Ist Nintendo 3 DS xl mit New Nintendo 3 DS xl kompatibel?

  • Hallo alle zusammen!
    Weiß jemand, ob Nintendo 3 Ds xl mit New Nintendo 3 Ds xl kompatibel ist, sprich...die beiden miteinander korrespondieren können?
    Ich würde mir gerne ein 2. Gerät kaufen.

    Meine Bewohner in [NH] Mon Cheri

    :caroline: :steffen: :Morpheus: :rosa: :tanja:  :lorenz::anne: :jenny: :günther::grimm: Stadtfrucht :kirsche: Stadtblumen :alpenv::pfingstv::hornv:  :liebesr::bernsteinr::unschuldsr:

    Meine Bewohner in [NL] Rosental (wird zur Zeit nicht aktiv gespielt)

    :dorothea: :chang: :walter: :gabi: :elfriede: :steve: :ilona: :liliane: :pingi: :walli: Stadtfrucht :orange:

    Alle sind superlieb! :julian: Julian hat mich leider verlassen! Schnief, heul

  • Du kannst mit beiden Geräten zusammen spielen. Wir haben einen New 3DS und einen 3DS XL und spielen zusammen Animal Crossing. Das funktioniert ohne Probleme. Du benötigst die Spiele aber meistens zweimal, wenn du sie gleichzeitig spielen möchtest.


    möchtest du die gesamten Daten (Speicherstände, Freundesliste, etc) auf den neuen 3Ds übertragen, funktioniert das auch. Da muss man sich genau an die Anleitung halten.

  • @Minifee ich gehe davon aus Du wirst dann auch zwei Städte haben? Dann hast Du die Möglichkeit Deine Städte über den "Lokalen-Modus" zu besuchen. Hat den Vorteil, falls das Internet etwas instabil ist, das nicht die Verbindung getrennt wird. Beim "Online-Modus" kann das schon mal vorkommen.
    Auch hast Du dann den Vorteil Dich selber im Stand Bye Modus über Streetpass treffen zu können.Und wenn Du in Beiden Konsolen NL eingelegt hast, zählen die Treffen für Dein Streetpass-Abzeichen und Helios schenkt Dir irgendwann das Bronze-Abzeichen. Ab dem zweiten Treffen wirst Du dann auch Geschenke bekommen. Du mußt dann zu Moritz gehen ins Musterdorf, dort warten Deine Besucher dann in der Lobby.(dazu mußt Du aber vorher bei Moritz die Häuser freigegeben haben).


    Ab dem 2DS ist es möglich sich zu treffen, egal welche Konsole der Andere hat. (Alter 3DS oder New 3DS).


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Hallo jan_sh und Takumi 25,
    Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin es leid meinen Nachbarn ständig Absagen zu müssen, wenn sie mal wieder eine Umfrage, bevorzugt in Fremdstädten starten möchten. Die BFFs sind ja nicht ständig ON und da ich auch oft erst sehr spät
    spielen kann, habe ich mir gedacht, dass dies eine Lösung für mein Problem ist. Es wird sicher noch etwas dauern bis ich eine 2. Stadt habe, es muss ja kein nigelnagelneues Gerät sein und ein gebrauchtes Spiel tut es sicher auch.

    Meine Bewohner in [NH] Mon Cheri

    :caroline: :steffen: :Morpheus: :rosa: :tanja:  :lorenz::anne: :jenny: :günther::grimm: Stadtfrucht :kirsche: Stadtblumen :alpenv::pfingstv::hornv:  :liebesr::bernsteinr::unschuldsr:

    Meine Bewohner in [NL] Rosental (wird zur Zeit nicht aktiv gespielt)

    :dorothea: :chang: :walter: :gabi: :elfriede: :steve: :ilona: :liliane: :pingi: :walli: Stadtfrucht :orange:

    Alle sind superlieb! :julian: Julian hat mich leider verlassen! Schnief, heul

  • @Minifee jo aus dem Grund hab ich mir einen 2DS geholt. Für den Zweck vollkommen ausreichend und vom Preis her natürlich viel günstiger als ein New 3DS. *;)*


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • @ Takumi 25


    Da hatte ich auch zuerst dran gedacht, habe ja noch einen DS lite, aber ich hätte gerne eine größeres Display, wegen meinen Augen, die sind auch nicht mehr die besten.

    Meine Bewohner in [NH] Mon Cheri

    :caroline: :steffen: :Morpheus: :rosa: :tanja:  :lorenz::anne: :jenny: :günther::grimm: Stadtfrucht :kirsche: Stadtblumen :alpenv::pfingstv::hornv:  :liebesr::bernsteinr::unschuldsr:

    Meine Bewohner in [NL] Rosental (wird zur Zeit nicht aktiv gespielt)

    :dorothea: :chang: :walter: :gabi: :elfriede: :steve: :ilona: :liliane: :pingi: :walli: Stadtfrucht :orange:

    Alle sind superlieb! :julian: Julian hat mich leider verlassen! Schnief, heul

  • @Minifee der DS Lite geht nicht. Erst ab der 2DS Konsole klappen die Besuche. Sicher ich hab ja den 3DS XL und finde die Größe optimal zum spielen, aber fürs hin & her fahren reicht mir der 2DS völlig. Hat ja so keine Funktion, wenn ich zum 2DS fahre, spiel ich ja mit dem 3DS.
    Ich wünsch Dir Glück das Du etwas findest.


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • @Takumi 25


    Dass der DS lite nicht funktioniert habe ich mir schon gedacht. Wahrscheinlich brauche ich sehr viel Geduld, bin nämlich sehr anspruchsvoll. :(

    Meine Bewohner in [NH] Mon Cheri

    :caroline: :steffen: :Morpheus: :rosa: :tanja:  :lorenz::anne: :jenny: :günther::grimm: Stadtfrucht :kirsche: Stadtblumen :alpenv::pfingstv::hornv:  :liebesr::bernsteinr::unschuldsr:

    Meine Bewohner in [NL] Rosental (wird zur Zeit nicht aktiv gespielt)

    :dorothea: :chang: :walter: :gabi: :elfriede: :steve: :ilona: :liliane: :pingi: :walli: Stadtfrucht :orange:

    Alle sind superlieb! :julian: Julian hat mich leider verlassen! Schnief, heul