ACNH lieber im Laden kaufen oder im Eshop?

  • Ich bin aktuell noch am überlegen welche Version ich kaufe. Normalerweise habe ich Spiele immer physisch, da ich sie gerne im Regal stehen und (und auch oft Spiele verkaufe). Ich habe aber auch die AC Switch vorbestellt und dort wäre das Spiel ja als Download dabei. Eine zusätzliche Retailversion macht da keinen Sinn. Die Möglichkeiten sind also entweder meine bisherige Switch und das Spiel als retail Variante oder eben die AC Switch mit Downloadspiel.

    Billiger wäre auf jeden fall... das Spiel-Modul....:inlove2:

  • Habe mir das Bundel mit der Switch bei Gamestop bestellt. :inlove2:

    :slider::franka:Everyday Caturday:kiki::tanja:


  • Ich hab mir die Kartenversion bei Amazon vorbestellt. Mag ich lieber als Online- bzw. Downloadvarianten ?

  • Ich wollte mir zuerst die Karte kaufen (auch um etwas im Regal stehen zu haben :love3:). Allerdings sprechen zwei große Punkte dagegen:


    1. In den letzten zwei Jahren habe ich vorbestellte Spiele generell 3 Tage später erhalten (Amazon) und mein "lokaler" Media Markt packt neue Spiele erst gegen Mittag aus (fragen bringt nix, die sagen nur man solle später wieder kommen) :rly: und das ist Zeit, die ich lieber angenehm mit AC verzocken verbringen könnte..


    2. Animal Crossing werde ich die nächsten Monate täglich spielen. Allerdings spiele ich auch mal hier, mal da etwas anderes - und ich bin kein großer Freund davon Karten-DJ zu spielen... Spiele meistens eh docked und da werf ich mich aufs Sofa, schnapp mir den Controller und lege einfach los. Keine Lust vorher noch Spielkarten wechseln müssen.


    Daher hab ich mich für download entschieden. Zudem kann ich da schon ab Mitternacht spielen... UND DAS WERDE ICH AUCH :lachen:

  • Der Laden bei dem ich es vorbestellt habe, bietet keine Extras dazu an aber ein Mikrofasertuch brauche ich auch nicht unbedingt.

    Und manchmal kann man dort ein Spiel bereits einen Tag früher abholen. Und wenn das nicht der Fall ist, ist es für mich auch nicht weiter schlimm.

    Mir ist es wichtig, dass ich das Spiel physisch besitze und stolz die Spielhülle auf meine Kommode stellen kann. Außerdem unterstütze ich mit meinem Kauf den Laden, der auch ein gutes Sortiment an Amiibos besitzt, die ich dann nicht zu Wucherpreisen aus dem Internet bestellen muss.

    Und so ein kleines bisschen ist "die Reise zum Game Store meines Vertrauens" bei wichtigen Spielen schon zur Tradition geworden.

    Wenn ich es eilig habe, brennt mir meistens gerade das Essen an. :shock: