Animal Crossing - Happy Home Paradise geht nicht mehr?

  • Hey, ich habe mir Animal Crossing - Happy home Paradise vor ca 1 Jahr für 24,99€ ohne online Mitgliedschaft gekauft und das hat auch super geklappt, ich war ca 3Monate inaktiv und merke, dass es jetzt aufeinmal nicht mehr funktioniert. Ich komme nichtmehr rein, habe meine Insel nicht neu gestartet, bin dort sehr weit und Updatemäßig auf dem neustem Stand. Die Option, dorthin zu fliegen und die App von „meiner Arbeit“ habe ich auch immernoch. Eigentlich sollte das ohne Probleme weiterhin funktionieren, denn meine Freundin hat es mit mir gleichzeitig angefangen (auch ohne online Mitgliedschaft) und bei ihr funktioniert noch alles normal.Hier im Anhang mal ein bild, was mir hier angezeigt wird und ein „beweis“, dass ich es gekauft habe.. Ich hoffe mir kann jemand helfen und wenn ja, Danke(!!) im Vorraus.


    https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/animal-crossing---happy-home-paradise-geht-nicht-mehr/0_full.webp?v=1692043901000


    https://images.gutefrage.net/m…full.webp?v=1692043901000


    (die bilder sind von mir, denn diese Frage habe ich auch schon auf guteFragen gestellt, jedoch kann mir da anscheinend auch niemand helfen☹️)





  • Hallo daniaa377


    Spielt ihr beide denn auf einer Konsole? Oder hat jeder seine eigene und bei dir geht es nicht und bei deiner Freundin schon?


    Ist deine Switch mit dem Internet verbunden? Du könntest versuchen es erneut herunterzuladen?!


    Hast du deine Switch schonmal neu gestartet? Also den Ein/Aus-Schaltknopf an der Konsole 3 Sek. gedrückt halten und die Konsole komplett abschalten und neu starten.


    Das wären jetzt erstmal die ersten Schritte, die mir so einfallen.

    Vielleicht hat noch jemand anderes hier einen Tipp.


    Ansonsten müsstest du dich mal an den Support von Nintendo wenden.


    LG MissCookie

  • Hey MissCookie,

    Ich und meine Freunden haben jeweils eine eigene Switch. Mit dem Internet bin ich verbunden, also daran sollte es nicht liegen.. Das Neustarten habe ich gerade mal gemacht, das war eine gute Idee, aber das hat leider nicht verändert..

    Trotzdem vielen Dank, für deine Tipps!!

    LG Dania

  • Hey MissCookie,

    Ich und meine Freunden haben jeweils eine eigene Switch. Mit dem Internet bin ich verbunden, also daran sollte es nicht liegen.. Das Neustarten habe ich gerade mal gemacht, das war eine gute Idee, aber das hat leider nicht verändert..

    Trotzdem vielen Dank, für deine Tipps!!

    LG Dania

    Mmh, okay, dann vielleicht doch mal den Support kontaktieren!

  • Wenn das DLC richtig installiert ist, müsste bei Spielstart neben der Version ein Häuschen auftauchen.



    Hast du mal im E-Shop geschaut, ob du es neu runterladen kannst?

  • Hey Manari,

    Dieses Häusschen, neben der Version/dem Updatestand habe ich auch und ja, im E-Shop hab ich schon mehrmals geschaut, da steht nur, dass ich es gekauft habe (bild 2), und ich könnte es mir nichteinmal erneut kaufen..

    LG Dania

  • Hi,


    Du hast das Erweiterungspaket gekauft.

    Hast du denn deine onlinemitgliedschaft nicht verlängert?


    Du kannst dieses HHP nicht ohne online Mitgliedschaft nutzen.

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Bei mir im Shop sieht es aber genauso aus, obwohl ich die Vollversion des DLC gekauft hab. Die Beschreibung ist dieselbe.

  • Ich habe, wie Manari auch die Vollversion ohne irgendwelche Mitgliedschaften gekauft, weswegen ich es eigentlich spielen können sollte.

  • Hast du denn deine onlinemitgliedschaft nicht verlängert?


    Du kannst dieses HHP nicht ohne online Mitgliedschaft nutzen.

    das stimmt so nicht:

    Zitat

    Sie können Animal Crossing: New Horizons – Happy Home Paradise spielen, indem Sie es im Nintendo eShop kaufen oder gratis herunterladen, sofern Sie eine Mitgliedschaft für Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket besitzen.


    Quelle: nintendo.de

    aktuelle Mitbewohner:

    :benjamin: Benjamin :pamela: Pamela :walli: Walli :max: Max :sabine: Sabine :leandro: Leandro :bonni: Bonni :manfred: Manfred :katrin: Katrin

  • daniaa377

    Ich würde mich echt an deiner Stelle beim Nintendo Support melden, falls du das nicht bereits getan hast.

    Falls doch, dann gib mal Bescheid, was dabei raus gekommen ist!