig plündern dürfte.


    War klar wer wieder als erstes „Hier“ schrie und ihre Hilfsbereitschaft mal wieder unter Beweis stellte. 🤭 Die liebe Salome ließ mich fleißig auf ihrer Insel graben und half mir sogar mit. Ein fettes 👍🏻 dafür.




    Ich glaube 1,5h im Partnerlook auf BishopRock und vielen witzigen Aktionen später 😄, hatte ich meine 80 Köder 🪱 für Luca an einem Abend zusammen und war mega dankbar. 🫶🏻


    Auch Lilly0815 hätte mir ohne mit der Wimper zu zucken sofort ihren Strand auf Kokomo angeboten… aber meine Liebe, ich hätte ja nur als „bester Freund“ buddeln können bei dir.

    Bin ja voll :pro:…aber du noch :Contra:

    Also gab es keine Selas auf deiner Insel 😭.

    Mööööp…. 😂

    Vielleicht überlegst du es dir ja nochmal Lilly0815 😉😙. 🧡


    Ich also am nächsten Abend, ich glaube es war Mittwoch mit Luca ab auf eine Meileninsel. Ich roch es schon …. 🐠 lag in der Luft 🤧😵‍💫 :lachen:


    Dementsprechend groß war mein Frust als ich zwei Stunden und 80 Köder später keine Goldmakrele am Haken hatte, 😱 obwohl ich schon nur die großen Fische rauszog 🎣 .

    Mit Selas zog ich sie letzten Sommer ungefähr nach 20 Ködern aus dem Meer 🌊. 🙄

    Mein Hass gegenüber Seebarschen, der sowieso schon leicht in die Höhe schnellte wuchs ins Unermessliche 🤬.

    Ich war echt sauer, schimpfte auf das Spiel und ging mega verärgert schlafen 😤…


    Am Donnerstag kam ich dann wieder bei Salome an 🙈…. „dürfte ich nochmal die Schaufel schwingen?“ Ich glaub sie war schon voll entnervt 😬, aber die Liebe ließ es sich nicht anmerken und ganz nach dem Motto:


    Mi playa es tu playa!


    Gewährte sie mir Einlass in ihr Reich.

    Ein fettes :Thank you: nochmal für soviel Vertrauen, dass ich mich da 2h an deinem Strand 🏖️ austoben durfte, während du AFK warst. Dafür hättest du echt eine Medaille 🥇 verdient und ich war dir so unendlich dankbar dafür 🥰.

    Auch an diesem Abend buddelte ich meine hundert Muscheln 🐚 auf BishopRock aus, aber ab und an gönnte ich mir dann doch die ein oder andere Pause:




    In deinen Zelten ⛺️ ließ es sich herrlich unbemerkt kurz eindummeln, damit meine Arme wieder zu Kräften kamen 😁. 💪🏻




    Ich stärkte mich und freute mich, wie liebevoll du jedes einzelne deiner Zelte eingerichtet hast. Einfach nur wunderschön. Mein nächster Zelturlaub findet definitiv auf BishopRock statt.

    💛🧡❤️




    In einer Schreibtischschublade fand ich sogar einen Liebesbrief von Joris 💌 🫢… ups, den hätte ich wohl lieber nicht lesen sollen 🤭 sorry Salome 🙈😅




    So nun war ich gestärkt und ausgeruht für den Rückflug ✈️ nach Partyinsel.

    Am nächsten Tag wollte ich dann erneut mein Glück mit Luca versuchen 🎣.


    Und ihr ahnt es nicht, kaum hatte ich mich Freitag vormittags im Forum noch ausgeweint 😭 und aufgeregt, wie dämlich das mit der ollen Goldmakrele ist, da ging ich abends mit Luca auf der ersten Meileninsel an den Steg, schwang die Angel und keine (!!!!) zehn Köder später…




    …schwupps da war das eigentlich doch recht hübsche Exemplar von einer Goldmakrele schon am Haken!

    🥳🥳🥳


    Warum muss man sich eigentlich immer erst aufregen 😂… einen Tipp für alle, die bisher noch kein Glück mit Gold- oder Stachelmakrele hatten: Versucht es auf einer Meileninsel zwischen 18 und 19 Uhr. Ich weiß nicht ob das jetzt bei mir letzten Freitag der entscheidende Punkt war, aber zumindest brauchte ich nur 10 Köder :happy: an was auch immer es gelegen hat. Und diese Happy Hour 🍻 bei den seltenen Fischen am Steg, da hatte ich im Internet irgendeinen Beitrag gelesen. Ausprobiert, Glück 🍀 gehabt und für gut befunden 😁.




    Mein Sohn war natürlich mega happy und bat Nook :nook: und Melinda :melinda:um Erlaubnis, um auch „nach zehn“ die BeatBox 📻 nochmal ordentlich aufzudrehen und mit seinen Nachbarn den vorletzten Fisch seiner Sammlung gehörig zu feiern 👯 …

    Da kam Stimmung auf und genügend Tanzlustige fanden sich auch 🥳.


    Endlich war das Glück wieder auf unserer Seite. :clap:


    Bis bald liebes Tagebuch


  • 🥰 immer wieder gerne liebe SelasVictoria


    (Schreie ich wirklich immer als erste „Hier!“…das ist ja etwas unangenehm 🙈)


    Meine Liebe!

    Das sind die Zelte meiner Freunde Rosalie, Imogen, Bo und Anatoll!

    Das ist kein Brief vom Joris, sondern von Bloom, Bos Freundin 😜


    Schön, dass Du da warst! 🥰

  • Schick mir doch eine Anfrage ;) ich nehm sie gerne an. Nun Kaninchen dich richtig einordnen und wir hsbennjetzt auch mehr geschrieben 😂 ich will hier auf keinen Fall die unnahbahe spielen oder gar die Prinzessin auf der Erbse 😂


    Sorry aber ich bin auf ihn echten Lebensbilder so misstrauisch 🤨

  • Schick mir doch eine Anfrage ;) ich nehm sie gerne an. Nun Kaninchen dich richtig einordnen und wir hsbennjetzt auch mehr geschrieben 😂 ich will hier auf keinen Fall die unnahbahe spielen oder gar die Prinzessin auf der Erbse 😂


    Sorry aber ich bin auf ihn echten Lebensbilder so misstrauisch 🤨

    Sie kaninchen 🐇 Dich einordnen!

    Hörst Du 😜


    Oh mein Gott!

    Lilly, ich liebe Dich und Deine Versprecher.

    Dodo Kot war noch am großartigsten.

    Du Prinzessin der Bohne! 🫘

  • SelasVictoria toll!

    Freut mich, dass es geklappt hat mit der Goldmakrele... Den Hass auf den See(b)arsch (haha.) habe ich jetzt schon.

    Egal was ich brauchte, Riemenfisch, Thunfisch, Marlin, Quastenflosser...immer der an der Angel. Die habe ich nun alle, aktuell brauche ich Goldforelle, Saibling und Ranchu (da entwickelt sich auch ein Hass. Die armen Goldfische). Und die Gesichtswanze nervt, die sehe ich nie. 🤣


    Ich merke mir, Meileninsel, 18-19 Uhr 👍🏻

  • Ach ••••• autokorrektur! 😂

  • 25.02.2023


    Liebes Tagebuch,


    nach meinem Angelerfolg mit Luca 🏆 verspürte ich wieder viele neue Lebensgeister und den Drang mich bei Karlotta und Co. mal wieder so richtig kreativ auszulassen. 🏡 :karlotta:


    Kennt ihr das, wenn man anfangs so begeistert Ferienhäuser einrichtet und sich über die wachsende Popularität der Insel freut und nach dem 15ten Haus feststellt, dass jedes irgendwie ähnlich aussieht und man geradezu leergesaugt ist und einem jegliche individuelle Kreativität abhanden gekommen ist 😱. Genauso ein Loch hatte ich auch, aber dann gibt es da meine Google Suchmaschine, *best* :pro: um meinen Kopf wieder voll zu packen mit Ideen 💡 und meiner Muse einen ordentlichen Tritt in den Allerwertesten :lachen2: zu geben damit sie ihre Arbeit wieder aufnimmt.




    Ich schlenderte also erstmal über unsere Insel 🏝️ zur Ideenfindung, fragte Regina, die ich unterwegs traf, nach neuen Konzepten um Rat und genoss einfach den warmen Sand unter den Füßen 🦶🏼, der sich durch die Sonne ☀️ schon aufgewärmt hatte.




    Unterwegs traf ich Apollo :apollo:, der mich noch zum Picknick einlud. Natürlich gab es Sushi 🍱 🍣 , da konnte ich nicht „Nein“ sagen 🤤 🥢.


    By the way ich liebe dieses Foto 😍.


    (dabei habe ich ihn nur die Treppe hoch schupsen müssen, weil er den Weg blockierte 🤭… und ich hab auf meiner Insel da nicht so besonders viel Platz um an ihn vorbei zu kommen 😂)




    Danach machte ich mich dann aber gleich auf den Weg nach Hause und ab ins Arbeitszimmer. Die Stimmung war gut 😊 und aus mir sprudelten nur so die Ideen 💡, lag vielleicht aber auch an meiner Gyroidensammlung die mir fröhlich und völlig durcheinander ins Ohr trötete 🎶 😅. Diese Einrichtungsideen musste ich zumindest skizzenartig für Bono und Co. festhalten, bevor ich dann den nächsten Flieger ✈️ zur Ferieninsel nahm.




    Als ich umherlief, um zu schauen wer denn grad so neues auf der Ferieninsel angekommen ist, entdeckte ich Dietmar, der definitiv den Tag genauso feierte wie ich 🤣 💦 💦.



    Als erstes bekam Sabine ein neues Feriendomizil, mit meinen eigenen tollen Ideen bastelte ich ihr ein wunderschönes und edles Häuschen in royalem Türkis, was ihren Teint super zur Geltung brachte 😁. Sie freute sich genauso wie ich :sabine:.

    Vorallem konnte ich endlich Kirschblüten Gegenstände 🌸 einfügen. Ich weiß nicht ob es daran lag, dass ich auf der Heimatinsel endlich das Kirschblüten Bonsai DIY erlernt hab… (das wäre ohne eure edlen Spenden immer noch nicht möglich gewesen 🙈, :Thank you: dafür)


    Darüber war ich natürlich mega happy, denn so ein großer Kirschblüten Baum macht in jedem Zimmer schon was her 🥰.



    Außerdem lachte mich dieses Schweinchen 🐷 am Strand so sehr an, dass ich gar nicht anders konnte, als ihm ein hübsches Fleckchen auf der Ferieninsel zu suchen.


    :schwarte: Schwarte bekam so ein richtig heimeliges Zuhause, was sehr im Norwegen Stil 🇳🇴 gehalten wurde. Und was soll ich sagen, ich liebe sein Ferienhaus 😍. Diese Tapete …. :inlove2: …sie ist soooo schön und macht den Raum mit den richtigen Möbelstücken mega gemütlich. Oh man Schwarte, ich wäre so gern noch zum Abendbrot geblieben und hätt mir mit dir den Schnee am Fenster über die Nasenspitze wehen lassen 🥰, aber ich musste weiter. ❄️

    Aber ein baldiger Besuch ist definitiv sicher 😊.




    Etwas platt aber sehr mit mir zufrieden suchte ich mir noch ein gemütliches Plätzchen am Strand, um wie immer nach getaner Arbeit den Sonnenuntergang zu genießen.


    Ihr kennt das Bild sicher schon, aber ich wollte es so gern nochmal mit einbauen. Vielleicht überlegt es sich Maria dann endlich mal auf unsere Insel 🏝️ zu ziehen. 😅

    Kennt ihr „Vanilla Sky“? Das Gemälde von Claude Monet 🥰, es hat schon eine gewisse Ähnlichkeit finde ich.

    Ich liebe diese malerischen Sonnenuntergänge einfach 😍.


    Aber der Tag war immer noch nicht vorbei, denn die liebe Lilly0815 lud, als die Dunkelheit einbrach, ein zum gemeinsamen Sterne gucken 💫 nach Kokomo. Außerdem wurde bei Etoile Pilzsuppe gekocht und den Duft konnte ich schon von ihrem Flugsteg aus riechen 🤤 🍄. Also immer der Nase nach ☺️.




    Ohne, dass Lilly0815 damit gerechnet hätte, entwickelte es sich zum kleinen „Flashmop“ auf Kokomo 😅, aber sie war eine tolle Gastgeberin und wir hatten zusammen mit ihrem Sohn Maxi, Ivylilli , Salome und Nic einen wunderschönen Abend mit sehr viel lustigen Momenten 😂. :eufemia:


    Vielen Dank nochmal an Maxi, der mich ganz oft an die Hand nahm, wenn ich mich mal wieder in den Weiten der Blumenmeere auf Kokomo 😍 verlaufen hatte und wieder mal den Anschluss verlor 🙈.

    Du bist ein klasse Inselführer und sehr sozial ☺️, danke für die finanzielle Unterstützung 😉 💰… wenn nur im wahren Leben so viel mehr Leute so spendabel wären wie du 👍🏻.




    Zum Abschluss wollte uns Lilly0815 dann noch auf eine Runde „frisch gemahlenen“ bei Kofi einladen…. Aber was war das 😳…

    „Kaffee war alle“ ☕️ meinte Kofi. Wie bitte? Willste Feierabend machen oder was? 🤣🤣

    :kofi:

    (der hatte bestimmt noch n Date mit nem heißen Täubchen an dem Abend 😏) 🕊️


    Ok dann mussten wir eben alle durstig nach Hause fliegen ✈️ 😫. Ich hoffe das nächste Mal spendiert er dafür mindestens einen doppelten Latte 😄 Lilly0815 .


    Trotzdem war es herrlich schön bei dir und der Tag ging erlebnisreich zu Ende.


    Bis bald ☺️

  • Schick mir doch eine Anfrage ;) ich nehm sie gerne an. Nun Kaninchen dich richtig einordnen und wir hsbennjetzt auch mehr geschrieben 😂 ich will hier auf keinen Fall die unnahbahe spielen oder gar die Prinzessin auf der Erbse 😂


    Sorry aber ich bin auf ihn echten Lebensbilder so misstrauisch 🤨

    Du bist gut 😂, ich hab das doch noch nie gemacht mit der Anfrage 🙈. Ich muss mal gucken, ob ich das die Tage hin bekomme. Heute hab ich erstmal ein Date mit Ivylilli und MissCookie … aber dann als nächstes die Anfrage 😉 👍🏻 versprochen.


    Was meinst du mit echten Lebensbildern? Meinen Balkon? 😅 Oder deinen Sohn mit dem Merchandise? Auf meinem sieht man doch auch keine Gesichter 😉.