Blumen allgemein

  • Hallo zusammen,


    wir sind derzeit eifrig dabei, Blumen zu züchten, haben bei einem Wiki auch eine schöne Übersicht gefunden, was alles züchtbar ist usw.

    Aber jetzt hat uns das Spiel überrascht. Wir haben ein ganzes Feld lila Chrysanthemen - importiert von einer Meileninsel ^^ - zusammengesetzt um grüne Chrysanthemen zu bekommen. Nachdem es gestern stundenlang gegossen hat wie aus Eimern - erspart ja immerhin das Gießen - haben wir heute tatsächlich endlich eine grüne Chrysantheme gefunden. Das Überraschende aber war eine Rote, die auf der anderen Seite von dem Feld entstanden ist, ohne daß irgend eine andere Farbe auch nur in der Nähe war.

    Weiß da jemand mehr drüber, ob es da noch andere Kreuzungsmöglichkeiten gibt? Zumal laut der Übersicht die ich gefunden habe, lila Chrysanthemen aus weißen entstehen, Rot ist also auch nicht im Erbe drin.

    Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?