Datenübertragungsfehler bei mehrfacher Besuchsbeendigung?

  • Ein merkwürdiges Phänomen hatte ich unlängst und fand dazu bislang auch nichts im Netz.

    Aus Gründen ...die hier nichts zur Sache tun :lol:... besuchte ich eine lokale "Arbeitsinsel", legte Gegenstände ab oder nahm was mit.

    Geöffnet "für alle", also ohne Code - in meiner Nachbarschaft gibts keine anderen Spieler und die Arbeitskonsole lag ja direkt neben mir, sollte ein unbekannter Gast auftauchen.


    Zu Bequemlichkeit beendete ich diese Besuche stets von der Gastgeberin aus mit '-' und "Schluss".

    Kurz was auf der Rückkehrinsel gewerkelt und wieder hin zur Arbeitsinsel.

    Das ganze funktionierte ziemlich genau 3x dann kam (kurz bevor das Abreise-Gate öffnet) "Datenübertragungsfehler!" und Resetti auf seinem Hügel hat mich angegrinst.


    Ich mußte dann eine Weile warten, dann klappte es wieder, eben 3x.


    Habe das per PN mit einem Forenmitglied diskutiert und sie meinte, daß sie quasi endlos auf ihre lokale Arbeitsinsel reisen kann.

    Zunächst habe ich das Verhalten aufs WLAN geschoben, Router testweise abgestellt usw., nix! 3x und Zwangspause!

    Dann habe ich spaßeshalber die Rückkehr vom Gast aus mit '-' getriggert und das Gastgeber-Gate halt zusätzlich geschlossen, da ging das plötzlich auch endlos! *:o*

    ...aus genannten Gründen, die nichts zur Sache tun, mußte ich das Gastgebergate sowieso regelmäßig schließen, sonst hätte ich es ja auf gelassen. *;)*


    Mein Verdacht: dieses "Session beenden" vom Gastgeber aus, war ja in ACNL mal gedacht um u.U. vandalisierende Gäste prompt rauszuwerfen.

    Der Schaden war zwar dann schon eigentlich angerichtet, aber na gut.

    Vielleicht ist dieses Verhalten mit der Zwangspause aus dieser Überlegung entstanden, daß ein notorischer Störer einfach nicht permanent in ein "für alle" offenes Spiel eindringen kann.

    ...die Meldung mit "Datenübertragungsfehler" wäre dann aber recht verwirrend! :lol:


    Hatte jemand auch schon den Effekt...oder schlimmer: ist das Verhalten womöglich schon längst bekannt?:oops:

    Könnte das vielleicht mal jemand spaßeshalber mit 2 Switchen und eben 2x ACNH verifizieren? ...nur falls Lust dazu besteht? :lol: