Musik verschenken

  • Hello,


    heute Abend treibt mich die Frage um, was passiert, wenn ich Bewohnern Musik schenke.

    Lassen die das dann auf ihrem Gerät laufen? Stellen sie die Platte auf oder hängen sie an die Wand? Oder ist ihnen das völlig egal? Falls das schon mal wer ausprobiert hat, bitte melden! 😊


    LG, Nic🎈

  • Verschenke ganz oft doppelt bestellte 😅🙈, an die Wand gehängt wird nix. Freuen tut sich Klara nicht wirklich drüber… aber sie scheint mir sowieso ein schwieriger Charakter zu sein 😅. Ob die es abspielen kann ich dir nicht sagen weil ich immer ohne Ton spiele 🤣🤣🤣… ok Nic , ich glaub ich war dir keine große Hilfe 🤭

  • Mach morgen mal den Ton an und sag Bescheid! 😄

  • Hi Nic,


    ich hab mit Rüdiger und Philippa Erfahrung.


    Wenn man denen eine Musik schenkt verschwindet sie einfach. Wie in ein söchwarzes Loch geworfen.


    Rüdiger hatte das Klagelied laufen und es war soooooo grässlich dass ich zu ihm nicht mehr rein wollte. Ich hab gschenkt und geschenkt, nix hat geholfen.

    Da hab ich mir als er mir was verkaufen wollte seinen Radiorekorder gewünscht. :D

    Dann war Ruhe.


    Ich glaube nicht, dass die Bewohner die Musik spielen werden die Du ihnen gibst.

    ...alles ganz "wunderbärchen" <3

  • heute Abend treibt mich die Frage um, was passiert, wenn ich Bewohnern Musik schenke.

    Lassen die das dann auf ihrem Gerät laufen? Stellen sie die Platte auf oder hängen sie an die Wand? Oder ist ihnen das völlig egal? Falls das schon mal wer ausprobiert hat, bitte melden! 😊

    Huhu,


    ich meine, gelesen zu haben, dass man das Lied selber nicht auswechseln kann. Es ist auch nicht einfach, das Abspielgerät zu tauschen- das, was man ihnen schenkt, muss "ihr" Lied in einer bestimmten Lautstärkestufe spielen, dann könnte es sein, dass sie das geschenkte statt des Standardgeräts aufstellen.


    Das bezieht sich natürlich alles auf die Zeit vor der FHA- wenn Du die Bude komplett umgestaltest, kannst Du ja diese Klangwelten verwenden- wobei ich hier auch noch nie ausprobiert habe, ihnen einen Musik-Lärmer hinzustellen...


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Mit der FHA kann ich dir weiterhelfen. Habe in vielen umgestalteten Häusern meiner Nachbarn Musikschatullen oder Ähnliches aufgestellt. Wenn du dann da hingehst und anklickst, ist automatisch ihr Lieblingslied ausgewählt, du kannst es hier nun aber auch verändern wie bei Musikgeräten, die du auf deiner Insel aufstellst. 👍🏻

    Dann hat dir Ivylilli ja weiter geholfen dass die Musik bei denen als Geschenk ins schwarze Loch fällt 😅

  • Heyo zusammen,

    okay, dann ist jetzt einiges geklärt.


    Ja, bei mir gibt es auch welche, deren Musik unterirdisch ist, aber ich krieg es nicht hin, dass sie das geschenkte Lied abspielen. Dass ich in den umgestalteten Häusern das Lied wechseln kann, wusste ich nicht und hab ich nie ausprobiert, aber das werde ich gleich mal machen. Und tatsächlich habe ich auch schon mal einem den Kassettenrekorder abgenommen, weil es mich übel genervt hat. 😄


    Danke für eure Erfahrungen!


    LG, Nic

  • Also kurzes Update: bei Juri kann ich die Musik nicht wechseln, obwohl ich ihm die Bude renoviert habe. Selbiges gilt für Marina und Kim. SelasVictoria Mach ich was falsch? 🤔

  • Muss ich morgen mal ausprobieren, mir war das immer egal, hab denen ihre Lieder immer gelassen auch beim neu einrichten. Ich mache morgen Martins Haus, da teste ich das nochmal. Kann aber auch sein dass ich mich vertu, man nur die ganze Auswahl an Songs sieht aber den ihrigen nicht verstellen kann. Bin da jetzt nicht mehr so sicher. 🤷🏼‍♀️

  • 🙈 war eben bei Martin, meinst du ich hatte Ton an 😂😂😂… jetzt ist die Konsole aus. Morgen denk ich dran ganz bestimmt 🙈😙

  • So meine liebe Nic ,ich war bei Martin und hatte beim Umbau eine musikschatulle aufgestellt. Eingestellt war sein Song „Berglied“ und ich habe es nur so zum Spaß in K.K. Funk eingestellt.


    Und siehe da einen Tag später läuft es wenn ich zu Besuch bin, ich denke er stellt es auch selbst nicht mehr um. 😉


  • Du brauchst natürlich entsprechend Musik in einem deiner aufgestellten musikgeräte. Ich habe alle meine Songs im Gerät eingelesen und kann somit überall auf der Insel oder bei den Renovierungsarbeiten in den Häusern darauf zugreifen. Wenn du nur alle Songs so im Lager lagerst kannst du natürlich auch keine Musik wechseln beim renovieren 😉.

  • Hi Selas,


    danke für deine Studie!


    Ich habe alle Lieder und ich habe sie auch alle eingelesen. Ich hohle Nuss habe aber beim Renovieren der Häuser die Musik ausgestellt, weil mich das Gedudel genervt hat.

    Leider kann ich sie nun nicht mehr anstellen, denn sie stehen fast immer auf Kommoden und dann mache ich jedesmal die Schublade auf… frag nicht. Ich werde wohl nochmal ran an die Sache.

    Das war übrigens der Beweggrund, weswegen ich wissen wollte, was passiert, wenn man ihnen Musik schenkt. Ich hatte die Hoffnung, dass sie selbst das Gerät aktivieren, mit der geschenkten Musik. Tun sie nicht, habe es doch noch ausprobiert.

    Gut zu wissen ist, dass man die Musik ändern kann. Sobald ich die Häuser umgebaut habe, werde ich das ebenfalls versuchen, einfach nur so zum Spaß.


    Lieber Gruß,

    Nic 🎈

  • Also wie gesagt Geschenkte Musik bringt gar nix, beim renovieren stell ich das Gerät meist vor meine Füße oder den tV, mach ihn dann an und geh dann wieder auf gestalten um das Gerät zB auf den Schrank zu stellen oder dahin wo man später nicht mehr ran kommt.

    Aber so ein Umbau nur wegen dem musikgerät ist doch schnell getan, musst ja nicht mehr alles neu bauen.

    Mach ich ja für Martin jetzt auch um ihm wieder ein moosgesteck auf den Fernseher zu stellen. 😊


    Liebe Grüße