Pokémon Forumchampion

    • Offizieller Beitrag

    @Aki ich würde alle auch öffentlich stellen aber das würde dann mit der Menge nicht hinkommen, die man online stellen kann glaub ich...
    Aber ich werde trotzdem den ein oder anderen Moment den ich für interessant halte hier veröffentlichen. (Du kannst dies natürlich auch tun)
    Bspw. würde ich den ersten Kampf gegen dich gerne noch hochladen.
    Oder auch einen der Normal-Kämpfe.

    • Offizieller Beitrag

    Und hier kommen weitere Ergebnisse in der Übersicht:
    @Aki
    Kampf 2 Niederlagen
    Käfer 1 Niederlage, 1 Sieg
    Normal 2 Niederlagen
    Fee 1 Sieg
    Flug 2 Niederlagen
    Gestein 1 Sieg.


    @FaTal_3rr0r
    Normal 2 Niederlagen


    @Repulsive
    Normal 1 Niederlage


    Ob die Normalarena besiegt werden kann? Die letzte Herausforderin, die noch nicht in Erscheinung getreten ist, wird es zeigen.
    Ich wünsche aber allen Teilnehmern weiterhin viel Glück.
    Des Weiteren, wer Interesse nach den Videos hat: Anmeldung ist noch möglich.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab ja mal was versprochen, dass ich mal so ein paar Geheimnisse preis gebe aus dem ganzen Projekt hier.


    Hier mal 3 interessante Dinge:
    Als Leiter und Ersteller dieses Projekts, habe ich mir Gedanken gemacht, welche Pokémon, welche Typen und wie stark sind die Teams dann insgesamt.


    Die Typen habe ich nach dem Schema ausgesucht: welche Typen gab es als Arena noch nicht so häufig, was wäre witzig.
    Unlicht gab es noch nie.
    Fee nur einmal deswegen mussten diese Typen schon mal rein.
    Die restlichen Typen waren für mich zum Spaß da. Ich wollte auch mal zeigen, wie Stark der Kampftyp bei oder vor allem der Gesteinstyp ist.
    Gerade letzterer ist ja relativ Schwach aufgrund seiner vielen Schwächen.


    Als zweites habe auch ich mir ein theoretisches Team zusammengestellt, mit dem man meine Pokémon besiegen könnte.
    Dazu habe ich neulich ein 1a Video gefunden. Wer also noch mit dem Gedanken spielt teilzunehmen empfehle ich dieses ideo anzuschauen.



    Das dritte wird wohl gerade für die Teilnehmer interessant sein, welches der Teams ist aus meiner Sicht am schwersten?


    Tatsache für mich Fee ist der schwächste aus meiner Sicht. Manch einer würde jetzt anders argumentieren aber ich sagen nur meine Meinung.
    Auf Platz Nr. 2 sehe ich Feuer. Wurde zwar noch nicht ausprobiert aber ich schätze schon, dass diese relativ leicht zu besiegen ist, aufgrund von Rutena (welches so gewollt war)
    Da ich das Set kenne bin ich der Meinung Flug ist auf Platz 3. Ich war dennoch überrascht, wie gut es aber doch noch funktioniert.
    Platz 4 in meinem Ranking wäre Kampf. Sie haben alle relativ die gleichen Schwächen. (meine 3 reine Kampfpokémon) Trotzdem ist es interessant sie zu spielen und sie ergeben eine super Strategie.
    Normal wäre bei mir Platz 5 gewesen. Die Begründung liegt in der Wahl der Pokémon. Wenn man bedenkt, es genauso gut Porygon2, Ditto, Letarking usw. ins Team hätten schaffen können.
    Nun kommen wir aber doch zu Gestein. Einfach weil Desportar und Aerodactyl sehr Stark sind und auch Relicanth nicht ohne ist.
    Auf dem vorletzten Platz ist für mich Käfer. Sehr variabel und überraschend.
    Und on top Unlicht. Ja ich glaube bei Quajutsu, Trikephalo und Zobiris muss man nichts weiter sagen.


    Thats all for now^^

  • Also, auf Wunsch von Daichi soll ich auch meine Gedanken und Meinung über die einzelnen Arenen abgeben :D
    Also mach ich das mal.


    Damit aber auch die anderen meinen Gedankengang nachvollziehen können, zeig ich euch erstmal mein Team xD


    Also für mich am einfachsten fand ich die Feuer Arena.
    Hauptsächlich wegen Knakrack, weil er mit seiner Steinkante alles kaputt gemacht hätte.
    Allerdings hat die erste Runde mit dem Steinkante-Miss und dem Burn meinem Knakrack nicht gut getan :rofl:


    Platz zwei wäre bei mir Gestein.
    Hauptsächlich wegen Lucario, weil keiner der PKMN hätte den Nahkampf gut wegstecken können. Allerdings fürchtete ich mich vor Aerodactyls Init, weil ich da nicht wirklich was in der Hand hatte und ich hatte auch Angst, dass Despotar ein Wahlschal trägt ^^ Dann wäre Lucario mit 'nem Erdbeben in der ersten Runde schnell draußen gewesen (falls es das kann).


    Platz drei wäre Käfer^^
    Hier fürchtete ich mich v.a. vor Fermicula, weil ich dachte, es trägt ein Wahl-Item. Deswegen hab ich mit Snibunna angefangen, um es dementsprechend weg zu schlagen ^^ Ansonsten hatte ich nicht große Angst, da ich mich mit Fiaro für Ramoth(s möglichen Boost) und Pinsir sowie Knakrack für Armaldo relativ sicher fühlte ^^


    Danach hätte ich Kampf gesagt.
    Hier war es mir sehr wichtig, das Wie-Shu rauszubekommen :D denn ich wusste nicht, wie du es spielst: Hat es Mogelhieb? Trägt es den Wahlschal? Ist es schneller als Snibunna?
    Als es weg war, hatte ich nicht mehr so große Angst, weil.. Fiaro halt :lachen: Vor Meistagrif hab ich mich allerdings auch gefürchtet, weil es ja schon ordentlich reinhauen kann und bei Lucario weiß man halt nicht, ob du es jetzt speziell oder physisch spielst ^^ Deswegen war ich heilfroh, dass ich mein Fiaro safe rausbekommen habe..


    So, auf Platz fünf hätte ich Fee getan.
    Hier hatte ich am meisten Angst vor Azumarill xD und die Defensive von Pixi und Ohrdoch. Da hab ich aber dann wohl auch die Durchschlagskraft meines Teams, v.a. von Nidoking, unterschätzt. Azumarill fand ich noch nie toll auf der gegnerischen Seite ^^' auch da hatte ich Angst, welches Set es denn sein könnte. Das Item hätte ich auch iwie gar nicht erwartet, weiß auch nicht xD da hatte ich dann schon Panik, aber iwie hat es wohl dann doch geklappt :rofl:


    Platz sechs wäre Unlicht gewesen.
    Ja, große Angst vor Quajutsu und v.a. Trikephalo. Dachte eigentlich, mit Guardevoir zu leaden wäre gut, aber Quajutsus Attacke kam total unerwartet xD Naja, dann fürchtete ich mich vor Trikephalo, da es das Item trug, das ich schon vermutete und vor dem ich Angst hatte. Auch gegen Zobiris hatte ich nicht wirklich etwas, hab mir nur gedacht "Einfach draufhauen, wird schon klappen" :D hatte dafür ja eigentlich Guardevoir, aber das ging ja kaputt :cry:


    Platz sieben wäre Flug.
    Erstmal: Keiner will Vivillon das machen lassen, wofür es da ist :D da war ich froh, dass du mit meiner Attacke dann nicht gerechnet hast :rofl: Als du dann auf Grypheldis gewechselt bist und meine Attacke so'n großen Schaden gemacht hat, war ich seeeehr erleichtert. Denn Grypheldis wollte ich schnell loswerden :D (bloß kein möglicher Abschlag auf irgendeiner meiner PKMN :cry: ) Und natürlich Fiaro, eine gute Wahl und will man nicht auf der gegnerischen Seite sehen. Vor dem Viech hatte ich auch große Angst, auch wenn ich mir mit Snibunna und Rotom einige Strategie überlegt hatte.


    Und Platz acht natürlich Normal. >.<
    Auch wenn es dafür vielleicht bessere PKMN gab, wie du sagst, war sie trotzdem gefährlich ^^ Vor allem wegen Schlapor, Chaneira und Schwalboss. Hatte ziemlich mit Schwalboss zu kämpfen, da ich nicht erwartet hätte, dass es so stark ist. Bei Chaneira dachte ich mir nur "Bitte lass Lucario nicht down gehen" :D war wohl das Einzige bei mir, dass da was hätte machen können. Und Schlapor.. ist an sich schon doof, v.a. dieser lästige Mogelhieb >.< hatte vor Schlapor am meisten Angst. War nervig, dass ich mein Fiaro da nie safe raus bekommen konnte.
    __________________________________________________________________________
    Die Normal Arena hat mich am meisten gefordert :D war allerdings auch die, die am meisten Spaß gemacht hat :D
    Fiaro wäre gut für Schlapor gewesen, allerdings hätte es safe rauskommen müssen. Lucario war gut für Chaneira, aber immer wenn Lucario kam, ging Chaneira raus :D und dann kam noch Schwalboss, das mehr konnte als ich dachte. War schon lustig :D würde mich freuen, wenn du @Daichi den Kampf (mit der Niederlage) hochladen würdest, weil ich hab den nicht gespeichert :)


    Ich hoffe, du bist zufrieden mit dem Bericht xD und es war nicht zu viel oder zu wenig. Wenn nicht, ändere ich was.


    Liebe Grüße :pig:

    Liebe Grüße, Vicky :pig:

    • Offizieller Beitrag

    Joa so hat @blue-princess innerhalb eines Abend die kompletten Arenen fast im Durchmarsch erledigt.
    Ich habe einiges gelernt. Ich gebe auch noch ein paar Dinge dazu.
    Bei Fee war eine Sache, die mich echt genervt hat... der unewartete Wechsel. Dort wäre die beste Möglichkeit gewesen.
    Azumarill wäre ansonsten Bedrohung für das ganze Team gewesen.
    Ich war überrascht wie gut sich doch Feuer geschlagen hat. Wenn ich an die restlichen Kämpfe denke... da war es schon echt cool, dass es bis zum Schluss sehr spannend blieb.
    Die kleine Überraschung für Vivillon war echt heavy. Zeigt aber die großartige Vorbereitung.
    Bei Unlicht hat mich ein Punkt sehr geärgert. Die Itemwahl auf Guardevoir. Speziell für dieses Pokémon und für ein Weiteres war eine ganz bestimmte Attacke, die ich dann doch nicht einsetzen konnte.
    Bei Gestein und Käfer genauso wie Kampf konnte ich eigentlich zugucken, wie die Teams auseinander genommen wurden. Das hat man schon an der Team Preview gesehen.


    Ergibt sich folgender Stand:


    @Aki
    Kampf 2 Niederlagen
    Feuer 2 Niederlagen
    Käfer 1 Niederlage, 1 Sieg
    Normal 2 Niederlagen
    Fee 1 Sieg
    Flug 2 Niederlagen
    Gestein 1 Sieg.



    @FaTal_3rr0r
    Normal 2 Niederlagen



    @Repulsive
    Normal 1 Niederlage


    @blue-princess
    Kampf 1 Sieg
    Feuer 1 Sieg
    Gestein 1 Sieg
    Käfer 1 Sieg
    Normal 1 Niederlage 1 Sieg
    Fee 1 Sieg
    Flug 1 Sieg
    Unlicht 1 Sieg
    ________


    Und hier die Kämpfe
    Feuer: XM4G-WWWW-WW55-ZMCG


    Gestein: CWQW-WWWW-WW55-ZMGL


    Käfer: GPEW-WWWW-WW55-ZMJ8


    Kampf: 2CEW-WWWW-WW55-ZML6


    Fee: EYEG-WWWW-WW55-ZMZF


    Unlicht: T6EG-WWWW-WW55-ZMQY


    Normal: X3CW-WWWW-WW55-ZMTZ


    @blue-princess um die weiteren Videos würde ich dich dann bitten.

  • Bei Fee war eine Sache, die mich echt genervt hat... der unewartete Wechsel.

    Meinst du den Wechsel auf Rotom ?



    Hier ist der Kampf für:


    - Normal = XDTG-WWWW-WW55-P2LF


    - Flug = VYYW-WWWW-WW55-P2MU

    Liebe Grüße, Vicky :pig:

    • Offizieller Beitrag

    Und damit endet das Projekt.
    Vielen Dank an alle Teilnehmer, Supporter und Zuschauer. Es hat mir einen riesigen Spaß gemacht (auch wenn ich beim züchten manchmal hätte schreien können xD)


    Ich möchte euch nun nicht länger die letzten beiden Kämpfe vorenthalten.


    Wasser: RJTW-WWWW-WW5A-AJA3
    Gift: KVW-WWWW-WW5A-AJBK


    Und damit ist auch unser neuer Champ: @blue-princess herzlichen Glückwunsch an sie.


    Eventuell plane ich noch eine zweite Variante. Dann aber in Alola mit neuen Teams und überarbeiteten Regeln^^'
    Die letzten 4 Videos bleibe noch bis Februar öffentlich.
    Nochmals vielen Dank und jetzt auf nach Alola^^ :sun::palme::mboot:

    • Offizieller Beitrag

    Es hat super viel Spaß gemacht! :D Und auch ich hätte manchmal echt schreien können bei den Kämpfen :lachen:
    Aber es war umso schöner, dann auch ein paar Kämpfe gewonnen zu haben *8)*


    Ich hoffe, es werden in Zukunft mehr Leute mitmachen :happy: Dann sehen wir uns in Alola :sun: