Ritterfalter nur in Nähe dunkler/schwarzer Blumen?

  • Hallo,


    zum Vorkommen des bockseltenen Ritterfalter finde ich unterschiedliche Infos.

    Einige Quellen sagen, fliegt einfach tagsüber herum, Andere sagen nur in der Nähe dunkler Blumen.


    Was stimmt nun?


    Andreas

  • Im Grunde stimmt beides. Er fliegt von 4:00 Uhr morgens bis 19:00 Uhr Abends in der Nähe von dunklen Blumen umher. Bei mir hatte es damals aber auch ziemlich lange gedauert, als ich aktiv nach ihm gesucht hatte. :hm:

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Das dunkelste ist bei mir Rot. Könnte also bis Ende Juni eine Herausforderung werden. 😳

  • Wenn du magst, könnte ich dir noch eben eine Schwarzrose, sowie ein paar Lilarosen rüber bringen.

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Melde mich Morgen. Habe noch Urlaub und daher beliebig Zeit.

    Das wäre prima, sonst kann ich 10 Monate warten.

  • Sodele bin wieder wach, einkaufen und dann kann es jederzeit los gegehen.

    Vorschlag: ihr schreibt mir per PM wann es etwa bei euch passt, ich stelle hier Dodo ein. Geht bis ca. 22:00 auf Zuruf.


    Vielen Dank, Andreas


    Dank Smembinos schneller Hilfe ist Eugen nun glücklich 😁

    Einmal editiert, zuletzt von Salome () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von atoenne mit diesem Beitrag zusammengefügt.