Was ist (und bleibt) noch Zufall

  • Viele von uns kennen das Problem noch aus New Leaf... man startet ein neues Spiel und muss das Spiel gefühle 10.000x resetten, bis man endlich eine Stadtgestaltung gefunden hat, die einem gefällt (oder zumindest so nah wie möglich daran kommt).

    Aber mit dem Bau-Tool werden in NH diese Zeiten der Vergangenheit angehören...oder doch nicht? :scratch:


    Daher meine Frage - was wird zu Beginn noch zufällig bestimmt und lässt sich vermutlich auch nicht mehr ändern??


    Mir fallen dazu folgende Punkte ein:

    - Stadtfrucht

    - die Lage des "Geheimstrandes" im Norden

    - Lage des Flughafens


    Unsicher bin ich mir bei:

    - Steine/Felsen am Strand

    - Flussmündungen ins Meer

    - Die Farbe des Flughafens/Flugzeuges

    - Die Lage des Service-Centers

    - Muster von Gras/Schnee


    Was fällt euch noch ein?

  • Naja, die Anfangskarte bleibt dennoch komplett unterschiedlich.

    Wenn man sich verschiedene Karten aus dem Direct Video anguckt, ist dort jedesmal der Strand, der Fluss, die Seen, die Lage des Plazas und des Flughafens anders.

    Und auch beim Flughafen denke ich zu 99%, dass es wie beim Bahnhof zufällige Farben gibt und man das nicht frei entscheidet.

    Also dass es unterschiedliche Flughäfen mit farblich passenden Flugzeugen gibt, ist ja schon bestätigt (auch Bilder).

    Wegen Farbe des Schnees und Rasens weiß ich aber nicht.

  • Das könnte nicht mehr änderbar sein...

    Ich setze mal 99,99% auf:

    - Muster von Gras/Schnee

    - Stadtfrucht

    - Lage des Flughafens

    - Steine/Felsen am Strand

    - Die Farbe des Flughafens/Flugzeuges

    - Die Lage des Service-Centers/Dachfarbe/Inneneinrichtung

    - Angelsteg (richtige Bezeichnung dafür:scratch:)

    - 1 Teich muss ewig bleiben (falls man da etwas verändern könnte... zu buddeln... öffnen als Bach... etc.)

    • Offizieller Beitrag

    10.000x resetten, bis man endlich eine Stadtgestaltung gefunden hat, die einem gefällt (oder zumindest so nah wie möglich daran kommt).

    das wird vermutlich trotzdem passieren, da die möglichen Bewohner ja etwas eingegrenzt sind. Jetzt kann man eben so oft resetten, bis man da seine Favoriten hat.

    Ansonsten fällt mir nichts mehr ein, was man nicht ändern kann außer dem, was hier schon gesagt wurde. Wenn man genauer darüber nachdenkt, wird einem erstmal klar, was für Möglichkeiten das Spiel bietet :D

  • Anni - wie meinst du das mit den begrenzten Bewohnern? Ist das nicht so, wie bisher auch?

    Zufallsbewohner und "Lieblinge" könnte man auf dem Campingplatz finden oder auf anderen Inseln?

    Ggf. amiibo-Einsatz. Also gibt es auch hier die Möglichkeit alle seine Lieblingsbewohner zu erhalten.