Wie platziert ihr Häuser / Gebäude auf der Insel?
-
-
-
Ich hatte überlegt, die Häuser auf Mini-Inseln mit Garten zu verteilen, die dann alle über Brücken miteinander verbunden sind. Außerdem kann man ja die Ebenen im Verlauf des Spiels erhöhen und da frage ich mich, ob man zwischen zwei Hügeln ebenfalls eine Brücke bauen kann oder ob da zwingend Wasser/Land dazwischen sein muss.
Eine Strandpromenade für das Cafe hab ich auch noch im Sinn und eine Hafenmole mit einem Leuchtturm. -
Ich bin mir mittlerweile echt unsicher, ob jeder Bewohner wirklich einen Garten bekommen soll.
Das würde ja unmengen an Platz wegnehmen :D Aber das wäre eigentlich auch wirklich schön.
-
Denke ich mache bei 12 Bewohnern 2 Nachbarschaften mit je 6 Häuser. Mein Haus möchte ich einfach gerne in Flussnähe haben, mache mir da drum einen schönen Blumengarten.
Die Läden mache ich oberhalb des Flusses so als kleine Flaniermeile.Und einen kleinen Teil der Insel lasse ich auch natürlich oder so als Parkanlage
-
Also ich habe links vom Festplatz eine Wohnsiedlung mit 10 Häusern gebaut.
Nördlich von der Siedlung auf einer kleinen Insel im Fluss steht mein Haus.
Rechts vom Festplatz steht die Einkaufsmeile mit Musem. Vor dem Flughafen ist ein Park.
Links und rechts vom Fluss sind meine Obstplantagen. Nördlich vom Fluss mein Campingplatz. In den Bergen im Norden ist ein Nadelwald, ein Bambuswald und meine Blumenbeete.