drrrringend :-P

  • Bei mir sind die Freunde offline, bis auf Cat.

    Und ich krieg mit, dass viel mehr Freunde online sind.

    Zimti hat mich angeschrieben, wegen den Töpfen, ob ich Zeit hab.

    Kann aber nicht antworten, weil sie bei mir nicht online ist.

    Und ihr seid alle nicht online. Aber das ist nicht wahr!


    Switch an und aus geschalten hab ich schon. Gleiches Ergebnis.

    Cat is online, alle anderen nicht.


    Ich find das grad so furchtbar.


    Was kann ich tun?

    Wie krieg ich den Bug weg?


    Und zwar am Besten für immer. Wunder ich voll und kann mit niemandem Kontakt aufnehmen. *weiterrumnöl*

    ...alles ganz "wunderbärchen" <3

  • PS: alles gar nicht wunderbärchen.

    ...alles ganz "wunderbärchen" <3

  • Was kann ich tun?

    Wie krieg ich den Bug weg?

    Huhu,


    meinst Du diese Chatfunktion in dieser NookPhone-App "Beste Freunde"? Die hat das öfter- deswegen nutzen auch viele entweder die Foren oder -wenn es schneller gehen soll- Discord zum Austausch.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Die hat das öfter-

    Na toll!

    Ich reg mich hier auf wie ein Chiwawa. Und dann: das hat sie öfter.

    Ich muss mal mein Discord Passwort rauskramen und mich da mal wieder umgucken.


    Außerdem regnets auf Safri! Und ich steh im Garten und buddel im Dreck.


    Aber Danke Cian.

    ...alles ganz "wunderbärchen" <3

  • Also ich weiß, dass es halt auch eine Einstellungssache ist.


    Wenn man angibt, dass nur beste Freunde (Konsolen-Beste-Freunde, nicht AC beste Freunde) oder keiner den Online Status sehen kann, dann wird man bei anderen entsprechend nicht angezeigt, kann aber auch nicht dann per Freundes-Code im Game verreisen. Geht dann nur per Dodo-Code.

    Soweit ich weiß.


    Ich hab die Einstellungen geändert und du kannst mich ja jetzt auch wieder online sehen 🤭


    Zu dir verreisen ging jetzt trotzdem nicht.. 🤔

  • Wenn man angibt, dass nur beste Freunde (Konsolen-Beste-Freunde, nicht AC beste Freunde) oder keiner den Online Status sehen kann, dann wird man bei anderen entsprechend nicht angezeigt, kann aber auch nicht dann per Freundes-Code im Game verreisen. Geht dann nur per Dodo-Code.

    Soweit ich weiß.

    Das stimmt so nicht- meine Zweitinsel ist für keinen (nicht mal für mich, aber ich sitze ja meistens daneben :D ) online sichtbar, trotzdem findet der Dodo sie, wenn man "jemanden besuchen"- "nach Freundesliste" anklickt- der Online-Status hat mit Besuchen auf der Insel nichts zu tun, da geht es wirklich nur darum, ob man jemanden im Switch-Menü als online sieht.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Oh ok, dass wusste ich nicht. Sorry für die Falschinfo.


    Gibt's denn eine Erklärung, warum Ivy mir dann nach meiner Änderung in den Einstellungen schreiben konnte?


    Ivy, deine Insel wird mir übrigens immer noch nicht als offen angezeigt 🤔

  • Das ist alles nicht so einfach, und leider teilweise wirklich buggy... der Status "Freund" ist übrigens im Switch-Menü und im Spiel gültig. "Bester Freund" ist aber im Spiel was ganz anderes als im Switch-Menü, und die beiden sind auch unabhängig voneinander. Und dann gibt es noch diese komische App im NookPhone mit der Kommunikationsfunktion, von der ich nicht so genau weiß, was die jetzt anzeigt... also da einfach weiterprobieren- meiner Erfahrung nach nutzt so gut wie keiner die Kommunikationsfunktion in dieser "Beste Freunde"-App.


    LG

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara