Eine Mutter fragt ;) 3DS plus Spiel ist da, jetzt soll der NEW oder NEW XL her - kann man auf eine neue Konsole umziehen?

  • Kann mir Jemand weiterhelfen? Meine Tochter hat einen 3DS und ein separates ACNL Spiel. Nun gibt es ja den NEW 3DS und den NEW 3DS XL - auch in tollen farbigen special editions.


    Könnte man mit dem alten Spielstand umziehen, wenn a) einen neuen DS , oder b) einen neuen DS mit vorinstalliertem ACNL Spiel kauft? :)


    Und wie ist das mit den Bewohnern, würden die mit umziehen? Der Bruder hat auch ein Profil auf dem Spiel, ist "sein Leben" dann weg?


    Dankeschön....

  • Nein, ein neues ACNL musst du nicht kaufen ;)
    Solltest du das Spiel als Karte haben, gibt es keine weiteren Probleme, einfach Karte einstecken und loslegen, die Spielstände sind dann nicht gelöscht.


    Wenn du das Spiel als Software hattest, müsstest du in deinen Einstellungen vom 3DS ein Backup vom Spielstand machen, und dann auf Allgemeine Einstellungen und einen Datentransfer zwischen dem New 3DS/XL und dem 3DS durchführen.
    Das dauert so ungefähr 15-30 min. Wenn das getan wurde einfach auf ACNL gehen. Dann wird dich gefragt ob du den gespeicherten Spielstand behalten möchtest. Dies willigst du ein und deine Kinder können loslegen zu Spielen ;)

    We are all going

    • Offizieller Beitrag

    :verschoben: [Von "Tipps, Guides & Tricks" nach "ACNL-Ecke: ACNL Talk"!]


    Wenn das Spielmodul auch in den neuen Geräten genutzt wird, müsste man ganz einfach dort weiterspielen können, wo man aufgehört hat.


    Ein vorinstalliertes Spiel (Download Version) speichert den Spielstand, im Gegensatz dazu, auf der SD-Karte.


    Einen "Umzugsvorgang", innerhalb des Spiels, gibt es nicht.

  • Wobei es derzeit doch gar keinen New 3DS oder New 3DS XL mit vorinstalliertem Animal Crossing New Leaf gibt. Die demnächst erscheinenden Konsolen haben Animal Crossing Happy Home Designer vorinstalliert. Dabei handelt es sich um ein ganz anderes, eigenständiges Spiel.


    Das separate ACNL-Spiel kann einfach so in jeden 3DS gesteckt werden. Alle Daten sind dann wie gewohnt nutzbar, dieselbe Stadt mit alle Bewohnern.


    Es gibt von dem alten 3DS Editionen mit ACNL vorinstalliert. Dann hätte man 2 unabhängige Spielstände, wo einer davon nochmal neu als Bürgermeister anfangen könnte.


    Doch Printe, die Frage hatten wir grad erst. Theoretisch könnte der Bruder, der bisher nur Mitbewohner in der anderen Stadt ist, mit seinem Haus, Items und Kontostand auf einem neuen ACNL-Modul als Bürgermeister anfangen:
    Bürgermeister wechseln?

    Einmal editiert, zuletzt von Manari ()