Anfänger - Brauche Hilfe - Insekten, Angeln, Campingplatz und Sternis verdienen

  • Ich bin anfänger von Animal Crossing und habe grosse Probleme mich zu recht zu finden.


    Erstmal: ich fange so gut wie keine Insekten und habe bisher nur zwei Schmetterlinge gefangen. Andere Insekten habe ich nur mal kurz gesehen, diese kommen aber extrem selten und sind sofort wieder weg. Das man schleichen soll habe ich verstanden aber die Insekten sind so selten ich frage mich fast schon ob das ein Fehler ist.


    Dann zum Angeln: ich habe bisher noch nix gefangen. Ich verstehe das angeln irgendwie nicht. Das höchste der Gefühle ist das die Fische kurz zur Angel gehen. Kurz darauf sind sie dann einfach verschwunden. Wie soll das Ganze funktionieren? Was kann ich tun um etwas zu Angeln?


    Dann verstehe ich den Campingplatz irgendwie nicht. Kann mir jemand die Bewandtnis dessen erklären?


    Und zu guter letzt: Mit was kann man alles Sternis verdienen? Ich weiss das der Verkauf von Pfirsichen, Fossilien und Meeresitems etwas bringt. Eventuell das fangen und angeln ja auch aber wie gesagt: das funkt bei mir nicht so recht. Gibt es noch weiteres mit dem man Sternis verdienen kann?


    Alles in allem: ich verstehe das Spiel nicht so ganz kommt mir vor und das ich beim fangen von Insekten und beim Angeln nicht weiterkommen bremst total den Spielspass.


    Würde mich über Hilfe freuen.

  • Tiere sind abhängig von der Jahres- und Tageszeit. Daher sind Insekten gerade eher selten.

    Zum Angeln. Wenn die Fische in die Richtung von deiner Angel gehen, musst du warten, bis die Angel runtergezogen wird und so Kreise drumherum erscheinen und dann ganz schnell drücken. Der Ton hilft da auch, weil du so ein Geräusch hörst. Ist aber Übungssache.

    Falls die Fische aber nicht immer wieder zu deiner Angel gehen, musst du neu werfen.

    Und auch wenn du es ungern hörst, aber, das meiste Geld verdienst du mit Fischen und einigen seltenen Insekten auf der Insel.

  • Huhu spectral


    Zuerst mal zum Campingplatz:

    Dort zelten manchmal Tierechen, die nicht bei dir wohnen, die dich einfach besuchen.

    Wenn du oft mit Ihnen redest, wollen sie irgendwann etwas von dir. zB Obst oder sie wollen ein Spiel mit dir spielen!

    Oft entscheidet der Ausgang eines Spiels darüber, ob er bei dir einzieht oder nicht (Vorraussetzung dafür ist aber ein freier Platz in deiner Stadt, also 9/10 Bewohner).

    Die Spiele, die die Tiere mit dir spielen sind von deren Persönlichkeit abhängig. Aber aufpassen! Verlierst du, nehmen sie dir einen Gegenstand ab den du im Inventar hast. (Dieser wird vorher genannt, sie sagen dir um was sie spielen wollen.)

    Manchmal kann es auch vorkommen, dass der Camper aus verschiedensten Gründen nicht umziehen will. In diesem Fall musst du ihn so lange darauf ansprechen, bis er ein Spiel entscheiden lässt.

    Solltest du das Spiel nicht gewinnen, rede einfach weiter mit ihm: Geduld zahlt sich aus. Und um Zeit zu sparen, solltest du all dein Geld ablegen, damit keine Spiele gespielt werden, bei denen du dem Nachbar etwas abkaufen musst.


    Zum Thema Geld verdienen:

    Du kannst auch an Bäumen schütteln.

    Du findest jeden Tag an 2 Bäumen in deiner Stadt ein Möbelstück das du behalten oder ggf. verkaufen kannst. Da segelt dann einfach ein großes Blatt runter beim Schütteln.


    Ebenso findest du auch Geld auf Bäumen in Form von 100 Sterni Münzen :)

    Aber Achtung: Mit Pech schüttelst du dir ein Bienennest runter - wenn das passiert renn ganz schnell in ein Haus sonst stechen sie dich und du musst zerstochen den Tag verbringen (spielt aber keine Rolle sieht nur komisch aus und die Bewohner reagieren entsprechend wenn du mit ihnen zerstochen redest) Du kannst aber, nachdem du zerstochen wurdest oder erfolgreich geflüchtet bist, zurückgehen zu dem Baum, an dem das Bienennest runterfiel und dieses aufsammeln und verkaufen.


    Dann gibt es auch noch den Geldstein.

    Jeden Tag gibt es an einem Stein in Dorf eine Menge Geld zu verdienen. Dazu brauchst du eine Schaufel. Schlage damit den Stein mehrmals an. Bei jedem weiteren Schlag, bekommst du mehr Geld als zuvor.


    Grab Löcher hinter deine Figur, damit sie beim Schlagen nicht zu weit vom Stein abprallt. Einfach so wie auf dem Bild, 3 Löcher hinter dir bevor du den Stein testest. Das ist wichtig. Denn wenn du ihn anhaust, es kommt Geld und du machst nicht direkt weiter "verföällt" es und kommen keine weiterne Münzen oder Säcke mehr. Also immer erst die 3 "Stopplöcher" machen und dann testen.

    So bekommst du meist auch viel einfacher mehr Geld.



    Es gibt auch immer täglich einen "Fakestein" - also einen der sonst nicht da ist- Wenn du den zerschlägst bekommst du ein Mineral :) Damit kannst du später mal ggf Möbel umfärben :D


    Das Angeln wurde dir ja schon erklärt. Du musst einfach A drücken wenn dein Köder untergegangen ist. Das passiert immer mit so eonem "gluck" geräusch (mir hat der Ton wirklich geholfen am Anfang)

    Die meisten Fische "täuschen" tatsächlich das anbeißen ein oder mehrmals an darum einfach nur auf den Schwimmköder achten der ist ausschlaggebend - nicht der Fischschatten.


    Wenn du später mit dem Boot auf andere Inseln fahren kannst, dann mach auch das! Auf anderen Inseln bekommst du auch seltenes Obst und seltene Insekten die viel Geld wert sind und sich späte prima verkaufen lassen! In deiner Stadt prima für viel verkaufen lassen.


    Wenn du Interesse hast (und eine online Verbindung!) kann ich dir auch alles Obst vorbeibringen. Damit kannst du, wenn du eigene Bäume damit pflanzt, auch viel Geld machen. :) "Ausländisches Obst" ist mehr Wert als dein heimisches, das bei dir am Start schon da war.