Datum nach Akku-Wechsel in Systemeinstellungen verstellt - was ändert sich für Animal Crossing?

  • Hallöchen, ich stehe leider vor einem kleinen (oder vielleicht doch größeren?) Problem.
    Und zwar war mein 3DS-Akku jetzt nicht mehr der Tollste (als ich die Konsole bekam, stand dort auch dabei, dass der Akku nach ca. 500 Mal aufladen nur noch 70% (?) Leistung hat und man ihn dann austauschen sollte und in fast fünf Jahren hab ich den sicherlich schon öfter aufgeladen).
    Daher habe ich mir gestern einen neuen gekauft und heute Morgen eingebaut, danach den DS aufgeladen.
    Als ich ihn gerade eingeschaltet habe und meine "tägliche AC-Runde" drehen wollte, musste ich mit Entsetzen feststellen, dass das Datum auf Samstag, dem 01.01. (muss ja wohl 2011 sein) um 0:00 Uhr stand. :roll:
    Da ich ja ganz genau weiß, dass das Verstellen von Uhrzeit und Datum in den Systemeinstellungen Auswirkungen auf die Zeit im Spiel hat, wollte ich jetzt mal fragen, ob ich da irgendwas großartig "retten" kann bzw. was passieren würde, wenn ich jetzt nen Zeitsprung von fast sechs Jahren mache!?
    Ich hoffe, jemand hat schon mal Erfahrung damit gemacht und kann mir einen Ratschlag geben... :oops:


    LG Ninjo :sun:

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

  • Welche Zeit hatte der DS vor dem Akku Wechsel? Ich vermute mal "Echtzeit", die mußt Du auch wieder einstellen!
    Denn sonst kommt alles durcheinander, (Fotos, Daten der Mii-Lobby usw.) wenn Du bei 2011 bleibst.
    Wenn Du jetzt mit 2011 AC-NL startest, hast Du im Spiel nur 1 Tag vorgespult.So wäre es zumindest vor dem Update gewesen. Wer weiß ob da nicht auch was verändert wurde.
    Weißt Du denn Dein letztes Spieldatum von NL noch?


    Lg,Takumi :santa:

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Welche Zeit hatte der DS vor dem Akku Wechsel? Ich vermute mal "Echtzeit"

    Jap, genau.

    Weißt Du denn Dein letztes Spieldatum von NL noch?

    Das dürfte ca. der 25./26.11.2016 gewesen sein.

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

  • @Ninjo dann stell in der Systemeinstellung Datum & Uhrzeit in Echtzeit ein.


    Bei Spielstart von NL kannst Du dann bei Melinda den 25.11.16 oder halt 26.11.16 eingeben. Dann spielst Du da weiter wo Du aufgehört hast. Der eine Tag macht dann nichts. Sieh nur zu das Du mit jedem Bewohner redest.
    Wenn Du auch im Spiel bei Echtzeit ankommen willst, mußt Du halt jeden Tag durchspielen, reicht ja mit allen zu reden und dann kannst Du einen Tag weiter stellen.
    Ich merke mir immer das Datum und starte immer mit dem letzten Spieldatum.So geht kein Bewohner verloren, gut man hängt in der Zeit, aber ist eine gute Lösung, wenn man nicht immer Zeit findet in seiner Stadt vorbei zuschauen. :inlove2:


    Lg,Takumi :santa:

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • @Ninjo

    Wenn Du auch im Spiel bei Echtzeit ankommen willst, mußt Du halt jeden Tag durchspielen, reicht ja mit allen zu reden und dann kannst Du einen Tag weiter stellen.

    Und wenn dir beim Smalltalk mit deinen Bewohnern jemand seinen Auszug verkünden sollte, du diesen aber ablehnst, kannst du am Datum in einem Rutsch drehen, so weit du willst - es wird in der Zeit niemand Anderes ausziehen

  • Wenn Du auch im Spiel bei Echtzeit ankommen willst, mußt Du halt jeden Tag durchspielen, reicht ja mit allen zu reden und dann kannst Du einen Tag weiter stellen.

    Ja, da bin ich ja schon länger bei. Ich hing schon über zwei Monate in der Vergangenheit und hab es inzwischen auf diese ca. drei Wochen verkürzt! :)


    Wird denn ganz sicher kein Bewohner weg sein, wenn ich jetzt in den Systemeinstellungen diesen gewaltigen Zeitsprung mache?
    Weil ACNL wäre ja dann auch sechs Jahre in der Zukunft und wenn ich dann wieder zurückdrehe ist es ja dasselbe, als wenn ich ewig nicht reingeschaut bzw. einfach so dran rumgespult hätte... :hm:

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

  • Du kannst die Zeit in den Systemeinstellungen bedenkenlos ändern,
    Hauptsache du gibt beim Start von ACNL deine letzte Spielzeit ein, dann passiert gar nichts.

  • Also entweder etappenweise vorspulen u dabei viel mit den Bewohnern reden wegen Auszug usw.
    Vorher 2 Chara erstellen u gucken ob alles ok ist.
    Sollte es zu extrem sein, evt ein Neuanafang u halt Kram bei jemanden zwischen lagern u bei den Bewohner könnte ich dir wenn nennen, wo du die Bewohner nach einander abholen kannst.
    6 Jahre würde ich auf keinen Fall überspringen wegen Chaos, Bewohner, Frisur,Kakerlaken uws.

  • @Ninjo es ist so wie @Gismo schon schrieb, wenn Du das so machst, brauchst Du keine Angst um Deine Stadt haben.
    Auch wird dadurch kein Bewohner weg sein , vertrau uns da mal *;)* .


    Es ist nur ganz wichtig Dein Letztes Spieldatum zu nehmen!


    Auch beim Zeitaufholen ist es sicherer, nur immer 1 Tag vorzustellen.


    Lg,Takumi :santa:

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803