So wird schneemil perfekt

  • soo meine lieben. Da ich mitbekomme, das das mit dem perfekten schneemil ne besonders schwere Sache ist, möchte ich einfach mal meine Erfahrungen teilen und euch damit vielleicht helfen.


    Es ist mein erster Winter überhaupt und die ersten schnemil's waren natürlich nur nah dran aber nicht perfekt. Ich habe mich überall durchgelesen und den Tipp mit den Ohren versucht. Bei mir hat das aber irgendwie nicht geklappt.


    Nachts habe ich dann davon geträumt, das ich mal gesehen habe das man von der insel-designer-app die Steinplatte zwischen die beiden, auf maximum gewollten tun soll. Nur kam darin nicht vor wie viele.


    Also klingelte mein Wecker wie jeden um 5uhr und ich versuchte mein Glück. Doch erst am nächsten Tag, als ich 11 dieser steinböden zwischen die Kugeln tat, und den Kopf drüber rollte (wird ja dadurch kleiner) wurde er perfekt!


    Welch ein Glück das mich dieses Spiel bis in die Träume verfolgt. Oder sollte ich mir jetzt Gedanken machen?


    Naja... darüber denke ich ein ander mal nach. Ich hoffe ich konnte euch helfen.


    Falls ihr doch noch Fragen dazu habt, könnt ihr euch einfach melden.


    Lg und viel Spaß mit den perfekten schnemilen

    Isabell

  • Perfekte Schnemil's sind nicht einfach, da die Kugeln jedesmal anders liegen. Auf einer anderen Seite gibt es Bilder für den perfekten Schnemil. https://animalcrossingwiki.de/acnh/schnemil


    Ich rolle die erste Kugel solange bis diese nicht mehr zu rollen ist und die andere etwas höher als die Schulter von Spielfigur, manchmal klappt es, aber nicht immer. Aber zum Glück steht der perfekte Schnemil dann 5 Tage und man kann jeden Tag Riesen-Schneeflocken abholen.

  • Die bekommt man ja beim perfekten Schnemil, aber ohne Riesen-Schneeflocken geht das bauen der Dinge nicht.

  • Also Ich rolle die erste Kugel immer und zähle im Kopf bis 17 Sekunden. Die zweite Kugel rolle ich bis ich bei 12 Sekunden bin und dann Rauf auf die andere Kugel. Klappt bei mir zu 99,9 Prozent.

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Hi,

    also wenn ich nicht den Anfängerfehler von heute mache, werden meine Schnemils in aller Regel tipptopp. 😄

    Ich habe irgendwo mal hier oder sonstig die Anleitungen erhalten, die erste Kugel bis zum Haarpony und die zweite Kugel bis Unterseite Ohren. Funktioniert zu etwa 95%.

    Irgendwelche Bodenplotts zu verlegen etc. ist auf Luminosa nicht mehr drin. Teilweise muss ich sogar Dinge abräumen oder auch Büsche und Bäume ausgraben, um überhaupt Platz zum rollen zu haben.

    Ich rolle dieses Jahr auch nur noch zum Spaß, bin mit Schnemil eigentlich durch. Aber es kratzt mich trotzdem, wenn er nix wird! 😉

    LG, Nic

  • Bei mir passiert es immer , dass sich die Kugeln nicht verbinden lassen … hmmm ich denke ich habe von 15 Schneemil nur 3 perfekte

  • Lilly0815

    Das ist bei mir auch oft so. Die eine Kugel gerollt, bis sie nicht mehr größer wird. Die zweite "bis zu Ohren". Und dann geht sie nicht drauf. Weiß jemand, woran das dann liegt?

    Habe heute dann immer minimal hin und her geschoben (beide) und dann gings. Gestern landete so die große oben 🤣

  • Dann sind die Kugeln wahrscheinlich zu groß geworden. Ich gucke, dass die zweite Kugel etwa 3/4 so groß ist wie die erste und schubse sie dann zusammen. Klappt eigentlich fast immer.