"Ein Jahr im Düsterwald" [10]

  • Natürlich meine ich das anders... du nimmst an, dass eventuell wieder keiner stirbt. Ich wollte wissen, ob wir als Dorfbewohner etwas machen können, damit die Wölfe nicht angreifen bzw. keinen von uns kriegen...

    Soweit ich weiß, kann das nur die Hexe...Aber wer weiß ob sie noch ihre Tränke hat, wo ich doch aber schwer hoffen will, dass sie noch mindestens einen hat...

  • Natürlich meine ich das anders... du nimmst an, dass eventuell wieder keiner stirbt. Ich wollte wissen, ob wir als Dorfbewohner etwas machen können, damit die Wölfe nicht angreifen bzw. keinen von uns kriegen...

    Es gibt Runden da geht man davon aus dass einer stirbt und dann gibts Runden, wie diese, wo man denkt es könnte heute jemand mit guten Chancen nicht sterben.
    Die Hexe hat ja noch ihre Tränke, falls sie diese nicht schon vorher verbraucht hat.
    Ich habe geschrieben, dass es ja gut ist, wenn keiner stirbt...aber gerade frage ich mich ob es nicht vielleicht besser wäre, wenn jemand stirbt, weil wir so ja gar nicht mehr vorankommen.
    Dann kommt es aber noch ganz auf das Opfer an.

  • Haha Crista, ich war schneller :smiley1:


    Und ja, ein paar Hinweise wären was feines...aber wir stehen ja auch noch relativ am Anfang der Runde, da ist nie viel mit Hinweisen und so...

  • Haha Crista, ich war schneller :smiley1:

    Hab' mehr geschrieben :dogedeal:


    Und achja...ich denke es wäre nur von Vorteil, wenn jemand "aktives" sterben würde. Würden nur die Leute sterben, die sich an der Tageswahl beteiligen, würde man eh nichts daraus entnehmen können, u know?

  • Jap, ich weiß wie du das meinst...meistens erfährt man erst nach dem Tod einer wichtigen Rolle, wer gefährlich sein könnte, wenn du das so meinst...aber damit sollte man nicht jetzt anfangen, Crista...dass bringt doch nichts...am Anfang sind aktive Leute wichtig, außerdem: Da könnte man ja genauso gut dich töten, denn du schreibst hier aktiv...oder mich, denn ich bin auch relativ aktiv dabei...

  • Das heißt die Hexe weiß auch, wer nachts von den Wölfen zum Opfer gewählt wurde. Falls sie ihre Tränke noch hat, kann sie auch bestätigen, wer kein Werwolf ist, oder?

    Also aus meiner Erfahrung, ich war schonmal Hexe, dass diese Rolle die Opfer kennt.



    Jap, ich weiß wie du das meinst...meistens erfährt man erst nach dem Tod einer wichtigen Rolle, wer gefährlich sein könnte, wenn du das so meinst...aber damit sollte man nicht jetzt anfangen, Crista...dass bringt doch nichts...am Anfang sind aktive Leute wichtig, außerdem: Da könnte man ja genauso gut dich töten, denn du schreibst hier aktiv...oder mich, denn ich bin auch relativ aktiv dabei...

    Natürlich sind die wichtig. Ich meine es ja eher vorsichtig. Ich fände es jetzt auch zu schade, wenn wir die aktiven Rollen hängen würden. Bei dem Opfer der WW habe ich keinen Einfluss.
    Aber würde man einen Wolf erwischen, der hier sich aktiv mitbeteiligt, dann könnte man vielleicht ein Muster erkennen.

  • Das heißt die Hexe weiß auch, wer nachts von den Wölfen zum Opfer gewählt wurde. Falls sie ihre Tränke noch hat, kann sie auch bestätigen, wer kein Werwolf ist, oder?

    Die Hexe weiß, wer das Opfer wird, so lange sie noch Tränke hat, aber die Rolle des Opfers erfährt sie nicht. Sie weiß nur, wer höchstwahrscheinlich kein WW ist, da die WWs sich ja nicht selbst zum Opfer machen würden, denke ich...ist das überhaupt erlaubt? War bis jetzt nur einmal WW und da auch nur sehr kurz, gelle Crista?

  • Wir erfahren es nicht direkt, es kann höchstens sein, dass Ly einen Hinweis in der Auswertung hinterlässt.

  • Die Hexe weiß, wer das Opfer wird, so lange sie noch Tränke hat, aber die Rolle des Opfers erfährt sie nicht. Sie weiß nur, wer höchstwahrscheinlich kein WW ist, da die WWs sich ja nicht selbst zum Opfer machen würden, denke ich...ist das überhaupt erlaubt? War bis jetzt nur einmal WW und da auch nur sehr kurz, gelle Crista?


    Die WW können sich untereinander in der Nacht auch töten. Siehe letzte Runde, da habe ich auch einfach den einsamen Wolf gekillt. :D Also, es ist nichts zu 100%, wenn die Hexe den Namen von jemandem erfährt. Aber ich geh mal nicht davon aus, dass direkt in der 1. Nacht für die WW klar ist, wer der WiS ist.

  • Bezweifle ich auch eher...

  • Ich frage mich auch gerade wegen dem WiS. Also wenn der aktiv ist und versucht sich gerade dem Rudel zu öffnen...vielleicht kann man irgendwo da ein Muster sehen.

    Werwolf im Schafspelz (WiS)
    In der Tagphase kann der WiS das Rudel unterstützen und versuchen sich zu erkennen zu geben. Doch sollte er aufpassen, spielt er zu offensichtlich, läuft er Gefahr vom Dorf erkannt und getötet zu werden. Hält er sich allerdings zu sehr zurück, so kann er unter Umständen des nachts vom Rudel gefressen werden.


    edit: Sehe eure Beiträge erst jetzt, Chisora und Annabellia.

  • Hab nochmal in die Beschreibung gucken müssen. Unsere Weiße Hexe hat zwei Tränke und kann damit entweder heilen oder jemanden töten. Die Wölfe haben nur zwei Gifttränke. Erfahren wir (die Weiße Hexe) auch, wann die Wölfe die Tränke einsetzen?

    Ich gehe mal davon aus, dass das maximal in den Auswertungstexten drankommt, wenn überhaupt. Man sieht ja, wenn plötzlich mehrere Leute sterben und kann dann darauf schließen, würde ich jetzt einfach mal sagen.


    Edit:Was ja noch interessant wäre: Wenn die böse Hexe einen Gifttrank einsetzen möchte zum töten, ob die weiße Hexe das vllt. doch erfährt und das neutralisieren kann, aber ich weiß es nicht.