Bewohner hat Geburtstag

  • Hallo ihr Lieben!


    Es tut mir leid, aber ich stelle jetzt wahrscheinlich so ne überaus newbige Newbie-Frage.... :oops:
    Und zwar: Ich hatte Post im Briefkasten. Von einem meiner liebsten Bewohner und sich schon immer in meiner Stadt tumelndem Ronny :ronny::love4:
    Er schrieb mir, dass er am 14.09. Geburtstag hat. Das ist das erste Mal, seitdem ich Besitzer von ACNL bin, dass es ein Geburtstagskind geben wird. :clap:
    Im ACNL-Wiki habe ich nun gesehen, dass es auch passende Geschenke für die Bewohner gibt. ....könnt ihr mir sagen, was ich an einem Geburtstag beachten muss? Natürlich will ich Ronny was schönes schenken (was ich hoffentlich nicht gleich in der Fundgrube wiederfinde :rly: ).
    Schmeißt er ne Party in seiner Bude oder was geht dann in der Stadt ab? Reagieren die anderen Einwohner auch auf seinen Geburtstag?

    ~♪♫ derzeitige Bewohner: :babsi: Babsi, :caspar: Caspar, :feline: Feline, :henrike: Henrike, :kleo: Kleo, :locke: Locke, :ronny: Ronny, :sonja: Sonja, :tippsi: Tippsi ♫♪~


    ~♫♪ ich bin auf der Suche nach Hanne :hanne: ♪♫~


    „Wer stets der Herde folgt, findet überall nur abgegraste Weiden.“ - Babsi

  • Heyho ;)


    du willst dich also wirklich spoilern und es nicht auf dich zukommen lassen? :D



    Hoffe, dass das hilft.


    LG JulMaya

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Ah yeah! So viel Spoiler halte ich gerade noch aus @JulMaya
    Wenn ich jetzt schon wüsste, welche Bewohner noch kommen oder ob die Location geschmückt ist oder ähnliches.. dann wäre es zu viel. Nur gut zu wissen, dass ich ihn in seinem Haus vorfinden werde und er nicht alleine sein wird. Wäre auch schrecklich am eigenen Geburtstag. :shock:


    Es gibt ihn also wirklich, diesen ominösen Freundschaftswert? Hast du ggf. einige Quellen, bei denen ich weitere Infos dazu finden kann? :?:

    ~♪♫ derzeitige Bewohner: :babsi: Babsi, :caspar: Caspar, :feline: Feline, :henrike: Henrike, :kleo: Kleo, :locke: Locke, :ronny: Ronny, :sonja: Sonja, :tippsi: Tippsi ♫♪~


    ~♫♪ ich bin auf der Suche nach Hanne :hanne: ♪♫~


    „Wer stets der Herde folgt, findet überall nur abgegraste Weiden.“ - Babsi

  • Heute hat Ronny :ronny: Geburtstag und ich war bei ihm zu Hause, um mit ihm zu feiern.
    Allerdings war nur ein weiterer Bewohner dort. Wonach richtet sich denn die Anzahl der Partygäste? Willkürlich bestimmt? :confounded:


    Auch zum Geschenk habe ich eine Frage. Sein Geschenk von mir war ein Kimono, der im ACNL-Wiki als geeignetes Geburtstagsgeschenk aufgezählt wurde. Ronny meinte aber nur "Naja, du hast dir Mühe gegeben." ...sagt er das nur, weil er ein charakterlicher Miesepeter ist und nun mal häufig ironisch/sarkastisch? Dachte er freut sich riesig über ein "perfektes" Geschenk...? :?:

    ~♪♫ derzeitige Bewohner: :babsi: Babsi, :caspar: Caspar, :feline: Feline, :henrike: Henrike, :kleo: Kleo, :locke: Locke, :ronny: Ronny, :sonja: Sonja, :tippsi: Tippsi ♫♪~


    ~♫♪ ich bin auf der Suche nach Hanne :hanne: ♪♫~


    „Wer stets der Herde folgt, findet überall nur abgegraste Weiden.“ - Babsi

  • Das Ronny so reagiert hat liegt am Charakter. Gerade bei den Miesesten habe ich immer das Gefühl, dass sie sich nicht richtig freuen können. Jedenfalls nicht so, wie wir es für "normal" erachten.


    Es gibt maximal 2 Partygäste, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Nur deinem Geburtstag sind immer 3 Gäste im Haus dessen anwesend, der dich abholt, sobald du das erste Mal an dem Tag startest. :)

  • Gerade bei den Miesesten habe ich immer das Gefühl, dass sie sich nicht richtig freuen können.

    Dieses Gefühl habe ich auch oft. Bei Ronny merkt man dennoch sehr oft, dass er sich so nach Außen darstellt, um stark und nicht angreifbar zu wirken. Daher liebe ich ihn auch so. In seinem Herzen ist er ein nachdenkliches und verletzliches Eichhörnchen. Wenn er manchmal so von seiner Kindheit erzählt oder was ihm so durch den Kopf geht... ich will ihn nie wieder hergeben. ::3:



    Zitat von McFly

    Es gibt maximal 2 Partygäste, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Bei Ronny war immer nur ein Partygast. Mittags war ich ihn besuchen - da war Jolanda :jolanda: bei ihm und abends war Babsi :babsi: bei ihm.

    ~♪♫ derzeitige Bewohner: :babsi: Babsi, :caspar: Caspar, :feline: Feline, :henrike: Henrike, :kleo: Kleo, :locke: Locke, :ronny: Ronny, :sonja: Sonja, :tippsi: Tippsi ♫♪~


    ~♫♪ ich bin auf der Suche nach Hanne :hanne: ♪♫~


    „Wer stets der Herde folgt, findet überall nur abgegraste Weiden.“ - Babsi

  • das sind jetzt nur Spekulationen. Beweiese gibt es dafür nicht. Aber ich glaube, dass die Bewohner untereinander auch mehr oder weniger befreundet sind. jedenfalls kommt es mir immer so vor ;) Vieleicht gibt es da ein spielinternes System, welche Bewohner am besten matchen und dann über Freundschaften sprechen, eifersüchtig sind, neidisch auf andere Beziehungen sind oder über andere Nachbarn tratschen. Vielleicht ist so auch geregelt, wer zu wem zu Besuch kommt?

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Ich würde hier nicht von Spekulationen reden, es sind Erfahrungen, die einige Spieler in 2 Jahren mit dem Spiel gesammelt haben, @JulMaya. Selbst die Tatsache, dass mittags jemand anderes zu Besuch war als abends, wurde nicht weiter "spekuliert". Und sicherlich gilt deine "Spekulation" über die Freundschaften unter den Tieren auch mit hinein, alles andere waren definitiv keine Spekulationen...

  • Naja, über die Geburtstage von den Bewohnern würde ich mir wirklich keine großen Sorgen machen. Vergesse die aber auch immer. Die Bewohner können das aber auch gut verkraften :doge:

  • ch würde hier nicht von Spekulationen reden, es sind Erfahrungen, die einige Spieler in 2 Jahren mit dem Spiel gesammelt haben, Jupiter. Selbst die Tatsache, dass mittags jemand anderes zu Besuch war als abends, wurde nicht weiter "spekuliert". Und sicherlich gilt deine "Spekulation" über die Freundschaften unter den Tieren auch mit hinein, alles andere waren definitiv keine Spekulationen...

    Ich glaube, dass ich missverstanden wurde. Alsooo es gibt gewisse gesetzesmäßigkeiten im Spiel, die sich beweisen lassen. 16-bewohner-Auszugsregel, Einzug- und Wegzug von Bewohneren nach Persönlichkeiten, dass die beiden Bewohner zum eigenen Geburtstag kommen, die das höchste Freundschaftlevel mit dir haben etc. Eure Ausführungen habe ich nicht als Spekulationen betitelt, sondern nur eingeleitet, dass in meinem Post Spekulationen folgen. Es gibt nämlich keine Beweise, dass irgendwelche Gesetzmäßigkeiten existieren, die die Freundschaften zwischen den tierischen Nachbarn beeinflussen oder bedingen. Darüber kann man nur spekulieren oder Theorien aufstellen, anhand der Äußerungen, die die Bewohner über ihre Nachbarn tätigen.

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina: