Samstag, der 24.09.23
Nachdem ich endlich mal lange ausschlafen und meinen ersten Kaffee im Bett trinken konnte, überlegte ich mir, was ich heute so alles machen wollte. Ich dachte an Kuchen backen und Freunde besuchen, die ich lange nicht gesehen hatte. Mal wieder so richtig ablästern, dachte ich mir und ne Menge Sekt trinken, aber erstmal Frühstücken und ja nen 2ten Kaffee, ja den brauchte ich. Als ich mir Frühstück machte, bemerkte ich, dass mir viele Zutaten fehlen, um einen leckeren Kuchen zu backen, also nach dem Frühstück heißt es Einkaufen. Dachte ich jedenfalls, aber es kam alles anders, als mein Handy klingelte…
Unbekannte Nummer, wer kann das sein, dachte ich mir. “Guten Morgen... Cat am Apparat, wie kann ich helfen?“ Stille … „Hallo wer ist da?“ „Guten Morgen Cat, ich hoffe dein Frühstück mit Eiern und Speck war lecker.“ …Stille… „Ja, aber wer ist da?“ Die Stimme kam mir so bekannt vor, aber es war eine unbekannte Nummer. „Hier ist Mister X, dein neuer Auftragsgeber. Komm bitte zu mir auf die Insel, die Dodos wissen, wo sie dich hinbringen sollen, bis gleich.“ Aufgelegt. Was ist hier grade passiert und was viel wichtiger ist, das war heute nicht geplant!!!
Also machte ich mich auf zu Bodo und Udo, bevor ich was fragen konnte, meinten sie nur beide „Frag nicht“, sie sahen beide sehr genervt aus und wollten es nur hinter sich bringen. Also stieg ich ins Flugzeug und wir flogen los.
Nach ca 30 min waren wir da, „die Insel kenn ich doch!“ Ich stieg aus und verabschiedete mich von Udo, der nur grinste und meinte „Viel Spaß und Spiel einfach mit“. Ich ging zum Haus und an der Tür klebte ein Zettel, mit der Aufforderung „Cat, komm bitte in den Keller.“
Und da sah ich hin, Os…, ich meine Mister X.
„Ich hoffe du hattest einen guten Flug, aber bitte setz dich, wir müssen einiges besprechen.“ Ja das sehe ich auch so, dachte ich mir, aber ich sollte ja mitspielen, also setzte ich mich.
„Es passieren in letzter Zeit so viele komische Dinge auf deiner Insel und auf anderen, Inselbewohner ziehen weg ohne jeden Grund, es gibt Bauprojekte, die nie fertig gestellt werden oder ständige Umbauarbeiten. Es gibt auch einen illegalen Rübenhandel …“
„Und wie soll ich helfen?“, dachte ich mir.
„Baue ein Team zusammen und stelle Nachforschungen an, ich weiß zwar WER da hinter steckt aber nicht, WAS sie vorhaben. Komm bitte mit zur Wand der Verdächtigen.“
„Als erstes die Zwillinge … Nepp und Schlepp! Sie manipulieren die Rübenpreise auf deiner sowie auf jeder anderen Insel, die du kennst. Was sie damit bezwecken, weiß ich leider nicht, also finde es heraus. Sie kaufen auch alles, was man Ihnen anbietet. Meine Vermutung ist, dass sie die Ware auf anderen Inseln verkaufen für das Doppelte, finde Beweise dafür." "Als nächstes kommt....
Melinda, sie ist die rechte Hand vom Chef, sie wirkt zwar nett, aber sie kann auch anders. Sie ist für die Bedürfnisse der Bewohner zuständig und für das Image der Insel. Ist sie der Grund, warum die Leute wegziehen, was hat Melinda gegen sie in der Hand? Finde auch das heraus.“
„Und nun zum Chef von allen, Tom Nook, der größte Bauunternehmer, den die Welt je gesehen hat. Er besitzt mehrere Inseln auf der Welt und verkauft jedem Häuser für sehr viel Geld und ich meine wirklich viel Geld. Ich will nicht wissen, was die Leute tun müssen, um sie abzubezahlen. Finde heraus, warum es so viele Projekte gibt, die nie zu Ende gebaut werden oder warum die Insel so oft umgebaut wird.
Das war auch schon alles und Cat, Oswald muss in deinem Team sein, das ist ein Muss. Du kannst jetzt gehen, bis bald.“
Und Mister X ging, ohne mir die Gelegenheit zu geben, auch nur irgendwas zu fragen. Ich stand da wie bestellt und nicht abgeholt, was ist hier grad passiert und viel wichtiger warum gerade ICH!! Warum sollte ausgerechnet ich ein Team aufstellen und diesen Fall lösen und wie bin ich da nur reingeraten. Mir fiel nix dazu ein, also flog ich nach Hause, um dort in Ruhe nachzudenken, wer mir helfen könnte.