Beiträge von Daichi

Willkommen auf Nookville.de!
Wichtige Informationen an alle Neulinge im Forum: Klick mich!
---> Bitte einmal ganz in Ruhe lesen und beherzigen.
- Dankeschön!

Euer Nookville-Team
Ihr habt positive oder negative Erfahrungen mit einem anderen User gemacht? Hier könnt ihr den User bewerten: Handelsbewertungen

Um Mitspieler zu finden, nutzt die Online- Liste :schnepp:.

    Hier soll mal eine Übersicht entstehen, wo ihr überall Bastelanleitungen bekommt.


    :falle: Flaschenpost:

    Ihr findet täglich eine Flaschenpost an eurem Strand, in der eine zufällige Bastelanleitung zu finden ist.

    Weiterhin könnt ihr auf Nookmeilen-Inseln am Strand hin und wieder eine Flaschenpost mit einer Bastelanleitung finden. ( Maery )

    Kurz vor dem Häschentag findet ihr eine zweite Flaschenpost mit einem Häschentagsrezept. Diese Flaschenpost ist erkennbar durch mehrere bunte Streifen.


    :gift: Ballons:

    Es fliegen häufig Ballons über eure Stadt. In diesen findet ihr neben Baumaterialien, Möbeln, Kleidung und Geld auch Bastelanleitungen. Diese sind grundsätzlich zufällig.

    Jedoch findet ihr zu besonderen saisonalen Ereignissen (bspw. Kirschblüte) themenbezogene Rezepte.

    Ab 300 abgeschossenen Ballons (Häschentagsballons zählen auch) könnt ihr die Anleitung für die :gold:Goldschleuder:gold: finden.

    Kurz vor dem Häschentag fliegen weiterhin bunt-gestreifte Ballons über eure Stadt. In diesen können sich auch Bastelanleitungen befinden. Jedoch nur solange, bis ihr alle habt. Danach gibt es nur noch Eier. Wenn ein Geschenk vom Häschentagsballon runterfällt, könnt ihr sicher sein, dass es eine Bastelanleitung ist.


    :blatt: Nookterminal für Nookmeilen

    - Dies wird auch mehrfach im Spiel gesagt. Ihr findet zu Beginn Anleitungen für stabilere Werkzeuge

    - Nach dem platzieren von den Grundstücken 2 täglich wechselnde Anleitungen für Zäune/Mauern. Diese werden immer wieder erscheinen unabhängig davon, ob ihr sie schon kennt.

    - Nach dem Umbau des Servicecenters in ein Gebäude findet ihr wieder eine Vielzahl von Anleitungen für größere Objekte (bspw. Brunnen), die nach dem Kauf aus dem Terminal verschwinden!


    :schnepp: Nepp & Schlepp / Nooks Laden

    - Hier könnt ihr verschiedene Anleitungen für Werkzeuge kaufen. Diese sind grundsätzlich immer erhältlich.

    - Nach der Errichtung des Ladens findet ihr weitere Bastelanleitungen für schwierigere Möbel

    - Ausbau des Ladens ????


    :nook:Tom Nook

    Von ihm bekommt ihr zu Beginn, nach Abschluss des Tutorials zum Basteln sowie beim Platzieren der 3 Grundstücke mehrere Anleitungen. Die Anleitungen beim Platzieren der 3 Grundstücke unterscheiden sich je nach Spieler.


    :eugen: Eugen

    - Von Ihm bekommt ihr die Anleitung für die Leiter

    - Goldwerkzeug????


    :eufemia: Eufemia

    Von ihr gibt, wenn sie auf eure Insel ist, immer eine Anleitung für die ihr Sternteile benötigt


    Eure Nachbarn :adrian:

    Hier könnt ihr pro Tag mehrere Rezepte erhalten. Wenn ein Nachbar an seiner Werkbank bastelt, könnt ihr ihn ansprechen und ein zufälliges Rezept erhalten. Es kann auch eines sein, dass ihr schon kennt.

    Freunde, die ihr auf eure Insel einladet, können sich diese Anleitungen auch von euren Nachbarn holen.

    Beachtet dabei jedoch, dass ein Disconnect dazu führt, dass der Nachbar nicht mehr bastelt.


    Weiterhin hört eure Nachbar nach einer bestimmten Zeit auf zu basteln. Dafür wird ein anderer Nachbar anfangen zu werkeln. So ist es möglich mindestens 3 Anleitungen pro Tag zu bekommen.


    Ich hoffe diese kleine Übersicht hilft etwas die Anleitungsammlung zu vergrößern.^^

    ______________________________

    Leider gibt es Bereiche, die ich aufgrund meines Spielfortschritts noch nicht erreicht habe bzw. noch nicht herausgefunden habe.

    Es wäre schön, wenn ihr helfen könntet diese zu ergänzen.

    Zumindest kann ich dir die zweite Frage beantworten: du lernst das Rezept nicht, wenn es ein anderer für dich herstellt.

    Was die andere Frage angeht: ich schätze in dem Fall muss man bis nächstes Jahr warten.

    Aus gegebenen Anlass: hier bitte nur euren Rübenpreis sowie wesentliche Informationen zur Erreichbarkeit posten.

    Alles andere, insbesondere die Frage nach guten Preisen sowie Verabredungstalk gehören hier nicht rein.

    Entsprechende Posts werden von der Moderation gelöscht.


    lg. Daichi

    Es bedarf aller Updates, damit das Häschentagsevent beginnt.

    Fehlen diese, findet das Event nicht statt.


    Außerdem verschiebe ich mal das Thema in den richtigen Bereich, da dies ja zu ACNH gehört und nicht ACNL.

    Bei so wenig Spielern sieht es eher danach aus, dass die Runde ins Wasser fällt Bonalia


    Ich dachte aber an eine Standardrunde mit Hexe (oder einer ihre Variationen), Seher, Jäger, WW-Schamane, Dieb und vll. das WWJ, wenn es die Anzahl hergibt. Kein Outing, keine Nachtruhe, gemischtes LP = DP.

    Pixi wir sind uns diese Problems bewusst und haben nicht vor diesen Zustand auf Dauer beizubehalten.

    Es ist jedoch, wie Manari sagt, dass wir uns einer täglich wachsenden Flut von Threads gegenübersehen und nicht nur im Bereich Suche.

    Wir löschen massenhaft Spamposts, kontrollieren ob Threads im richtigen Bereich sind und dies im gesamten Forum.


    Ich möchte den Zustand damit nicht rechtfertigen. Bitte jedoch um etwas Nachsicht. Wir arbeiten dran.

    Ihr könnt uns aber unterstützen, indem ihr ggf. Regelverstöße meldet.

    So dann hole ich auch mal das Spiel aus der Versenkung.

    Wer hätte Lust ab dem 05.04.2020 auf eine Runde Düsterwald?

    Jeder ist willkommen. Alle Regeln und Rollen findet ihr hier und bei Problemen könnt ihr hier eure Fragen stellen.

    Link ich hatte gestern eine Art Wasserfallinsel gehabt. Die Insel war recht klein, bestand aus 3 Ebenen und hatte 4 Wasserfälle. (von Ebene 3 auf Ebene 2 1 Wasserfall, von Ebene 2 auf Ebene 1 3 Wasserfälle; einer in jeder Himmelsrichtung außer Norden/ auf dem Steuerkreuz oben)

    Dort findet man am besten die 4 Wasserfallfische: Huchen, Saibling, Goldforelle und Masulachs.


    Frucht war dort Kirsche und Blumen waren dort Veilchen.

    Marko400112 dieser Bereich ist nur für den Austausch von FCs gedacht. Daher verschiebe ich deinen Thread. Weiterhin gehört Verabredungstalk in eine Konversation @Marko400112 und Tonia .

    xNaddy wenn du Items suchst, erstelle hier: Suche bitte einen eigenen Thread.

    Aufgrund der letzten beiden Regelverstöße habe ich deswegen auch ein paar Beiträge gelöscht.


    lg. Daichi

    Speckbarbie93 bitte für die eigene Suche nach Items nicht Threads anderer benutzen. Erstelle dazu bitte immer einen eigenen Thread.

    Vivien2903  CinnamonBun solche Absprachen bitte in einer Konversation, da diese Posts Spambeiträge sind und das Thema zu Lasten anderer Gesuche pushen. Daher muss ich diese löschen.


    lg. Daichi