Amiibo Karten

  • Hallo, spiele mit dem Gedanken nun auch mir Karten zuzulegen. Kenne mich damit aber nicht aus. Gibt es Unterschiede? Funktionieren alle Karten?. Auf Kleinanzeigen gibt es ja eine Menge unterschiedlicher Preise. Kann ich die Preise einer Karte irgendwo einsehen? Gibt es Fälschungen auf die man reinfallen kann? Und was passiert wenn man so eine erwischt?

  • Jede Karte kann man bei ACNH einlesen.


    Schau mal hier: https://animalcrossingwiki.de/ac/amiibokarten

    Da erfährst du alles, was du über amiibo-Karten wissen musst.


    "Serie 1–4

    Zur Animal-Crossing-Serie sind 400 amiibo-Karten erschienen, von denen jeweils 100 Karten einer Serie angehören. Jede Serie verfügt zudem über ein eigenes Sammelalbum. Die Karten sind zwei Kategorien zugeordnet. Ein Großteil der Karten zeigt normale Nachbarn. Zusätzlich gibt es pro Serie 17 spezielle Karten (in Serie 4 nur 16), welche besondere Charaktere zeigen. Die Karten werden in Booster Packs mit drei Karten verkauft, welche jeweils zwei normale und eine spezielle Karte enthalten."


    Die Preise richten sich nach Angebot und Nachfrage. Je beliebter eine Karte ist, desto höher der Preis. Das sind die sogenannten Dreamies, die die meisten haben wollen.


    Ich habe bei eBay per Sofortkauf aber auch Bewohner bekommen, die andere eher nicht wollen wie Klaus oder Paula, die bekommt man dann zwischen 3 und 4 Euro inkl. Versand.


    Ich nutze generell eBay als Preisgrundlage. Wenn alle eine Karte für 30 Euro und mehr anbieten, dann ist diese sehr beliebt, weil gern viele diese Karte haben wollen.

    Ich selbst würde maximal 5 Euro für eine Karte ausgeben, die ich unbedingt haben möchte.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475